KONAda MMXII

Schulter: Luxation, Band gerissen,

Bauch: Blutergüsse, Gott sei Dank sind keine Organe zerstochen

Oberschenkel: Prellung und Stauchung

Hüfte: knöcherne Absprengung vom Hüftknochen

Super Gegend zum Biken, für alle Level und Kategorien, hier ein paar eig. Einschätzungen:

Hollandrad/Inlinesk8s:
Vancouver Fahrradwege Downtown-Stanleypark-Downtown, quasi Sightseeing per Bike

CC: Mt. Seymour (NOS) im unteren Teil, teilw auch mit schönen einfachen Holzbauten

Freeride/Downhill ohne Shuttle:
Mt. Fromme (NOS, viele Lokals dort) unten leicht, oben schwer, viel gebaut
Trails um Whistler (kostenlose Trailmap in MTB-Shops holen)

Freeride/Downhill mit Shuttle:
Mt. Seymour (NOS) oberer Teil
Mt. Cypress (NOS) schwerste und steilste Trails (da war ich nicht)

Freeride/Downhill mit Lift
Whistler Bikepark, unterer Bereich einfach-schwer, oben schwer und jetzt noch wg. Schnee geschlossen

NOS: Northshore/Nordvancouver einfach via Stadtbus erreichbar, Northshore-Trailbuch im MTB-Laden kaufen

Squamish (dazu bin ich leider nicht mehr gekommen)
Lokals fragen oder Smartphone App. Incl Map kaufen, ca 12€

Vancouver Island:
Da solls auch gute Trails geben, war ich noch nicht, nächstes mal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer mal mit Titschär und Guido da biken will:
http://www.endlessbiking.com
Die dürfen wohl auch ausnahmsweise Mt Fromme Shutteln (hab da nen Bus rumfahren sehen)

Aber die Straße vom Mt Fromme schlängelt sich ähnlich des Flowtrails in Stromberg den Berg hoch, so dass man da gut hochschieben oder Pedalieren kann.

Mann Döner, das klingt ja doch schlimmer, als bisher vermutet... :eek:
Aber bissel Glück war wohl doch dabei, wenn du dir den Lenker in den Bauch gerammt hast.

Ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung!
Zelle kann dir eine Adresse für Krankengymnastik "mit Aussicht" ( -> Skyline) geben... ;)

Good Morning Germany!

1855fed0-9d7d-db09.jpg

Band gerissen? Haben das die Nasen in Vancover in der Doc-to-go-Klinik nicht gesehen?

Hüfte klingt ja nicht so lecker! Gute Besserung!

Falls operiert wird: Willst Du dann nicht gleich die Kugel rausnehmen lassen?

Good news: am Freitag war ich nochmal beim Doc und es sieht so aus, dass keine OP nötig wird - yippi :)

Ansonsten hab ich mir nen youtube account geholt und mal ein Testvideo reingekippt.
Hat zwar nichts mit MTBen zu tun, aber wenn mich die Pistensau in Sekunde 37-39 total über den Haufen gefahren hätte, dann wäre ich vielleicht drei Tage vorher im Hospital gelandet:

Enjoy - ein histörischer Möment: Mein erster Tag auf Carving Ski :)

Ein Griff in die Bilderkiste und die Eishockeybilder fallen mir in die Hände.
So wie man bei uns (früher) nach den Schulaufgaben mit den Nachbarsjungen zum Bolzen auf dem nächsten Platz getroffen hat, so wird in Vancouver ganz oft zum (Eis-)Hockeyschläger gegriffen. Mein Kumpel, bei dem ich einen Teil des Urlaubs wohnen durfte mischt da auch in einem Team mit und ich hab ihn und seine Jungs mit der Kamera begleitet:

orig-5162200.jpg von _blendi auf Flickr

Bin noch grad am Upload, aber hier dann der Rest,
ist aber evtl. nur für ein paar Tage hier drin:

Eishockey-Pics

Zuletzt bearbeitet:
So, es tut mir zwar momentan weh, sehr weh, die MTB-Videos anzusehen :heul: aber hier mal wieder ein Schnipsel vom ersten MTB-Tag in Vancouver, da hab ich mal kurz Luis (ein MTBer aus Vancouver) gefilmt:

oh wow ... eben erst gelesen was dir passiert ist , gute besserung !!!

war auch wieder relativ schnell auf dem bike nach meiner im dezember ausgekugelten schulter (etwa anfang februar) ... nur hab ich mir noch
die rotatorenmanschette lädiert dabei und hab deswehn heut noch schmerzen wenn ich den arm über 110° hebe :rolleyes:
aber naja ...wayne :D
hab mir auch mittlerweile im studion wieder einiges an masse zurückgeholt ;)

also du siehst es geht schnell wieder berg auf (auch mim mtb) also kopf hoch :daumen:

Danke. Es geht auch schon etwas aufwärts. Mittlerweile klappen Spaziergänge mit Fotoapparat wieder. Die Armschlinge brauche ich nicht mehr dafür noch Paracetamol.

Mittlerweile hab ich auch schon ein paar Gopro-Videos hochgeladen, Prio hatte jetzt erst mal Rohmaterial, das ich beteiligten Leuten in Vancouver versprochen hatte (MTBen am Mt. Seymour und Skiing in Whistler).

Zeitsprung: Erster Biketag in Whistler, einen Tag vor der Eröffnung des Bikeparks, haben Fred und ich mit dem Bike ne schöne Runde gedreht.

Ich hatte hier ja schon von dem noch nicht in der Karte eingetragenen MTB-Trailerzählt, hier mal ein Ausschnitt davon:

wie ging es weiter?
Ich hab mir - wohl durch mein Schonen der linken Seite - auf der rechten Seite einen (Leisten-) Bruch gehoben.
Wird nächste Woche operiert, also leider noch nichts mit Radeln :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo heute mal noch eine MRT-Untersuchung, aber es sieht gut aus.

Leiste wurde gut operiert, Schulter tut noch weh, aber ist laut Ärzten OK.

Jippi, dann kann man ja mal nach fast exakt 2 Monaten Pause ne kleine Ausfahrt ins nächste Dorf machen...

d4ff1437-4f28-ae8b.jpg

Naja, bisschen umgetauft:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9c0UNZKeKH8"]De Randfichten - Lebt denn der alte Holzmichel no - YouTube[/nomedia]

Weiterhin gute Besserung! Ist ja schön, wenn die Ärzte zufrieden sind und es nur noch weh tut! :lol:

Zurück