KONAda MMXII

Tandems sind mir noch nicht aufgefallen, dafür in Vancouver einige von den Chopperbikes (recycelte Bonanza-Räder?)

Die Snowboadshops hier verkaufen vieles günstiger, hab gestern Splitboards (hier der europäische Verkauf http://www.splitboard.eu)
günstiger gesehen, aber kosten immer noch genug und mehr Gepäck will ich auch nicht nach Hause schleppen.

Heute morgen konnte ich mal auf der Terrasse frühstücken
1857d28d-a34c-dfc3.jpg

Dann ging es los, Fred (der IBCler aus WÜ) treffen, wir machten eine nette Döner-Fred-Tour. Im Bikeladen erstmal ne kostenlose Bikemap geholt.

Zuerst nen Uphill, dann der Blueberry-Trail am Alta Lake entlang:
1857d28d-a49d-a9b1.jpg

Von den Bäumen, dem Boden erinnerte er mich bissl an die Trails zwischen Wolfsburg und Gimmeldingen.

1857d28d-a5e2-71bd.jpg

Es gab eine Stelle die bissl steep&deep war, hätte ich beim zweiten Fahren hingekriegt, ansonsten flowig.

Dann hab ich das Handy gut weggepackt und die Göprö angeklickt, das Zeisch muss ich erst noch entwiggeln :)

Dann sind wir zu Cut Yer Bars (heißt so, weil es da Stellen gibt, an denen man leicht mit dem Lenker zwischen zwei Bäumen hängenbleiben kann) geradelt und sind dort einen Teil der einfacheren Strecken abgefahren. In dem Gebiet hat Fred in den letzten Wochen schon 3 Bären gesehen, waren aber relaxt und keine Problembären. Ganz in der Nähe ist eine Grundschule (Myrtle Philip School).
Die Trails dort unterscheiden sich von den bisherigen insbesondere durch die Slid Rocks. Sowas war neu für mich und zuerst hab ich bissl angestellt, aber wenn man's richtig macht, geht's und tut nicht weh. Macht dann sogar Spass. Alternativ hätte es noch nen schweren Black Diamond mit sehr hohen schmalen Northshores gegeben...

Dann sind wir auf nen neuen Trail, Top Secret, also nennen wir ihn mal Siegfriedstrail, das war ein ... Ach ich lad lieber bald das Video hoch. Dort haben wir einen Klassenkameraden von Fred getroffen, der aus Japan kommt und dem sei Name so ähnlich wie Dschärman klingt. Ist ein Semi-Pro, der hat sich ziemlich cool auf dem dirt-ähnlichen Trail ausgetobt.

Danach trennten sich unsere Wege und ich hab die letzten Körner auf dem Mini-Northshore-Gelände rausgeballert, hier ein Ausschnitt des Geländes:
1857d28d-a3b0-3330.jpg

So far from Sofa, und nun zum SPA :-)

Hehe, genau.

Was weiter geschah:
Paar Runden in Pool gedreht, danach in die Sauna
1857d28d-ecf6-0017.jpg

Und daraufhin den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen
1857d28d-eda7-1c7c.jpg

Bin grad am Checken, wie man am einfachsten Gopro- Mp4-Videos ins Indernet schütten kann. Vimeo, Youtube, ??

Zum Anderen muss ich jetzt ins Bett, denn morgen früh geht's mit Bikepark los.

Gudd n8

Danke Dir und Grüße in die Alpen!!!

Hab hier gestern "Alpenglühen" gesehen, oder heißt sowas hier "Coast Mountain glowing" ;-)

Happy trails, too!

Wetter scheint heute ganz brauchbar zu sein/werden:
1857d28d-6bc9-5e1b.jpg

war ein cooler Tag heute, mein bester Biketag!

Zuerst das Formale:
Hab mir ne triple Play Card für 156 $ geholt, kann damit heute + 2 weitere beliebige Tage in dieser Saison im Bikepark fahren. Und weil ich sie im Mai gekauft habe gibts noch nen 4. Tag gratis dazu :-)

Hier gibt es grüne (Anfänger), blaue (Fortgeschrittene), schwarze (Experten) und doppelt schwarze (totale Experten) Trails.
Momentan hat nur der erste Sessellift auf, da im oberen Bereich zu viel Schnee liegt.
Bin fast alle blauen runtergedönert, mit Fullface, Arm- und Knieprotektoren und gepanzertem Rucksack.

Kein Sturz, viel Spass, viel dazugelernt, insbesondere Anliegerfahren und Hubbelhüpfen auf den Cranck it up trails. Nächstes mal lass ich dann auch den Rucksack zu Hause, hätte nicht gedacht, dass so ein Rucksack sich so bemerkbar macht...

Im Lift trifft man auf viele Biker von überall, Australier, Amerikaner, Schweizer, welche aus Québec und viele aus Squomish, das ca 60 km in Richtung Vancouver liegt.

Hier mein heutiges Workout:

1857d28d-edaa-b2e9.jpg

1857d28d-edc4-18b0.jpg

Der Rest iss in der Göprö... Aber das muss jetzt leider mal warten, denn paar Erledigungen und dann heute Abend nen Filchen:

Strength in Numbers

Mal gucken ob der was taucht :-)

Morgen gibts ne Aktion ganz anderer Art, Kumpels kommen und Hotelwechsel, Mittags dann auf die Skipiste...

Zuletzt bearbeitet:
Cool noch n Ticket gekriegt, gleich gehts los, hier noch ein Bild von meiner neuesten Investition:

b847bc04-16ed-1daa.jpg

7$, für ne gekühlte Bierdose, die hamm 'Rad abb.. aber war lecker!

Der Lift hatte normale Geschwindigkeit, so wie 'n Skilift normal läuft. Liegt wohl eher an: Nach der Runter-Sause kommt die Pause.

Frühstück mit Blick auf nen Nachbärbärg vom Mt Whistler, der Blackcomb beide Ski-Berge sind durch eine riesige Seilbahn verbunden.

1857d28d-c3ca-a31d.jpg

1857d28d-c3bb-0a33.jpg

Jetzt ist Auto holen, Auschecken, Hotelwechsel, Kumpels treffen, Winterkram Ausleihen,.. angesagt.

Heute ist Königswetter, laut Vorhersage wird es die kommenden Tage regnerisch. Gugg mer mol..

Kumpels da, Wetter prima, nauf auf 'n Bärg

b8461266-8003-de93.jpg

Aber Nein, was geschah nich zuvor?
Da ich mir eh Wintermaterial ausleihen mußte, hab ich mal aufs Snowboard verzichtet und mir spaßeshalber mal nach 20 Jahren ohne Ski und 24 Jahren mit Snowboard ein Paar Ski+Schuh ausgeliehen:

b8461266-804b-ca67.jpg

Das erste mal auf Carvern. Hab mich auch gar nicht so doof angestellt. Ich war zwar als "Wiedereinsteiger" nicht so schnell wie Chris (der hat eine Skibrille, die ihm seine Max-Geschwindigkeit anzeigt und die war bei 66 km/h), aber ich hatte auch meinen Spass und vermutlich mehr Airtime als er.

Dann im neuen Hotel in den Pool und mit den anderen Gästen bissl quatschen. Einer hat mein Wasgau-Shirt "bikoholics" cool gefunden. Hat sich dann rausgestellt, dass er vor kurzem noch Teamrider für Norco war :-) Jetzt muss er erstmal Schule fertigmachen..

Danach in Town, zuerst Olympische Erinnerungen zurückholen

b8461266-83bd-3596.jpg

Und dann was leckeres Essen und Trinken.

Morgen geht es wieder in den Bikepark :-)

Heute sind wir bei Regenwetter aufgebrochen, Frank als MTB-Bikepark-Newcomer, Chris und ich.
Um an den einfachsten Streckenabschnitt zu kommen, mußten wir den ersten Teil der A-Line (Schwarzer Trail) fahren, da hier noch immer gut Schnee rumliegt. Das klappte
Ganz gut und Frank hat sich gut gehalten und wurde immer besser und schneller, so dass wir nicht nur flowige blaue, sondern auch technische blaue Trails fahren konnten.

1857ce5e-df63-e4fe.jpg

Heute war auch ein GBBer in Whistler unterwegs. Ok, das war ich ;-)
1857ce5e-e137-68bd.jpg

Einer im Lift erzählte uns, dass er auf der B-Line, die wir danach fahren wollten, einen Bär direkt neben dem Trail hatte, er (ein Kalifornier, der mittlerweile in Utah wohnt) wirkte bissl geschockt und gleichzeitig verärgert, dass er kein Foto griffbereit hatte.

Später haben wir dann von Lift aus einen kleinen Bären aus gesehen. Die Entfernung war aber leider zu groß für ein Gopro-Weitwinkel-Bildchen. Also das mit Loch Ness haben wir ja immer schon nicht geglaubt, aber das mit den Bären hier scheint also doch zu stimmen.

Bei dem Regen wurde es dann heute bissl matschig, aber außer schmutziger Linse und Google ging's ganz gut, sogar die (breiteten) Northshores.

1857ce5e-e349-4f63.jpg

Irgendwie haben wir heute "schon wieder" bis zum letzten Lift durchgehalten.

Zur Stärkung haben wir gut eingekauft
1857ce5e-e31c-31c5.jpg

Und bei leichtem Nieselregen totes Tier gegrillt.
1857ce5e-e38b-f716.jpg

Zuvor waren wir noch im Swimmingpool
1857ce5e-e39d-a9e8.jpg

und im hotten hot tub
1857ce5e-e3c2-4ceb.jpg

Good work! :daumen:

Es ist grad 9 Uhr, eigentlich wollten wir wieder um 8 aufstehen, Chris sein Jogging um den Lost Lake machen, aber wenn man im Bett liegt und das Regengebrassel hört, dann wirkt das wie ein Kopfkissenmagnet. Dazu kommt noch, dass wir die vergangenen Tage uns gut ausgepowert haben.
Ja, wir befinden uns in einem Regenwald. Damit der so cool und verwegen aussieht muss es auch mal regnen. Jetzt hat es aufgehört und ich werde mal Weckdienst spielen :-)

Zurück