Kopfhörer zum biken

LeichteGranate

Grüner Haken:
Registriert
19. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Guten Abend!
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer zum Trainieren für meinen mp3Player. Vielleicht hat ja jemand eine Empfelung für mich.
Die Trainingseinheiten werden 3-5h Straßenfahrten sein.


Schönen Tag noch!

LeichteGranate
 
du solltest dich während des trainings anders ablenken als mit kopfhörern!
du gefährdest ja nicht nur dich sondern beschwörst vielleicht auch die eine oder andere gefahr herauf,durch deine "abwesenheit"!!!
musik kannst du sicherlich besser zu hause hören.
mir geht es nicht darum,das der gesetzgeber es verbietet sondern ich appeliere an deinen verstand!!!danke!!!:daumen:
 
axl65 schrieb:
mir geht es nicht darum,das der gesetzgeber es verbietet sondern ich appeliere an deinen verstand!!!danke!!!:daumen:

Ist das nicht schon Grund genug?

Aber ich muss zugeben das ich auch mit Musik fahre :D
Morgens um 5:00 am Kanal lang störts auch kein und sonst nur auf Waldwegen.

Im Verkehr will ich hören wenn ein Auto kommt ;)
 
Koss Porta Pro :daumen: wenn du keine In-Ear-Stöpsel magst. für ca. 30€ incl. Versand
Wenn In-Ear, dann entweder Koss the Plug oder Sony MDR-EX71SL (Sony lassen sich vielleichter einsetzen und klingen brillianter, vll. etwas zu hochtonbetont).

Bass ist bei allen dreien der Oberhammer. Koss The Plug und Sony MDR 71 schirmen aber extrem Außengeräusche ab, sind also nur bei Wald- und Feldwegfahren geeignet, nicht im Straßenverkehr!!!
Die Porta Pro bzw. die Version Sporta Pro lassen Außengeräusche durch, sind aber windempfindlicher (wenn ich damit mal aufm Radweg ordentlich Gas gebe, ist das Rauschen fast lauter als die Musik).

Generell im Straßenverkehr wenn möglich auf Kopfhörer verzichten, oder nur mit offenen Hörern und leiser Musik :daumen: .
 
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, die Sony´s (hab ich selbst) sind der Hammer und wenn man die reingestöpselt hat, bekommt man auch vom ärgsten Feierabendverkehr nix mehr mit und kann sich schön auf sich selbst konzentrieren... um mal allen Moralaposteln hier entgegenzuhalten:D :D Aber das ist meine Meinung. Mußt halt die Augen doppelt so weit aufreißen :)
Billig sind die Teile sicher nicht, abr die Anschaffung lohnt sich
 
Ich wurde schon öffter von den Grünen Leutchen Darauf hingewiesen worden das ich se rausnehm soll anstadt das was passiert is. Mir is schon bewust das es gefährlich is, inzwischen fühl ich mich aber richtig Nackt ohne. Und grade auf langen graden Strecken is doch ein wenig Sound im Ohr ganz angehnem und auserdem setzt`s auch noch ein Par versteckte Kräfte frei.

Aber zum eigentlichen Prob. Das darin liegt das mit meinen Stöpseln(die standart Sonys) die Windgeräusche extrem steigen und ich somit lauter drehn muß als es gut für die Ohren is.
 
mr proper schrieb:
Und grade auf langen graden Strecken is doch ein wenig Sound im Ohr ganz angehnem und auserdem setzt`s auch noch ein Par versteckte Kräfte frei.

Was wäre NWO, JIB, und wie die Videos alle heißen ohne Musik?
Musik kommt einfach gut bei Action, das sollte man ja seit Blade 3 wissen :D
 
Fat_Tony schrieb:
Du bist ein Volltrottel *sorry* wenn du mit Kopfhörern im Straßenverkehr fährst...spring lieber vom Haus.....mein Gott :spinner: :spinner: :spinner:

Hast wahrscheinlich recht, aber das soll mal schön jeder für sich entscheiden und ist noch lang kein Grund unanständig zu werden und jemanden als suizidalen Volltrottel abzustempeln. Ich mach das schon seit Jahren so und kann dir sagen das die Überlenbenschancen doch um einiges höher liegen als vom Dach zu springen. Kurze Frage, hast du nen Rückspiegel am Lenker?
 
Im Straßenverkehr bekomme ich einen Vogel von Kopfhörern,auch wenn ich das sehe.

Paranoiaaaa.....

Im Gelände in dem ich höchstens ein Eichhörnchen überhöre iund die nächste Zivilisation 5-6 km weit weg ist,ist das göttlich....

:dope: meara sog i ned...!

Dann muss man einfach auf dem Bike chillen und in den Flow eintauchen.

Machmal will ich aber auch einfach das rauschen in den Bäumen hören wenn
ich unterwegs bin.Besonders wenns richtig technisch wird.

Das definiere ich als Glück.
 
Hupert schrieb:
Hast wahrscheinlich recht, aber das soll mal schön jeder für sich entscheiden und ist noch lang kein Grund unanständig zu werden und jemanden als suizidalen Volltrottel abzustempeln. Ich mach das schon seit Jahren so und kann dir sagen das die Überlenbenschancen doch um einiges höher liegen als vom Dach zu springen. Kurze Frage, hast du nen Rückspiegel am Lenker?

Ich sagte "*sorry*" um meine Aussage nicht all' zu Böse klingen zu lassen, wusste aber nicht wie es anders schreiben soll!
Klar, ist seine Sache, aber meine Meinung darf ich ja wohl sagen oder :)!
Ich bin 1-2 Mal so gefahren, aber nur zu Schule und es war echt beschissen....und wenn man mit dem RR mit 30 km/h fährt muss ich noch aufmerksammer sein!
Egal....
 
Hallo,
ich finds auch nicht so prickelnd, sich beim Fahren durch die Natur mit Musik oder sonstwas vollzudröhnen (obwohl ichs früher auch gemacht habe…).
Der Sound eines sauber eingestellten bikes ist doch am coolsten (im Rennrad- oder Tour-Forum gibt es sogar einen Nabensound-Fred mit Download-Geräuschen).
Die schlimmste Landplage sind aber nicht Radfahrer mit Stösel am Ohr, sondern tiefergelegte Proll-Autos, deren BUMMM BUMMM BUMMM aus den Boxen man schon drei Straßen vorher hört. Ist das im Straßenverkehr eigentlich erlaubt?
 
Was heißt Landplage? Solche unterbelichteten Prolls gibts überall... am geilsten isses wenn die Bleche an ihren Scheißkarren vom Bass dermaßen scheppernd vibrieren das ich mir immer nur wünsche dem einen oder anderen ******* sollte mal die Hecklappe an ner gutgefüllten Fußgängerampel um seine tauben Ohren fliegen... :lol: :lol: :lol:
 
Genau, lasst uns über die 120-Dezibel-tiefer-schwärzer-dümmer-bmw3-astra-golf-mit-frühstückstischgroßem-heckspoiler herziehen!
Aber mal ehrlich, im hektischen Stadtverkehr sind Kopfhörer nicht grad clever!
 
tja, mucke kann einen schon gut beflügeln und einem helfen, den reservetank ordentlich aufzudrehen.
die sony mdr 71 sind auf jeden fall spitze, aber man merkt dann akkustisch wirklich nicht mehr viel von der außenwelt. an sich super, v.a. bei deren größe, aber das ist im städtischen verkehr m.e. echt nicht angesagt, weil - wie schon diverse male dargestellt - gefährlich.
wenn's dann im ernstfall nur den träger selbst betreffen würde, könnte man ja sagen: das kommt davon. aber da aus einem zusammenstoß mit fußgängern oder anderen radfahrern bereits bei recht geringem tempo schwere bis letale (gab es alles schon) verletzungen resultieren können, würde ich im innerstädtischen verkehr doch stark davon abraten. zumal das mittlerweile auch schon ordentlich geld kostet, wenn die freunde & helfer einen damit erwischen - 40 teuro glaube ich, der preis des kopfhörers ist da niedriger...

draußen "am busen der natur" ist es mit mucke natürlich was anderes, wobei auch dieser busen "pur und unverfälscht" sehr schön sein kann. :daumen:

v.a. im frühjahr, wenn in feld und flur das gebalze wieder losgeht - dann müßte man mir schon langsam geld dafür geben, das akkustische frühlingserwachen mit kopfhörern auszublenden. tja, wonnemonat mai - noch 10 wochen & jede menge regen hin... *seufz*
 
axl65 schrieb:
ich bin berufskraftfahrer,vielleicht ergibt es sich ja mal das du unter meinem vorder oder hinterrad liegst!!!ich hätte die gleiche antwort dann ganz gerne nochmal!!!:daumen:


...ich bin in der City mitnichten fixer als du unterwegs
 
Sony mdr 71! Ich fahre auch sehr oft damit rum, besonders im Winter wenn ich eh nur rumeiere. Ist verboten, ist klar, deswegen rate ich hier offiziell davon ab. Ob ich Radfahrer von hinten oder Fußgänger von sonstwo ohne Kopfhörer hören kann bezweifle ich. Mit Autos ist es anders, man muss das Ding aber auch nicht bis Anschlag aufreissen.
Ich hoffe nicht unter dem Auto von irgendwem zu landen auch wenn ich manchmal das Gefühl habe das es Leute gibt die glauben sich damit einen Orden zu verdienen.
 
Also ich hab die Sony MDR-EX70SL - für 10 Euro bei eBay geschossen. Super Teile! Der Klang ist der reine Wahnsinn und die halten bombig! Einziges Problem - die werden doch recht tief ins Ohr eingeführt, somit hörst du von deiner Umgebung nur noch sehr wenig, ein Martinshorn kriegst du noch dicke mit aber ein Auto...

Ist das einzigste ws ich zu bedenken gebe ;) ansonsten TOP Stöpsel!
 
Zurück