KONAda MMXII

Danke für Deine Einschätzung, wenn es um wichtige Körperteile geht sollte man nicht an falschen Ende sparen. War bei mir keine Kopflandung:

Ich bin heute den Sturz nochmal (theoretisch) durchgegangen:

abgesprungen, bei der Landung mit dem Vorderrad zuerst aufgekommen, ziemlichen Druck auf dem Reifen gehabt, leicht weggerutscht, etwas dagegen gesteuert, und dann richtig weggerutscht, mit der linken Seite aufgekommen, zurrst Schulter (Band gerissen) und Oberschenkel (kleines Stück Knochen abgesplittert) und Muskelprellung, dann die Gopro auf der linken Seite von Helm, die hat dann gepiepst und danach "no SDCard" angezeigt. Der auswechselbare Sonnenschutz hat nen Riss, der Rest OK. Da ich das Rad dann leider ! noch zwischen den Beinen hatte, hat mit mir noch der Lenker in der Bauchgegend einen Boxkampf begonnen.

Heute war Kofferpacken angesagt, danach bin ich noch ein paar Besorgungen erledigen, wieder von der Broadway Street aus mit Blick auf Downtown und den schönen Norden

1855fed0-5a3a-fbad.jpg

Wald in der Stadt - traumhaft
1855fed0-5b4f-3477.jpg

Dann nochmal die schöne Uferpromenade entlang, das Wetter macht es einem nicht wirklich leicht Abschied zu sagen

1855fed0-5aec-726c.jpg

1855fed0-5b84-f3ba.jpg

1855fed0-5b95-e830.jpg

1855fed0-5bc0-0d97.jpg

Skyline ;)
1855fed0-5bd0-96fb.jpg

Rundumblick
1855fed0-5bff-72d8.jpg

Abgeschleppt
1855fed0-5c32-90b3.jpg

Really nice town :
1855fed0-5c4a-e037.jpg

Hallo Mum - wieder für Dich :-)
1855fed0-5c7d-62a1.jpg

See You!

Welch erheiternde "Reiselektüre"... :daumen: Naja, bis auf die Sache mit dem Sturz. :(

Gute Besserung und Heimreise für Dich und bis bald im Wald! :winken:

Danke für all die Grüße, Wünsche und PNs. Tut gut.

Nach dem Verpacken des Rads, bei dem Chris 90% gemacht hat, bin ich ein letztes mal der Stadt Abschied sagen.
Traumwetter, mittlerweile ist es hier auch warm.
cceffa01-5957-7b67.jpg

Dann mit dem ganzen Geraffel und dem Taxi zum Airport

cceffa01-59e4-54ba.jpg

cceffa01-59f4-06c9.jpg

Ein Segen war es, dass ich Option Plus bei Air Transat draufgebucht hatte, damit konnte ich eine leere Schlange statt der ca 70 Leute umfassende Schlange wählen. Aber ich hatte Zuviel Gepäck - entweder 2 kg raus oder 75$ Zahlen. Netzteil und anderen Kram raus und gut iss. Bei der Bikeabgabe ging's so weiter: Karton zu groß, hin-und-her Geschick worden, dann mußte ich doch noch das Paket aufmachen.

Döner, wellcome home in Palatina!
Die Pfalz braucht dich und gegenüber deinem Trip gibt es andere, die sind nur Rattfahren.

Das tut weh, aber ging dann schneller als erwartet, weil einige Leute, die wohl heute auch noch nach Hause wollten geholfen haben. Dank Euch!!'

Jetzt gerade nen Black-Forest-Sandwich gegessen und nen Earlgrey dazu. Es geht aufwärts, in knapp 3h dann wortwörtlich :-)

So, die letzten Zeilen aus KONAda, danach geht es von Dönerland aus mit den Youtube-Filmchen weiter...

Danke allen hier in Kanada, die mir über den Weg gelaufen oder Trail gefahren sind. Chris, Chris, Caroline, Martina, Fred & jap. Kumpel, Heidi, Mike, Frank und die ganzen kanadischen Biker und kanadischen Krankenschwestern und Ärzte. War ne riesen Bereicherung.

Und Danke Euch für Euer spaßiges Mitmachen.

Nochmal:daumen::daumen::daumen:von mir für Deinen tollen Bericht. Das war ganz großes Kino, die Bodenprobe hast Du hoffentlich bald verdaut. Guten Flug !!!

@Kelme: leidest offenbar noch unter Endorphinüberdosis, wenn Du jetzt noch online bist.:p Das kommt vom exzessiven Rattfahren. Selbst schuld! Neidvollen Gruß

Nochmal:daumen::daumen::daumen:von mir für Deinen tollen Bericht. Das war ganz großes Kino, die Bodenprobe hast Du hoffentlich bald verdaut. Guten Flug !!!

Dir auch Danke, Flug verlief ganz gut, doch zuvor sah ich dann endlich noch einen richtig großen Bär:

d4ff2ebb-52cd-5044.jpg

Dann ging's ins Flugmaschienchen
d4ff2ebb-5314-86aa.jpg

Mit ramontischem Sonnenuntergang
d4ff2ebb-533f-2f2c.jpg

Gepäck ist alles da und meine Wohnung steht auch noch. Schön, wieder hier zu sein :-)

Nachdem ich heute ganz fleißig am Jet geleckt hab, hab ich mir beim Dorfrundgang die Krönung angeschaut, ein Prachtgaul:

d4ff20fd-de3e-af31.jpg

Mehr dazu gibt's ja grad im Nicolai-Helius-Fred zu lesen.

Nach einem ebenso prächtigen Abendessen muss ich mal lesen was Kelme für Abenteuer erlebt. Bei mir geht es morgen zu den Ärzten...

Das Ultraschall-Konzert der Ärzte war gar nicht mal schlecht.
Ich soll zwar Freitag noch zum Röntgen, aber wenn sich da nicht noch was Böses findet, dann kann ich wohl in 4-6 Wochen wieder in die Hollandrad-Klasse einsteigen.
Mein Doc der auch MTB fährt meinte, dass ich ganz schön Glück im Unglück hatte :bier:

Hier die neue Farbenkollektion
d4ff2a82-ad95-2895.jpg

:dope:

Ja nun, was is es nun genau? Fakten, Fakten, Fakten...

Ansonsten schöner Bericht, tolle Gegend, kann man anscheinend ganz gut Rad fahren da...:p:lol:

Zurück