KONAda MMXII

Heute war nochmal Stadtbesichtigung angesagt, hab in einen zweiten Bikeshop vorbeigeguckt, dann canadische SIM-Card fürs Handy besorgt, mit dem Rad durchs Dorf:

1855fed0-662f-669a.jpg

Vancouver Aschidekdur:
1855fed0-6060-f049.jpg

1855fed0-6096-6565.jpg

1855fed0-60dc-d6dd.jpg

1855fed0-60ed-ae97.jpg

Gastown (alter hübscher Stadtteil)
1855fed0-6145-5ef6.jpg

Dampfbetriebene Uhr in Gastown:
1855fed0-61f5-d3da.jpg

130 Meter über der Stadt:
1855fed0-6342-aba7.jpg

Besuch in Chinatown:
1855fed0-6244-0893.jpg

Stadt und Berge:
1855fed0-6297-9226.jpg

Beim Chinesen:
1855fed0-62ed-40a3.jpg

Rathaus von Vancouver by night:
1855fed0-630e-d6d5.jpg

So genug Beton, Häuser, Autos, Menschenmassen, morgen will ich dann mal in den Wald.

Gudd N8!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Sherlock und seinen Homies:
Das war damals, vor Einführung des Linksverkehrs - da hatten die auch noch das metrische System... ;)

Und außerdem: Vancouver = sehr schöne Stadt!!! :eek:

Die Szene soll in London spielen, da kommt die Frage auf, wieso hier Rechtsverkehr iss..
In England wurde doch eh andauernd alles Mögliche eingeführt und wieder verworfen, ja nach dem, welche(r) König(in) gerade das Sagen hatte. Das hat bei denen also ne lange Tradition. ;) In England müssten sie aber eigentlich schon immer links gefahren sein.
Übrigens: da wo du gerade bist, ist man vor 100 Jahren auch noch links gefahren...

Vancouver Aschidekdur:

1855fed0-6096-6565.jpg
Einfach ein altes Aquädukt umgebaut, cool! Auch sonst recht ansehnlich da.

Viel Spaß im Wald! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
HAAACH.... 1998 war ich da auch schonmal 4 Tage, zwischendrin mit dem WoMo 10 Tage auf Vancouver Island ... das Wetter war ähnlich, und als wir am Abflugtag mit dem Taxi zum Airport sind war traumhaft schönes Wetter mit Blick auf die Coast Mountains :heul:. Aber dafür hab ich von der Steamclock ein Bild bei Regen :cool:...

Viel Spaß da drüben in meiner Wahlheimat (aber ich kann leider nicht wählen).

Mein Plan für heute: rüber nach Mt Fromme, das ist eins der drei in dem Trailbuch beschriebenen Northshore-Gebiete. Die anderen heißen Mt Seymour und Cypress Mountain. Dort dann die einfachen Trails, Grün und Blau vom Schwierigkeitsgrad. Black Diamant und Double Diamant sind wohl für mich noch Science Fiction, insbesondere auch wenn man alleine auf Tour geht. Handynetz ist wohl ähnlich wie im Pfälzerwald, An paar Stellen ok, sonst eher nix. Pfälzerwaldvereinshütten sind keine auf der Karte eingezeichnet :-(

1) Bobsled: 700 m, einfach, flowig
2) Griffen und Lower Griffen evtl mit Alternativen, eine heißt verheißungsvoll King of the Shore, 1,5 km
3) Pause machen at Mountain View Park
4) Dreamweaver-Tour 2-4 hours, 12 km

in dem Gebiet von heute fahren keine (offiziellen) Busse die einen shutteln, dafür sind wohl die oben beschriebenen Trails hier einfach und einfach zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Dddakk: ei noh wott juh mihn :-)

@Smubob: Das Aquädukt ist die öffentliche Bücherei von Vancouver - das Gebäude ist der Hammer!

@Zimbo: stimmt, iss ne prima Stadt

@Haardfahrer: ja, war echt lecker beim Chinesen, heute war ich beim Inder, auch nicht schlecht :-)

@Haardtfahrer: Immer diese Klugsch... ;)
Hättest dann aber auch feststellen müssen, dass in England noch NIE
das metrische System als sinnvoller angesehen und akzeptiert wurde. :D

@Döner: Wir wollen aber auch jeden Abend feine Trail- und Landschaftsbilder sehen,
wenn du unterwegs bist.
...und keine Innenaufnahmen von Krankenhäusern! :daumen:

War heute ein super Biketag :-)

Mit der Linie 210 ging's los:
1855fed0-9f34-9807.jpg

Wetter BÄRfekt:
1855fed0-9f99-aae4.jpg

Frisches Trinkwasser am Trail-Ein/Ausstieg - zwar keine Pfälzerwalvereinshütte, aber voll gut!
1855fed0-c96b-aaaf.jpg

Trails sehr gut beschriftet, auch an Weggabelungen :like:
1855fed0-c9f7-b35a.jpg

Das was auf den Trails geschah habe ich nicht auf dem Händi, sondern lade ich grad von de Gopro...

Habe Vormittags Mike, einen Neu-Northshore-Bewohner kennengelernt, der wohnt da ums Eck und Nachmittags Luis, einen aus Downtown, der jede freie Minute da runterbrettert. Somit war ich ganz gut in Dauerbeschäftigung und wir hatten unseren Spass :-)

GPS-3D-Graph von heute
1855fed0-ca5d-f4b3.jpg

Auf der Rückfahrt von der Busstation zur Unterkunft:
1855fed0-ccb2-8411.jpg

Morgen geht es mit Mike nach Mt Seymour. Nach Cypress Mountain (dem 3 bekannten Northshore-Gebiet) werden wir eher nicht, da ist wohl alles noch heftiger und vor ca 3 Tagen ist da ein Biker der alleine unterwegs war tödlich verunglückt.

Zu den Trails von heute:

4 x Bobsled (einfachste Trail, schöner Flow, Chickenways)
1 x Floppy Bunny (black diamond, auch Chickenways und meist überrollbare Drops)
1 x upper Griffen (die beiden Griffens machen voll Laune, man tritt aber superviel in
1 x lower Griffen Gegenanstiege rein, so dass man danach extrem platt ist, aber happy!)
Gesamt:
ca 800-900 hm hochgetreten/geschoben, weil kein Shuttle offiziell zugelassen
Derzeit an Werktagen vormittags sehr ruhiges Gebiet, ab ca 17 Uhr kommen dann die Einheimischen in Scharen und Gruppen einem entgegen, aber da die auf ganz anderen Trails unterwegs sind, dürfte es dann dort auch kaum Staus geben.

Vorgestern beim Abendspaziergang geknipst:
1855fed0-9f94-7d8a.jpg

Vorgestern dann noch die Unterkunft für Whistler (Mi-Di) gebucht - die Preise erinnern an den letzten Zermatt-Urlaub...

Gestern auf dem Weg nach Nordvancouver (3,75 can$ pro Fahrt):
1855fed0-9fdb-04bb.jpg

Da unser Shuttle ausgefallen ist, waren Mike und ich nochmal in Mt Fromme, diesmal nicht die Straße sondern einen Trail hoch - bin heute noch platt ;-)
1855fed0-a054-fd44.jpg

Aber "die Arbeit" lohnt sich, man sieht viel mehr von der Natur, wenn man mal langsamer unterwegs ist und entdeckt so u.U. auch neue Pfade oder tolle Baumstämme:
1855fed0-a0da-cf04.jpg

Von der Ausrüstung her bin ich wie auf AWP-Touren unterwegs, einen Riegel mehr und den Wade Simmons Führer mit dabei
1855fed0-a18c-3133.jpg

Achja, die gopro pics&vids kommen noch... Lappi-Akku ist nun wieder aufgeladen :-)

Nach dem Biken sind wir noch in einen der vielen Bikeshops der hat das WE einen Juhubiläumsausverkauf 20-25%

Dann im Bus zurück und Heidi kennengelernt. Eine einheimische hübsche Northshore-Bikerin mit Schweizer Vorfahren, die auch mal für ein Auslandssemester in Heidelberg war. Als ich ihr sagte, dass wir dort jetzt ne Downhillstrecke haben war sie ganz baff. Ich hab ihr versprochen, dass ich ihr nen Videolink davon und von einer PW-Tour maile. Wenn also jemand nen geeigneten Videolink mir mailen oder posten kann, wäre das fein.

Zu Hause angekommen ging's dann zu einem italienischen Pizzamann, sehr sehr lecker und sehr sehr groß.
1855fed0-a22e-c401.jpg

Danach fiel ich platt ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Flugrost, jo macht Spass hier.

Hallo Lambrecht, hallo Deutschland!

Bin heute bissl platt, hab ausgeschlafen, war jetzt mal Kohle holen, Einkaufen (noch nicht alles gekriegt, aber dafür viel anner Kram) und werde nach einer Runde Chillen noch ne Sightseeing-Session einlegen.

12.05.12 - Da war doch was...
Dann gleichmal das GBB-Trikot anziehen und an Euch denken...

1855fed0-f89d-6183.jpg

Grüße aus Vancouver - YES I CANada

Zurück