Kona Stinky Junior

Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zum Kona Stinky Junior. Ist für mein Sohn 10 Jahre ca. 140cm groß gedacht.
Kann mir mal jemand was zu diesem Bike sagen welche Rahmenhöhe brauchen wir denn da?

Kann man dieses Bike für einen 10 jährigen empfehlen ?
Kann man diese Bikes gebraucht kaufen?

Danke
LOTTE 123 :)

Anzeige

Re: Kona Stinky Junior
Generell ist das Kona Stinky 2-4, so wie alle 2-4 modelle für eine körpergröße von 135cm bis ca 150cm vill auch noch 155 cm gedacht.
Also sollte das schon passen mit 140 cm ... fragt sich nur, wie lange er es fahren kann, und obs da nich auch erstmal ein kleines hardtail tut.

mfg

Tach und Danke

also Ihr meint es wäre sinnvoller zu warten und Ihm später ein Fully zu kaufen?

Das ist natürlich genau das was er gerne hätte ich selber bin der gleichen Meinung das ein günstigeres Hardtail ersmal reicht.
Kauf ich besser 24 oder 26"

Beim Kona Stinky 2-4 sind es ja 24" Räder?
Kann mir jemand ein anderes preisgünstigeres Fully anbieten?

Die Jungs bei uns haben das muß man dazu sagen im Wald eine richtige geile Strecke mit fetten Sprüngen usw. deshalb diese Überlegung mit dem Bike.
Aber hier im Bikemarkt werden gebrauchte Kona Stinky 2-4 angeboten für ca. 850€

Das find ich relativ teuere bei einem Neupreis von ca. 1200-1300€

Danke Lotte 123

Also ein 24er würde ich nicht mehr kaufen. Meine hat auch das 26er genommen und kommt damit prima zurecht. Ein 24er ist nächstes Jahr wieder zu klein.

Wenn es ein spaßorientiertes Rad sein soll, wendig, agil, tralala, lieber noch einmal nach 'nem 24er greifen. Specialized hat da z. B. ein prima Rad im Programm für rund 400Euro. Alternativ Scott oder Kona. (Ach ja, gibt übrigens auch ein Kinderfully bei Scott mit speziell auf Kiddies abgestimmten Dämpfer und Gabel für unter 430 Euro).
Würde Dir aber auch zum Hardtail raten, die Fahrtechnikschule die man damit automatisch erlebt lässt sich mit dem Fully nicht wiedergutmachen.
Noch ein Tip: Lies Dir mal im Unterforum "Kinderbikes" die Erfahrungsberichte durch.
Santé!

Es ist ansich nich so klasse, einem kind sofort ein fullys zu kaufen, weil wie schon erwähnt wurde, erzieht ein ht eigentlich zu einer sauberen fahrweise .... was nen fully nich macht, weil der dämpfer ja eh alles wegfedert, da is es weniger wichtig wie sauber ich fahre.
Deswegen fangen eigentlich alle erstmal mitm ht an .... und gerade bei kindern lohnt es sich kaum gleich nen fully zu kaufen, weil der kleine so schnell rauswächst, dass du nach nem jahr eig nen neues bike brauchst.

Und nochmalzu der strecke bei euch .... selbst mit nem fuloly muss man erstmal nen gefühl fürs biken bekommen ... also gleich ne stecke mit echten sprüngen (vill sogar nichmal umfahrbar) is nich sofort was ... und wenn man fahren kann, gehts das alles auch mitm ht ...

kauf nen ht, auch wenn fully cooler kommt^^

Hallo

ja ich denke auch, was könnt Ihr mir denn da fürn HT in 26" empfehlen? Oder haltet ihr was von diesen Dirt Bikes?

Danke an alle Lotte123

Zurück