KONAda MMXII

Hier oben, total durchgeschwitzt und alleine finde ich den ultimativen Trail:
1855fed0-f9d2-20ae.jpg

Auch ich, Mr Joshua, bin ein Held der Gopro, gestern noch mitleidig gelächelt, hab ich heute die komplette Gopro-Ausrüstung ohne (!) Memory-Card dabei. Autschn!

Hab hier nur was relativ Breites, was ohne Probleme ging, hanygrafiert:
1855fed0-fab2-e7e6.jpg

Ich möchte da nochmal rauf, den Trail hätte ich am liebsten 1:1 bei uns ums Eck.

Den 7th secret kann man ganz gut mit dem Upper und Lower Ladies Only verbinden, von dem hatte ich letztens berichtet, dass es ein Nur Frauen Trail sei, aber das ist hier der Humor. Aufgefallen ist mir das, als sich der King of the Shore als sehr sehr einfacher aber sehr schöne flowige Trail entpuppt hat. Abgekürzt wird er hier mit KotS ;-)

Zurück zu den Frauen, ich hatte letztens Heidi bei der Busfahrt nach dem Ladies Only Trail gefragt, ob er machbar für mich wäre, ist nämlich einer von ihren aktuellen Favoriten. Sie meinte, man sollte schon sicher fahren, sonst fällt man ins Wasser. Jetzt weiß ich was sie mit diesem Satz meinte..
Ich bin nicht reingefallen, aber bin über den Baumstamm, der links und rechts von Tümpeln umgeben ist und wo der Baumstamm noch mit einer Wippe getunt wurde gelaufen. Da haben wirklich nun noch Krokodile gefehlt...

A propos Tiergedöhns: auf dem vorherigen 7 secrets traf ich einen Wanderer mit seinem Hund, er hatte eine Säge und anner Kram im Rucksack, ich fragte ihn, ob er hier Trails ausbessert, er meinte nur, "nö, ist nur, damit er fleißiger aussieht". Echt locker drauf :-) Er fragte mich daraufhin, ob ich Angst vor Bären hätte, ich dachte an Haribo und sagte überzeugend Nein, woraufhin er mir sagte, dass er frische Kratzstellen an einem Baum gesehen hat und zeigte in eine Höhe von ca 2.50 Meter.. Okeey.

Danach habe ich viel mehr knackende Äste im Wald gehört.

Nunja, habe die 3 Trails in Folge abgeritten, war danach Super happy und ganz schön fertig.

Scherpa?
Als ich ne Pause machte, kam eine Bikerin mit zwei Hündchen vorbei, einer hatte die Protektoren umgebunden - Kopfschüttel
1855fed0-019b-c85e.jpg

A propos Kopf, hab nen neuen Helm:
1855fed0-0351-9243.jpg

Am Hafen von Nordvancouver:
1855fed0-04a3-fad5.jpg

Dann ging es mit dem Seabus zurück, da gelten die Bustickets, ist eine schöne Abwechslung mit prima Aussicht
1855fed0-0465-2e94.jpg
mal über das Meer zu schippern

Blick zurück nach Nordvancouver
1855fed0-03ac-13c1.jpg

Kennt ihr vielleicht noch von der letzten Winterolympiade hier:
1855fed0-04fb-8ab3.jpg

Total lazy fahre ich diesmal mit dem Bus und den zwei Helmen bis fast vor die Haustüre
1855fed0-0530-9539.jpg

Unterwegs von der Abendpizza nach Hause
1855fed0-09ed-579c.jpg

Vielleicht kann man im Hintergrund die Flutlichtpisten sehen...

Heute mal e Bittsche (3 Dosen im normalen Shop ca 10 Euro, lokales Bier ist auch nicht billiger)
1855fed0-0a62-590e.jpg

Aber war guuuud

@Namensvetter und Besenhaardtfahrer: bzgl. Handschuh war Lomo war gemeint ;-) . Ich freu mich natürlich auf jede GB13 Vorbereitungstour mit Dir.

@Dddakk: Film kommt natürlich, wo ist denn die VIP-Lounge?

Heute war ich mit dem Thema Automieten beschäftigt. Wenn man gebucht hat und dann merkt (bzw. von einem aufmerksamen Freund bescheid gesagt kriegt), dass man am und pm bei den Uhrzeiten verwechselt hat, kommt die Frage auf : geht eine Umbuchung, was kostet sie,... Bissl auf der Website rumgeklickt und gut ist. Habe einen Dodge für die Fahrt morgen nach Whistler bei Http://www.priceline.com gebucht.

Morgen treffe ich Mittags einen IBCler, der auch grad in Whistler ist. Wir wollen vor dem ganzen Bikepark-Eröffnungsrummel noch eine gemeinsame Trailrunde drehen. Er ist schon ca eine Woche länger in Can und wird dann auch noch länger bleiben. Ich hab ihn in einem der "wie krieg ich mein Radl nach Kanada" Freds kennengelernt.
Heute war ich nochmal bei Chris, dem Bikeverkäufer aus der Eifel. Gleich mal
neue Babber für den neuen Helm besorgt:
1855fed0-5994-617a.jpg

Heute Abend bin ich dann noch mit meinem Kumpel Chris in sein Eishockeytraining gegangen. Ich nur als Zuschauer mit der Spiegelreflex. Bilder noch im RAW Format In der Cam.

So in 5h klingelt der Wecker, also dann mal gute N8 aus Beautiful British Columbia.

..dann gibt morgen wieder Trail-Bilder? Und Berge? Und Schnee? Und was zum spielen?
Yuppiihe! Go, Döner goooo!

Al Bundys Dodge war doch der letzte seiner Art. Gibts die wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das mit Al hatte ich verpeilt, auf dem Handy sieht man auch nicht immer alles, werde aber die kommenden Tage Lappi anwerfen, jetzt wo ich mir für umgerechnet 25 Euro das passende Kabel besorgt hab #kopfschuettel#

A propos Dodge:
Als die mir nen Quasi-Polo andrehen wollten, hab ich fast nen Lachanfall gekriegt, aber mit dem kostenfreien Upgrade kann ich zufrieden sein:
1857d28d-55f9-42aa.jpg

Damit ging's dann raus aus Vancouver
1857d28d-5672-2368.jpg

und hoch ins Gebirge nach Whistler.

Unterwegs bissl Wasserfall angucken
1857d28d-56bf-b55e.jpg

Bäume und Wurzeln fotografieren und an de Gürü denken :Wink:
1857d28d-5881-c880.jpg

In einer Dönerei einkehren
1857d28d-56e8-008e.jpg

Bissl shoppen in Squomish
1857d28d-570f-0778.jpg
(das richtige Bild für Fibbs, oder?!)

... und Berge angucken.
1857d28d-5739-1d5f.jpg

In Whistler angekommen bekam ich das zweite Upgrade mit dem ich mehr als zufrieden bin. Das Pan Pazifik kostet "bissl" ;-) mehr, aber die dritte Nacht ist fär Umme und somit wieder bezahlbar.

1857d28d-5753-adcf.jpg

1857d28d-5840-188b.jpg

Einer der Parkplätze ist Tags und Nachts kostenlos:
1857d28d-592a-2f0d.jpg

Es gibt aber auch Parkpreise bis zu 40$, ist also für jeden etwas dabei.

So nochmal kurz an die Luft...

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag fing allerdings nicht so gut an, habe >> 1h im Automietsalon rummachen müssen. Beim Chris in Vancouver mußte danach noch dringend was erledigt werden, so dass ich dem IBCler für heute leider absagen mußte.
Kurz vor 7 pm bin ich dann zu einer kleinen Abendspazierfahrt aufgebrochen:

1857d28d-7d28-cc0d.jpg

Naufi ging's
1857d28d-7d98-b9b9.jpg

Und dann kurz nach Pistenende fing der weltbekannte Bikepark mit seinen legendären Bauten an:
1857d28d-7dc6-a69c.jpg

Vorlage dafür waren vermutlich die Drops und Norshores des Geisbock-MTB-Marathons :-)

Von oben dann noch Adrenalin (nein nicht Anilin) einflößender:
1857d28d-7e1b-46ce.jpg

So hat jedes Bild seine Geschichte, oft muss ich an jemanden denken, wenn ich Auslöser drücke,
1857d28d-7e8d-9fe4.jpg

Hier war es Einstein und die Raum-Zeit-Krümmung.

Angelehnt an Flugrost's Signatur
Hier geht die Sonne über und unter...
1857d28d-800c-703c.jpg

Parallel zur Skipiste schlängelt sich der Schotterweg hoch
1857d28d-8182-2aee.jpg

1857d28d-80d7-b799.jpg

Blick auf den Mt Whistler
1857d28d-81af-27e1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Und dann kurz nach Pistenende fing der weltbekannte Bikepark mit seinen legendären Bauten an:
1857d28d-7dc6-a69c.jpg

Vorlage dafür waren vermutlich die Drops und Norshores des Geisbock-MTB-Marathons :-)

Von oben dann noch Adrenalin (nein nicht Anilin) einflößender:
1857d28d-7e1b-46ce.jpg

So hat jedes Bild seine Geschichte, oft muss ich an jemanden denken, wenn ich Auslöser drücke, [...]
Da fühle ich mich auch mal angesprochen :-). Ein echtes Mörderteil! Du hättest jetzt aber noch die Selbstauslöserbildserie zeigen können. Bunny-Hop auf den Baumstamm, nach vorne balancieren, energischer Antritt auf der Startrampe, elegante Flugphase und sichere Landung. Wenn Du so weiter machst, fährst Du bei HD-FR alles im Manual:D

Zurück