Kona Stinky 2006

Das 05er Stinky ist schon jetzt in manchen größen schwer zu bekommen.
Wahrscheinlich wirst Du das Dingen nur noch in XXl und S kriegen.
Soll aber kein Argument für den Sofortkauf sein.
Mach auf jeden Fall eine Probefahrt!!!Nix auf dem Parkplatz oder Hof.
Die Rahmen sind sehr klein.
Ich bin nur 180cm groß, hab aber lange Beine, und komme mit L gerade klar.

klein is geil !!!!
habn hardtail in 13.5 zoll un muss sagen das geht gut ab
aba hoff das ich auch noch eins der 05 kona stinkys abbekomme
ich denk ma S wäre dann auch berfeckt un ich bin acuh nicht gerade klein (1.85m) ^^

greetz da manney :daumen:

Klein ist sicherlich geil aber die 2005er Rahmen sind schon von Haus aus klein. Ich bin 187cm gross und brauche ein L. Bin zwar noch nie ein S gefahren aber habe das gefühl, dass ich dort meine Knie an dem Lenker demolieren würde.

Gruss

swordsman

Auf jeden Fall probefahren.
Beim treten in einer Kurve mit dem Knie an den Lenker zu schlagen ist nicht witzig.
Bin das 05er öfter in M gefahren, und einmal hats mich genau wegen dem S....
zerissen.
Habs jetzt in L genommen und das passt super.
Probefahren, probefahren, probefahren.
Kaufen kann man es dann wo man will.
Habt Spass damit.

Was haltet ihr von dem BabyBlau des CowanFullys? Ich bin irgendwie nicht ganz überzeugt von der Farbe. So wie es der John Cowan ganz am Anfang gefahren hat, also Hauptrahmen in dunkleren Blau, sah es besser aus!

mir gefällt des Rad ja schon ganz schön mit deemax etc, sehr stylish,
Aber warum bekommen dies nicht hin nen Viergelenker zu bauen? :ka:

Dirt Rider schrieb:
mir gefällt des Rad ja schon ganz schön mit deemax etc, sehr stylish,
Aber warum bekommen dies nicht hin nen Viergelenker zu bauen? :ka:

Vielleicht wollen sie es einfach nicht :)

Achja, das 2006er Stinky kostet wohl 2099€ Bin mal gespannt was das Deluxx und vorallem das Stinky Primo kostet.

Daniel

xXHaUfEnXx schrieb:
klein is geil !!!!
habn hardtail in 13.5 zoll un muss sagen das geht gut ab
aba hoff das ich auch noch eins der 05 kona stinkys abbekomme
ich denk ma S wäre dann auch berfeckt un ich bin acuh nicht gerade klein (1.85m) ^^

greetz da manney :daumen:
In Düsseldorf steht noch eins!

Didgi schrieb:
Meinst du ejetzt das Stinky? Das ist leider echt nicht so besonders ausgestattet. Aber das Stinky Primo ist der Hammer :love:
Was meint ihr was das kostet?

Daniel

Ja, ich mein das Stinky.
Gut, über die Preise von jehlebikes kann man sich wahrscheinlich schon eher einigen :D
So richtig interessant ist irgendwie kein Kona mehr :(
So nebenbei... ich hätte soooo gerne das Cowan Fully :love:

edit: Seh grad - Hat das Stabs etwa ne BreMo? Gabs das schon mal?

Bettina aus dem Kona-Forum (über bike-unlimited.de) antwortete auf meine Frage bezüglich der Rahmengewichte vom Stuff 2001, Cowan 2004+2006 sowie Cowan Fullsuspension, dass die genannten Rahmen alle zwischen 2,2 und 2,3 kg wiegen sollen.
Ich weiß nicht, aber dass kommt mir speziell im Bezug auf das Cowan Fullsuspension schon fast zu leicht vor.
Was meint ihr? Sind die Rahmen wirklich in diesem Gewichtsbereich?
Vielleicht habt ihr ja schon mal nachgewogen?

Danke

Das wird sich eher auf die Hardtails beziehen, beim Fully würde ich sagen, dass man mit Luftdämpfer grob geschätzt auf 4000g kommt. Die alten Stinkies hatten alle rund 4500g.

das kona 2006 sieht einfach mal nur geil aus!
ob es sich auch genauso gut fahren lässt kann ich nicht beurteilen.

mfg kml

wegen der 4 gelenker sache. habt ihr vielleicht schonmal an die lizenzen und patente gedacht? ich mein mir ist das egal, ist grad nur ein geistesblitz. ausserdem finde ich das das 05 und 06 system super funktionier, vorallem das 06 stinky fährt sich noch eine spur flüssiger in sachen hinterbau. ich fahr momentan das stinky dee lux 05 (siehe gallerie) und bekomm ich 2 wochen mein Stab supreme 06. *g* bin es aber schon gefahren. => danke andreas. :-)
weshalb ich auch nicht verstehe wieso ihr nen 4 gelenker wollt.

okona

es ist wegen den lizenzgebühren innerhalb der usa. die blockieren sich da gegenseitig. specialized hat das patent auf den horst link. manche bezahlen (ironhorse z.b.) andere nicht (rocky mountain, kona) und müssen somit abgestützte eingelenker bauen.

Zurück