Kona Stinky 2005 teuer?

Registriert
20. Juni 2012
Reaktionspunkte
50
Ort
Lüdenscheid
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche ein günstiges Freeride/Dh Bike für gelegentliche Nutzung, da ich mein BMV trailfox 02 nicht in bikeparks schrotten will.
Jetzt bin ich auf ein Kona Stinky 2005 gestoßen. VHB 750 Euro, 1. Hand. Von einer Frau gefahren. Rahmengröße S und alle Wartungen von dem Laden gemacht wo sie es gekauft hat.
Meine Körpergröße ist 1,75 wäre der Rahmen noch ok oder zu klein?
Ist der Preis in Ordnung oder was wäre der reguläre Preis für so ein Bike.
Danke vorab für Eure zahlreichen Antworten. ;-)

http://www.klassickona.com/oldgold/2005/stinky.jpg
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Anbauteilen? Wenn das komplett Original alles ist finde ich es (leider..) zu teuer.

Hi,
habe gerade den Link gepostet. Sie sagt es ist alles Ori. Was wäre ein guter Preis?
Habe gerade nochmal Mails gecheckt. Die Besitzerin schreibt das Bike wäre 400km gelaufen. Ist halt schon von 2005. Was kann man verlangen?

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt das Fahrrad besichtigt. Die Dame der es gehört ist 41
Jahre alt fährt eigentlich viel lieber Cruiserbikes und hat sich das Stinky
gekauft, weil es ihr gefallen hat. ;)
Neben dem rechten Ventil in der Gabel war ein wenig Öl. Woher kommt das?
Ist da was undicht oder ist das normal?
An den Pedlane und Griffen konnte man gut erkennen, dass das Bike nichts
an km gelaufen ist. Das Manko ist halt, dass es schwer ist und die Technik
überholt. Was würdet ihr für das Bike noch zahlen. Sie hält es mir bis zum
WE zurück. Hoffe auf reichlich Antworten. Gruß und Danke.


Peter















 
Ich persönlich finde das Rad zu teuer, auch wenn es in wirklich gutem Zustand ist.
Die Dropoff Gabel ist schrottig, schon damals gewesen, die Truvativ Anbauteile sehr schwer und mit der Bremse ging es mit Hayes langsam bergab.
Das Rad ist 7 Jahre alt und fast bei der Hälfte des Neupreises, steht für mich in keiner Relation.

Positiv ist halt dass Du für 750 in der Regel nur durchgerittene Räder bekommst was es dann wieder etwas interessanter macht.
Ich würde versuchen Sie noch herunterzuhandeln wenn Du es haben möchtest. Dann kannst Du immer noch mit der Zeit umrüsten.
 
Ich persönlich finde das Rad zu teuer, auch wenn es in wirklich gutem Zustand ist.
Die Dropoff Gabel ist schrottig, schon damals gewesen, die Truvativ Anbauteile sehr schwer und mit der Bremse ging es mit Hayes langsam bergab.
Das Rad ist 7 Jahre alt und fast bei der Hälfte des Neupreises, steht für mich in keiner Relation.

Positiv ist halt dass Du für 750 in der Regel nur durchgerittene Räder bekommst was es dann wieder etwas interessanter macht.
Ich würde versuchen Sie noch herunterzuhandeln wenn Du es haben möchtest. Dann kannst Du immer noch mit der Zeit umrüsten.

So ähnlich dachte ich auch. Top erhalten aber halt veraltete Klamotten.
Schwer, schwer...
Soll ja "nur" ein Zweitbike sein...
 
Wenn der Rahmen von der Größe her passt, würde ich es nehmen. Für dieses Geld bekommt man woanders nur Schrott.
Mit diesem Bike kannst du erst mal ordentlich fahren und nach und nach Teile bei Bedarf durch hochwertigere und leichtere ersetzen.
Ich hatte selber mal die Drop Off Triple, mit der ich bis auf den Flex infolge dünner Standrohre und hohem Gewicht lecker zufrieden war.
Das Öl in Ventilnähe kommt vom Luft Ablassen und ist harmlos. Die Besitzerin konnte wohl auf Air-Assist verzichten.
 
Zurück
Oben Unten