kona stinky/stinky dee-lux mit deemax,66etc...was haltet ihr davon?

hi,
wollte mich mal so umhören was von folgendem bike gehalten wird da ich mir so eins wohl zulegen wollte(also mit der ausstattung etc):

rahmen:kona stinky oder stinky dee-lux (ab2004er baujahr)
gabel:marzocci 66rc mit 170mm federweg
lrs:deemax
lenker/vorbau:race face diabolus
sattel/stütze/klemme:da bomb da throne/race face
innenlager/kurbeln:race face evolve Dh
schaltzeug:sram XO
bremsen:gustav m oder hayes
kettenführung:mr dirt gizzmo oder MRP
dämpfer:fox vanilla rc oder fox DHX 5.0

wäre nett wenn ihr mir mal nen paar vorschläge oder erfahrungen zu der oben genannten kombi sagt...... :daumen:

mfg. alex

dixirider schrieb:
hi,
wollte mich mal so umhören was von folgendem bike gehalten wird da ich mir so eins wohl zulegen wollte(also mit der ausstattung etc):

wäre nett wenn ihr mir mal nen paar vorschläge oder erfahrungen zu der oben genannten kombi sagt...... :daumen:

mfg. alex

Also von der Kombi Rahmen+Gabel ist das optisch schon mal sehr Fett!
Die Deemax denke ich nimmst du die 05er oder?
Zu den Komponenten:
Sattel würde ich evtl. was in Richtung Selle Italia oder so nehmen, spart etwas Gewicht und ich finde optisch ist der Sattel nicht so der ''Bringer'' aber das ist ja nur ne Kleinigket!+
Bremsen würde ich auf jedenfall Gusatv M nehmen, wenn du wie Wahl hast!
Kettenführungen tun beide ihren Dienst zuverlässig, ist eher nur ne Geschmackssache!
Und Dämpfer reicht der Fox Vanilla RC aber wenn du gerne viel einstellst und wenn du finanziell keine Einschränkungen hast, würde ich dir zum DHX 5 raten.

mfg Jannik :daumen:

@:stinkyrider
ja so in der art dein bild war einer der auslöser es mir so aufbauen zu wollen habe dein foto schon vor ner weile gesehen :daumen:
mfg.
darf ich fragen was du bezahlt hast?

gute ausstattung, nur statt der x.0 reicht auch ne x.7 und der raceface käse ist keinen deut besser als vieles anderes z.B. woodman oder thomsen^^

sonst sehr lecker nimm des normale wenn der rahmen mit dem deelux gleich is
-> geile farbe

sehr schön muss ich sagen
aber bau die gustels dran, no hayes!
Und andern Sattel. Und bau dir ne kettenführung nach da kannste ne menge Gewicht sparen :)
aber echt geil!

Dirt Rider schrieb:
sehr schön muss ich sagen
aber bau die gustels dran, no hayes!
Und andern Sattel. Und bau dir ne kettenführung nach da kannste ne menge Gewicht sparen :)
aber echt geil!

hä wieso denn? kona räder wurden schon immer mit hayes ausgestattet, es gibt sogar die orangene kona-edition davon.

alex m. schrieb:
hä wieso denn? kona räder wurden schon immer mit hayes ausgestattet, es gibt sogar die orangene kona-edition davon.

Das macht sie trotzdem nicht besser ;)
Bei den Bremsen würde ich mal die Formula ORO testen hab schon viel gutes über die gehört :daumen: Ansonsten Hayes El Camino und nicht ne Mag oder son Kram.

Baust du dir das Rad mit den Komponenten auf weil du was stabiles haben willst oder weil es Race Face ist?

Diabolus Vorbau - Frag mal User Fashizzel was grade mit seinem passiert
Meine Enscheidung wären entweder Thomson oder Syntace beide besser, leichter und nicht teurer

Lenker in jedem Fall Syntace

RF Sattelstütze Welche? die Diabolus wiegt über 300 Gramm völlig übertrieben Thomson ist schon das Nonplusultra

Sattel? Da du ja auf tuere Sachen zu stehen scheinst nimm den Selle Italia SRL T1 das ist im Prinzip ein ALR aber auf den Fr Einsatz abgestimmt

sattel11.jpg

Wenn die Evolfe dann bitte die X-Type Variante

Auf keinen Fall X.7 Schaltwerk das gibt es nur als Long Cage und dass ist schlichtweg zu lang ich meine TWB hat das schon schmerzlich erfahren müssen.

:) Hallo
Bin 13 Jahre alt bin Kona Anhäger und von den Bikes voll überzeugt.In Ottobrunn bei München im Munich Downhillshop steht mein Stinky Suprem 3 Monate alt absulut neuwertig Neupreis 4699,€ gebe es für VB.3400€ ab. :lol:
Kannst, bei Bedarf, über den Laden eine Finanzierung bekommen, zu Zeit sind 24" Laufräder montiert kann aber auch auf 26" zurück rüsten. Absolut geiles Bike :daumen:
Dennis.E mail [email protected]

dixirider schrieb:
hi,

mfg. alex
fahre fast das gleiche rad und finde, dass die komponenten sehr gut zusammen passen, die Marzocchi 66 fühlt sich an wie für das stinky gebaut, ich würde nur an deiner stelle ein bisschen geld sparen, z.B. Hayes HFX9,Truvativ hussefelt/holzfeller Stem und Lenker und x7 oder x9 Schaltung, ich fahre die mavic ex729 felgen, mit xt und dt hügi fr Naben und die sind auch nicht viel schlechter als die deemax, gelb lackieren kannst du sie immernoch :lol: . Du kannst so einen haufen Geld sparen, ohne viel performance zu verlieren :daumen: .

Also erstmal wäre interessant zu wissen, was du damit fahren willst. Gehts du damit Downhillen, Touren fahren oder beides....

Wenn die Hayes schon dabei sind, kannst du die auch erst mal dranlassen. Sind Top Bremsen die gut funktionieren und absolut sorglos sind. Eine Gustav ist schon noch brachialer, kommt aber im Preis Leistungsverhältnis nicht annähernd an die Hayes.
Ich fahre zwar auch Gustav :) bin aber lange Zeit auch die Hayes gefahren und war sehr zufrieden.
Der Fox RC reicht locker aus . Einmal einstellen nie mehr Sorgen haben und auch noch Geld gespart.

hohl dir den de-lux rahmen mit dhx 5 (da bring es das geld) der 66
dazu hayes hfx 9 kannst ja die 203 mm scheiben nehmen
kurbel ne xt, saint oder holzfäller
schaltung hab ich keine ahnung aber meistens ist das sauteure bei weiten nicht das beste... ich fahr zb ne duro d für 100 und wür mir nie teurere kaufen...

laufräder würde ich deemax (wenn du umbedingt geld ausgeben willst) oder single/double track nehmen (was du halt für ne fahrweise, bzw was du damit machst)

ps. der dee.lux rahmen ist der beste von allen... :daumen:

Zurück