"Kopf qualm"!? welchen Reifen hinten ?????

Hi !
Könnt ihr mir einen Tipp geben ? Habe schon viel gelesen aber ist halt zu spezifisch & persönlich !
Such einen besseren Reifen für mein CD Furio ! Vorne einen Lefty Speed , hinten eine Rohloff,Felgen sind XC 717 ! Fahre sehr gemischte Pisten,Wald ,Schotter ,stolprige Wege,Asphalt nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Vorn habe ich den NN in 2.1 & hinten den RR (das alte Modell) auch in 2.1!Soweit bin ich voll zufrieden mit der Combi aber hinten der RR dreht mir wenn's matschig wird zu schnell durch ! Fahre beide mit 2,6 Bar .Wäre jetzt hinten der neue RR evtl. in 2.25 eine bessere Wahl oder doch auch wieder in 2.1? Irgend einen anderen Reifen ?? Beide wollte ich eigentlich nicht runter schmeißen,wie gesagt bin sonnst bis auf dieses eine Problemchen sehr zufrieden! Ist es besser v. & h. gleiche Größen zu fahren oder doch lieber unterschiedliche (ist ja Hardteil)
Im Übrigen hatte ich hinten auch schon einen Snakebit :heul: ! Hatte da aber auch zu wenig Luft drinnen !
....also hoffe auf einige Tipps! Grüße , HT !

Speziell der dry² ist jetzt nicht wirklich für Matsch geeignet (wie der Name schon sagt).
Der Michelin Country Mud sowie der WTB ExiWolf wären bei gelegentlichem Matsch eine gute Alternative zum RR. Sind aber beide nicht als Schnäppchen und auch nicht leicht zu bekommen.

Wenn's 'ne Lösung von Schwalbe sein muss: Ein zweiter NN. Die Dimensionierung würd ich in deinem Fall so lassen bzw. wenn größer dann halt vo + hi.

Zurück