Korkgriffe

Hallo erstmal,

ich hab hier bisher nur mitgelesen, habt meine Fragen gut beantwortet - Danke :daumen:

Allerdings hat mich jetzt die Suche im Stich gelassen. Ich möchte gerne leichte Korkgriffe ausprobieren, da sich die Moosgummis immer zu leicht durchdrücken und dann ungemütlich werden. Bei Ebay hab ich diese gefunden. Kennt die wer und kann was dazu sagen? Sind Korkies im allgemeinen halbwegs bequem?

Ade, Johann

Anzeige

Re: Korkgriffe
Sehen aus wie die Korkies von Magura, die es dazumal gab. Sind tendenziell eher hart aber durchaus angenehm zu fahren, wenns nicht so holprig ist.

Die sind eigentlich ganz in Ordnung, gibt es beim Stadler für nen Zehner von Corratec.
Die neueren sind aber beidseitig offen, ist auch besser so: Ich habe an einem Rad die alten die auf einer Seite zu sind und da brechen diese Ecken ständig ab und wurden von mir schon öfteren wieder geklebt, aber es reicht ein kleiner Stoß und das ist wieder aufgebrochen - nervt schon etwas.

hab genau die gleichen und hatte sie heute auf der Waage Wiege Woge welche mir 28g gedeutet hat. Wenn ich dann aus der zuhen seite noch den "stopfen" rausschneide bin ich wohl bei 26g

Kork greift sich grds. sehr angenehm. Aber ich habe meine relativ schnell durchgegriffen - obwohl es echt teure waren. Aber welcher Griff muß nicht nach max. nem Jahr gewechselt werden?

Sie sind halt extrem leicht obwohl relativ dick und sie verrutschen wirklich extrem wenn man sie nciht anklebt. Mit Barends aber kein Problem.

das beidseitg offen ist Unsinn wenn man die Griffeauf den Lenekr steckt und dann mit nem Stück Holz und nem Hammer von der anderen Seite locker auf eine feste Unterlage steckt dann stanzt der Lenker ein schön rudnes Loch in den Griff;)

Hi!

Ohne Schmarrn! Klau deiner Freundin das Super Drei Wetter Taft extra stark und sprüh den Lenker und griff damit satt ein. Mach das am Abend, dann ist der Griff am Morgen fest.

Das funktioniert ein- ,zweimal gut. danach brauchts einen echten Kleber.

Problematisch mit Haarspray kanns nur werden, wenn du lange im Regen damit unterwegs bist. Wenn die Griffe richtig durchnässen löst sich die Dauerwelle!!

Vorteil ist aber, dass du die Griffe wieder runterbekommst. Nach der Endlösung mit echtem Kleber heist es runterschneiden.

Vielen Dank für Eure Antworten. Der Tip von Siddharta mit dem Ausstanzen ist super. Zum Festkleben habe ich auch schon mal Haarspray verwendet, hat gut gehalten.

Korkgriffe eigtl. für Bullbar, habe gestern beim Händler meines Vertrauens eine ganze Kiste davon gefunden.
CoratecKork.JPG
[/url][/IMG]

Genau diese Dinger wollt ich da sie nicht so ne komischer "ergonomische" Form haben. Außerdem kann man sie der eigenen Handbreite anpassen :daumen:

Beim nächsten mal...

Eigtl. 17,xy€. Ich muss aber erst meine Kumpels alle versorgen. Ich hab nur 5,- bezahlt, die gammeln anscheinend schon seit Ewigkeiten bei denen rum. Ich such die schon seit über einem Jahr, Sachen gibts.

Hallo nochmal,

ich habe die Griffe aus meinem Ausgangsthread mittlerweile bekommen. Sind schön fest und wiegen tatsächlich genau 22 Gramm. Mir fehlt aber eine Digicam für das Beweisfoto. Machen einen soliden Eindruck und waren nach Montieren ohne Kleber erstmal fest auf dem Lenker. Bin schon gespannt, ob das so bleibt und wie gut sie dämpfen.

Ade, Johann

hab im karstadt bikeladen jetzt mal korkgriffe um 7 oder 8 euro gesehen - werde die wohl demnächst käuflich erwerben, da mir die moosgummi mittlerweile auf den keks fallen (lockerer sitz und einreissen wenn man die leicht angeklebten griffe wieder runterbekommen will)

evtl. kennt die ja jemand
sind glaube ich aussen geschlossen

beide teile sind aus dem gleichen material nur deine ist etwas geformt und das andere als schlauchversion, es gibt auch hellden die sie noch abdrehen um sie nochn tick leichter zu bekommen

ich nehm sie weil sie nicht nur bequem sind sondern preis/gewicht unschlagbar ist und nicht wie plaste klebrigschmierend wirkt nur bei regen lassen sie sich drehen das it nix gut

es gibt auch welche nur aus kork aber auch schwerer und teurer

@Schnellejugend, du schreibst du hättest eine ganze Kiste davon beim Händler gefunden. Wenn du noch zwei übrig hast, dann meld dich bitte. Ich würde einen guten Preis machen.

thx
*sollte sonst jemand wissen, wo man diese Kork Griffe für den Corratec Bull Bar noch bekommen kann, bitte unbedingt melden! Ich such schon ewig danach!

Hey gibts noch Griffe übrich? Die Idioten bauen die nicht mehr. Lieber neue ******** produzieren als mal bei einer guten Sache bleiben. Das sind die besten Griffe die ich je hatte. Damals auf meine S-WOrks 2002 verbaut und absolut gut. Jetzt ein Epic Expert 2011..wollte zu Corratec um mir die Dinger zu besorgen aber nein: Jetzt sind die Dinger ergonomisch geformt. Schrott.

[email protected]

Zurück