KONAda MMXII

FRAGE: Hat jemand von Euch Erfahrungen, mit dem ganzen MTB-Geraffel von Vancouver nach Whistler zu kommen?
Die Busse, die ich im Internet gefunden habe, wollen immer ein Rad in einer Bikebox. Wäre cool, wenn das auch ohne ginge... Mietwagen-Alternativen erscheinen mir zu teuer und unnütz, dann lieber Rad kleinmachen und in Pappbox schütten.

@joshua: 6.4GB - hast Du Dich nur zur letzten VP hochshutteln lassen?? ;-)

@Zimbo: jo, doppelte Geschwindigkeit, damit der Film kleiner/uploadbar iss ;-)

On the way to Mt Seymour:
1855fed0-815a-c87f.jpg

Had to go over this bridge to come to the Bus 211
1855fed0-81a4-0ba2.jpg

Die Schneebedeckten Berge lächeln einem von Ferne zu
1855fed0-81f0-0c6e.jpg

Mülltonnen, die vor Bären sicher sind
1855fed0-823d-6b80.jpg

In den Regionalnachrichten wurde gestern Abend berichtet, dass ein aggressiver Bär, also in Bayern nennt man das wohl einen Problembär, in Nordvancouver erschossen werden mußte. Warum aggressiv? Weil die Leute nicht sorgsam genug mit Müll umgegangen sind.

1855fed0-8347-80b4.jpg

Der Tag begann mit easy beauty Trails
1855fed0-8358-eadc.jpg

Viel Urwald
1855fed0-83a1-5893.jpg

Dann ging es mit Holz weiter:
1855fed0-83c8-3cc5.jpg

Und weiter...
1855fed0-83e9-a942.jpg

Dann mal ne Rast
1855fed0-840c-e21b.jpg

Der Rest ist in der Cam... Mehr verrate ich jetzt noch nicht, muss jetzt was essen...

Das Brett war nur den Feinäl-Drobb.

..also auch du bist ihm ausgewichen, oder nicht gesehen? ;)
Ein paar Jungs (ca. 10) sind wieder hoch und die Freeride-Strecke mehrmals gefahren und entdeckten jedes Mal was Neues.

@Joshua:
Warst du mit dem Tandem da? Hab dich nämlich nicht gesehen...

Musste kurz nach dem neutralisierten Start festellen, dass die GoPro noch im Auto ist:eek:, also zurück und im vorletzten Startblock gestartet und mit 4-5kmh zum Kaisergarten hochgeschneckelt. Musste meine Kräfte gut einteilen, aber dafür konnten die Besenfahrer Balanceübungen und Krafttrainingseinheiten absolvieren:cool: Wir hatten 8h Fahrzeit und nur eine Stunde Pause. Aber auch kein Gramm Muskelkater und keinen Defekt und auch keinen Schnalzer.:daumen:

....belgischer Kreisel mit den Besenfahrern?

Herrlich, der Döner schläft noch! Da spam ich ihm hier mal ein Bild rein, von den Vorbereitungen zum Molleyama Baikpark.

medium_PICT0058.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Nors-Schore sind aber popelig.

..hat jemand ein Bild vom Molleyama-Baikpark-eggstrehm-Nors-Schohr? Lömö

[GBM12] Kopflos von *lomo* auf Flickr

Musste kurz nach dem neutralisierten Start festellen, dass die GoPro noch im Auto ist:eek:, also zurück und im vorletzten Startblock gestartet und mit 4-5kmh zum Kaisergarten hochgeschneckelt.
Ich dachte mir, dass du es bist, als ich auf dem ersten Anstieg an euch vorbeigezuckelt bin ;)

@Joshua: Freut mich, dass die Fahrt mit dem Gigaliner so gut geklappt hat.
@dddakk: wird ja immer wilder, jetzt schon beim GBB-Mara mit Northshores - Wo soll das nur hinführen..hätte da auch noch Anregungen :-)
@Lomo: nice pics

@ Krokotreiber:
Der Drop war nur das letzte Special!
Die Brücke und andere Specials wären mit dem Krokodil nicht machbar gewesen.
Wie gesagt, der Hilfs-Spalter war da zu fix. ;)

@ Dönisch Cölümbia
bring sie mit, die Ideen.

Heute stand Mt Fromme auf dem Plan, das Gebiet der drei Northshore-Gebiete, in dem kein Shutteln stattfindet (nur illegal oder mit spez. Beziehungen), dafür aber viele Lokals dort riden.
Spieglein...
1855fed0-f32f-74a2.jpg

Man nehme Bus 210 z.B. Burrard Street x Dunsmuir Street und fahre Richtung Lynn Valley, dort geht es dann gut den Berg hoch:
1855fed0-f56b-f253.jpg

man steige an folg. Haltestelle aus:
1855fed0-f4d8-e969.jpg

Und radle den Mountain-Highway hoch,
relativ autofrei, moderat, auf Straße, dann Schotter:
1855fed0-f5d1-89a5.jpg

Man trifft einen Local Biker, selbst Montagvormittags
1855fed0-f67f-d612.jpg

Konnte David mit seinem Karbon-Hobel ein bisschen Gesellschaft leisten, ließ ihn dann aber vorbei, weil er schon beim Uphill einen Affenzahn draufhatte.

Oww8, auch hier gilt:
1855fed0-f75f-ca97.jpg

And:
1855fed0-f78c-3677.jpg

Heute bin ich mal bis zum letzten Trail nach oben gestrampelt (to paddle), war dann auf 777 Meter über der Mehrwertsteuer oder so und traf Scheehäufchen, die Mama von Schneewittchen:
1855fed0-f7b2-5e08.jpg

Also hier, um genau zu sein:
1855fed0-f8dd-f617.jpg

Da hoch dauert ca 40 Minuten, wenn man wie ich in jeden kreuzenden Trail reinguckt, braucht man - sagen wir länger ;-)

Zurück