Kona wird immer schlechter!!!!!!

Was sagt ihr!

• JA! ist mir auch schon aufgefallen!

Stimmen: 35 31,5%
  • NEIN! ist mir noch nicht aufgefallen!

Stimmen: 76 68,5%

• Umfrageteilnehmer
    111
Hallo!

Habe bei einem Bikeladen(Name???) angerufen um mich über ein Kona Stinky Primo 2003 zu erkundigen.
Der Typ hat gesagt das die 2001,2002,2003 Kona Modell nicht mehr gut in der Qualität sein sollen?
Er sagt das Kona nur noch billiges 7005 Alu (no name) Rohre verbaut und das die Rahmen schlecht geschweißt sind.
Wenn die Rahmen nicht so Stabil sind !!! Wieso sieht man dann bei RedBull Rampage viele Rahmen von Kona???
Er meint das es viele Reklamationen der 2001 und 2002 Rahmen gibt und das Kona immer schlechter wird!!!!

Könnt ihr diese Behauptungen bestehtigen oder habt ihr andere Erfahrungen?

Danke!:mad: :mad:

Hi!

Mir wurde lediglich von diversen Bikern mitgeteilt, dass die Lackqualität der 2002er-Modell sehr bescheiden sein soll.

Über die (angebliche) Verwendung eines schlechteren Rohrsatzes ist mir nichts bekannt. Ebensowenig über die (angeblich)schlechtere Verschweißung.

du wirst es nicht in der kurzen zeitspanne in ders dich interessiert kaputtkriegen

ich muss mich freesoul mal anschliessen, Du willst immer irgendein rad, UND WIR HELFEN JA AUCH GERNE!!, aber Du mußt Dich doch mal entscheiden... Du willst wissen welches bike, dann wo man es herbekommt, wieiviel es kostet etc.
WAS KANNST DU ALLEINE??? :confused:
bekomm's net in den falschen hals aber es mußte mal gesagt werden...:D

Er wird sich ehh kein bike kaufen. Ich meine erst ein Ht, wenn ich das richtigmitbekommen hab, dann noch ein und noch eins. Dann das Ufo, dann das Stinky dee lux und jetzt das stinky primo.
Wovon Phantasierst du als nächstes?
Intense vielleciht? oder auch Foes?

Kauf dir doch einfach das stinky das reicht auf jeden fall. Man braucht nicht unbedingt Federweg(siehe GMT) mit 130 vorne und hinten, 6 Meter Drop und 15 Meter weit.
Und du wirst nichtmal mehr als ein Ht brauchen, ich schwör es dir.;)

7005 alu is ned bilig mein scott frame is draus nur double buted
will wissen wie der timo beim autokauf abgehen wird:lol:

Original geschrieben von Tino petrasch

Wenn die Rahmen nicht so Stabil sind !!! Wieso sieht man dann bei RedBull Rampage viele Rahmen von Kona???

yeah :lol: :lol:

die rahmen kommen aus taiwan und sind echt super geschweißt. die lackqualität ist nicht so das wahre. das stimmt. aber schließlich soll man mit dem rad fahren und es nicht den ganzen tag anstarren.

achja: was hat der händler dir denn empfohlen anderes zu nehmen? ;) :D

@ timo: biken ist eine praktische tätigkeit, nicht ein theoretisches thema, wovon man dauernd schreibt und spricht. ich glaub, das ist dir noch nicht aufgefallen. :o
@ mingus: ita est. ;)

gruss pat :D

Original geschrieben von pat
biken ist eine praktische tätigkeit, nicht ein theoretisches thema, wovon man dauernd schreibt und spricht.

sehr schön gesagt !!

tino du wirst bei jedem rahmen auf der welt irgendwas finden was der ein oder andere nicht gut findet...wie lang kackst du jetz schon rum ? dauert das dann mit dem fahren lernen auch so lang ?

tino, wie wärs wenn du dich entscheidest ob ht oder fully und dir eins von richi nach deinen wünschen schweißen lässt??? wenn daran was falsch is isses deine schuld... du verstehst was ich meine oder?

MFG moth

tino! hast du schon deine hausaufgaben gemacht? habe ich dir nicht verboten dich an papas computer zu setzten? geh und räum dein kinderzimmer auf!
:mad:

gez. mama petrasch

die leute die sich jetzt schon seit mindestens 4 threads jedesmal total über tino und seine fragen aufregen gehen mir auf die nerven und nicht er und seine fragen. bleibt doch mal locker :rolleyes:

sonst verkommt das forum noch total das fänd' ich schade.

Original geschrieben von Speedfire
die leute die sich jetzt schon seit mindestens 4 threads jedesmal total über tino und seine fragen aufregen gehen mir auf die nerven und nicht er und seine fragen. bleibt doch mal locker :rolleyes:

sonst verkommt das forum noch total das fänd' ich schade.

Sie ham aber recht... :o

;)

also ich kann nur über mein altes 96er Kona Sex too berichten.. sieht aber bis auf die Antriebsschwinge damals aus wie ein King Kikapu..

War damal trotzantribsschwinge geil!! Eason Elite Rohrsatz.. Lack bescheiden.. Lagerung waren zwar überall Gleitlager, aber Wippen und Hauptlager waren fettest dimensionierte teflonbeschichtete Bronzebuche mir super stabilen Achsen obwohl der Rahmen sehr leicht war.. alles war supi haltbar..

jetzt würden mir die Konas noch besser gefallen wegen den Industrielagern an der Wippe, aber plötlich bauen se doch an der Hauptachse so drecks Plastiklager ein :(

Das mit dem 7005er ist ne sache.... wenns vernünftig ist ist es Ok..

bei Nicolai spart der sich das Easton ja au bei Lambdaund Helius und nimmt lieber so ein nichtt ovalisiertes Wasserroh r mit Lächerlichem Monster Guset am Unterrohr..

Also mein Kona hatte damals nur das Problem, das es keien SB_Aufnahme hatte.. mit dem Vanilla RX hats hinten scho fast 140 mm ghabt und war au mit der Antribsschwinge no recht gut im stehen...

Original geschrieben von BoD Morph

Sie ham aber recht... :o

das ist ansichtssache. meine meinung dazu kennt ihr ja.
ich finde die aktion "dumme antworten auf dumme fragen von kiddies" sorgt dafür dass das ganze forum vom niveau her weiter absinkt, ist doch logisch dann wird ja nurnoch dummes gepostet.

Zurück