Kona Stinky 2010 Steckachse passt nicht

Moin hab folgendes Problem, hab mir für mein Stinky Ausfallenden mit 12mm Steckachse gekauft. Allerdings passt die Achse nicht durch die Ausfallenden, sieht aus als ob der Rahmen verzogen wäre. Bekomme die Achse nur mit spreizen des Hinterbaus hinein oder ist das so normal?
Benötige Hilfe weiss nicht mehr weiter, im vorraus schonma danke.

Löse nochmal die Schrauben der Ausfallenden, stecke die Achse durch und ziehe dann die Schrauben fest. Eventuell ist da etwas Spiel in den Aufnahmen.

Danke für den Tipp, bringt aber leider nichts. Mit den alten Ausfallenden hat es funktioniert mit den Schrauben lösen, aber sobald ich sie wieder festgezogen hab passte die Achse auch nicht mehr. Darauf hin und auf Rat einer Fahrradwerkstatt hab ich mit neue Ausfallenden gekauft. Aber jetzt passt nichts mehr, wie gesagt nur mit spreizen des Hinterbaus. Und die Achse sitzt dann ziemlich auf Spannung in den Ausfallenden und ich weiss nicht ob dies so gut is:confused:

Naja, aber normalerweise ist doch das Laufrad dazwischen welches den Hinterbau gespreizt hält.
Aber da ist garantiert der Hinterbau verbogen. Und das ist vermtl. passiert als beim Transport kein Hinterrad verbaut war. Vielleicht schon beim Transport vom Hersteller zu dir oder zu deinem Händler.

Also ohne Nabe ist der Abstand ca. 134mm. Kann auch sein das es mit Laufrad alles passt, aber ich kann es leider nicht testen da ich keine passende Nabe habe. Mir kommt dass alles komisch vor und bevor ich mit jetzt n teures Laufrad kauf wüsst ich gern ob das Problem mit Laufrad weg ist.

Zurück