Kona

Hallo,

Ich habe ein Kona Stinky Six Bj. 2009 geschenkt bekommen und nun folgendes Problem.

An dem Bike ist eine Marzocchi Bomber Vf2 Federgabel mit 180mm Federweg verbaut, diese möchte ich gegen eine Rock Shox Domain 318 Federgabel mit 160mm Federweg tauschen.

Ich habe die Marzocchi Gabel schon ausgebaut, aber leider passt die Domain nicht ins Steuerrohr. Die Marzocchi hat einen normalen Gabelschaft der Schaft der Domain hingegen ist Konisch (unten breiter als oben).
Ich denke das die Marzocchi einen 1 1/8 Zoll Gabelschaft hat und die Rock Shox einen 1 1/8 Zoll tapered auf 1,5 Zoll.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welches Steuerrohr hat das Kona? Und gibt es eine Möglichkeit die Rock Shox Gabel passend für das Kona Steuerrohr zu bekommen? Kenne mich mit Steuersätzen etc leider überhaupt nicht aus bin noch ein blutiger Anfänger.

Danke für eure Hilfe :daumen:
Chris

Anzeige

Re: Kona
Schau mal hier:
Kona .
na wenn die MZ einen 1 1/8 schaft hat, was wird der rahmen dann wohl für ein steuerrohr haben?
poste mal ein bild von dem steuerrohr. bei semi integrierten 1 1/8 steuersätzen kannst ggf einen normalen 1 1/2 stattdessen verbauen so dass die RS passt

Okay das auf dem Bild ist es ich werde morgen die Gabel nochmal ausbauen und den Innendurchmesser vom Steuerrohr messen. Wenn es ein 1.5 Zoll Steuerrohr ist, wäre es dann möglich die Tapered Gabel einzubauen? Sorry für die vielen blöden Fragen... :(

mein 2010er stinky six hat ein 1.5er steuerrohr.. wenn das 2009er auch eins haben sollte brauchste einen tapered steuersatz und alles gut!

edit: wenn es das auf dem foto ist, hat es auch 1.5.

einen andere lagerschale etc, also unterteil an deinem steuersatz geht auch..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Rahmen bevor ich ihn in zusammen gebaut, und neu lackiert bekam.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382860218978.jpg
    uploadfromtaptalk1382860218978.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 41
Super Dankeschön für die Hilfe :) dann werde ich morgen mal die Teile besorgen, und gucken ob ich das mit einem Tutorial selber schaffe.

Zurück