Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum dass denn? Die waren doch früher in fast jeder erdenklichen Farbe erhältlich:Eloxieren geht Nicht bei einer Kooka Forged Kurbel.
Das geht nur mit großem Aufwand, weil der Vierkant, alle Gewinde und die Kettenblattbohrungen abgeklebt werden müssen. Und überall wo abgeklebt wurde, entsteht eine steinharte, ausgefranste und unebene Kante, die nur sehr schwer nachzuarbeiten ist.Pulverbeschichtung mit viel Glanz vielleicht?
Ich weiß, es gibt Schmiedelegierungen, die man nur in dunklen Farben eloxieren kann.Der linke Kurbelarm ging in ein Säurebad und wurde Braun.
Der Experte für exotische teile meinte: Kannst vergessen, die Kurbel wird höchstens schwarz braun anstatt türkis….
Hi.Vielen Dank für dein Link
Die eloxierten Kooka Kurbel sind nicht aus gleichem Alu wie die Kooka forged kurbeln.
Ich war vor Ort um zum Überpfrüfen ob die Kurbel eloxierbar ist.
Der linke Kurbelarm ging in ein Säurebad und wurde Braun.
Der Experte für exotische teile meinte: Kannst vergessen, die Kurbel wird höchstens schwarz braun anstatt türkis….
Ja wir hier auch, aber Kooka war dann irgendwann der Meinung die Forged Lackieren zu lassen. Gab es aber damals auch in Rasta eloxiert. Lg KaiIn USA schaffen sie es die Kurbel zu eloxieren![]()
Noch als kleiner Tip sag deinem eloxierer er soll die nicht zu lange eloxieren. Bei den Kooka reichen je nach Schwefelsäure Gehalt und Strom 30Min. Je länger man eloxiert je mehr Glanz geht verlohren… . So jetzt ist gut, viel Erfolg! Wenn Fragen gerne fragen.Habe den Kurbelsatz poliert. Ziemlich aufwendig so eine Kooka Kurbel.
Als nächstes in den Ultraschallreiniger und dann ab zum Eloxieren.
Anhang anzeigen 1976129Anhang anzeigen 1976130Anhang anzeigen 1976131
Die Kooka Kurbel habe ich Laserschweissen lassen.
Die Kurbel werde ich jetzt polieren und Eloxieren lassen.
Falls es jemanden Interessiert dokumentiere ich mein Projekt weiter. Falls nicht… ist es mir auch egal.