tja, mucke kann einen schon gut beflügeln und einem helfen, den reservetank ordentlich aufzudrehen.
die sony mdr 71 sind auf jeden fall spitze, aber man merkt dann akkustisch wirklich nicht mehr viel von der außenwelt. an sich super, v.a. bei deren größe, aber das ist im städtischen verkehr m.e. echt nicht angesagt, weil - wie schon diverse male dargestellt - gefährlich.
wenn's dann im ernstfall nur den träger selbst betreffen würde, könnte man ja sagen: das kommt davon. aber da aus einem zusammenstoß mit fußgängern oder anderen radfahrern bereits bei recht geringem tempo schwere bis letale (gab es alles schon) verletzungen resultieren können, würde ich im innerstädtischen verkehr doch stark davon abraten. zumal das mittlerweile auch schon ordentlich geld kostet, wenn die freunde & helfer einen damit erwischen - 40 teuro glaube ich, der preis des kopfhörers ist da niedriger...
draußen "am busen der natur" ist es mit mucke natürlich was anderes, wobei auch dieser busen "pur und unverfälscht" sehr schön sein kann.
v.a. im frühjahr, wenn in feld und flur das gebalze wieder losgeht - dann müßte man mir schon langsam geld dafür geben, das akkustische frühlingserwachen mit kopfhörern auszublenden. tja, wonnemonat mai - noch 10 wochen & jede menge regen hin... *seufz*