Kot und Köter - was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas ist einem in der Gruppe in der ich zudem Zeitpunkt mitgefahren bin beim Rund um den Henninger Turm Rennen passiert - allerdings mit einem Kind - der entspannte Hundehalter war indem Fall eine histerische Mutter; was wiedermal zeigt bei sowas gehören Hunde und Kinder an die Leine

Es gibt böse Kinder, aber sich deshalb vor jedem in die Hose zu ********n? Pussy's!
Wenn das Gör nicht hört ist ein Elternteil schuld nicht das Balg, hau dem in die Fresse (wenn das Kind Dich läßt):lol:

Ist bestimmt in deinem Sinne.

Lasst uns doch eine Bürgerwehr gründen. :D Das gabs bei den Simpsons auch mal. Die Hunde können wir dann an Chinarestaurants verkaufen.:D

schätzte, dass ich auch mit dem Freerider (Systemgewicht 100kg+) sowohl bei Hund als auch Kind über den Lenker gehen würde - wie indem Video

Glaube ich nicht. Beim Downhill im Gelände ist man ja in einer aktiven Fahrposition, da muss man auch wegen großer Steine immer mal wieder den Lenker hochreißen. In Kombination mit 20 cm Federweg und stabilen Laufrädern kann man den Hund wahrscheinlich sogar als Kicker benutzen!

Ich würde einfach drübersurfen... Hund anpeilen, Vorderrad hochziehen und dann den Dämpfer die Arbeit machen lassen. Wenn der Hund größer wird (ab~40cm höhe) müsste ich zum bunnyhop ansetzen und den Hund wieder mitm Hinterrad treffen.

:D

Hallo,
gestern ist mir wieder ein Hund nachgerannt und ich hatte in der letzten Zeit auch mehrfach unangenehme Situationen mit Hunden, als ich meinen Nachwuchs im Kinderwagen spazieren schob.
Besonders lustig ist es, wenn ein größerer Hund auf einen zugerannt kommt und die Halterin erfolglos hinter ihm herkreischt: "Aus, Aus! Komm her!"
Was hilft am besten gegen agressive Hunde?
- Ultraschallpfeife?
- Pfefferspray?
- 9mm-TM-Flachkopf?
Eine Schrotpatrone hat sicherlich das beste Verhältnis zwischen Trefferwirkung und Wildpretentwertung (ich kenn`da so einen Laden in Chinatown;)), aber die Doppelläufige ist halt ein bischen unhandlich.
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, und so Hundeversteher-Kuscheltier-Antworten könnt Ihr Euch auch sparen.
Ich will wissen mit was ich am besten verhindern kann, daß sich so ein stinkender, haarender, gehwegezu*******nder Zwergflokati in mir oder meinem Nachwuchs verbeißt.
Danke schon mal im Voraus.

Am Besten Du bleibst mit deinen intollereanten und engstirnigen Ansichten zu Hause vor dem Rechner sitzen und nervst im Forum die Leute mit einem schon zig mal durchgekauten Thema!

Die einfachste und banalste Methode, sich Hunde vom Leib zu halten, besteht einfach darin, das Fahrrad zwischen sich und den Hund zu stellen. Irgendwie sind Hunde so einfach und blöde strukturiert, dass sie es nicht abraffen und diese "Barriere" für sie unüberwindbar ist. Manchmal verbeißen sie sich in der Kurbel, seltener im Rad oder der Gabel, in der Regel stehen sie jedoch ratlos auf der anderen Seite des Bikes und kläffen dämlich herum.

Diese Methode hat mir z.B. bei zahlreichen Biketouren in Frankreich, wo der Weg manchmal über einen Bauernhof mit freilaufenden Riesenkötern führte, ein relativ unbehelligtes Queren des Hundereviers ermöglicht. Zum Glück lassen Hof-/Dorfhunde meist von einem ab, wenn man die unsichtbare Reviergrenze überschritten hat. Was so Psychohunde im Wald angeht, weiß ich jetzt auch nicht, wie die längerfristig reagieren.

Und ich hatte schon die Befürchtung das es ein rein deutsches Thema ist mit den Hunden. Aber wenn es bei den Franzosen auch so ist. :D

ER kriegt uns alle!

[yt=""]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ziDeUbifKIM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ziDeUbifKIM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]

[yt=""]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iiyqhRwcN5U&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iiyqhRwcN5U&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]

Die einfachste und banalste Methode, sich Hunde vom Leib zu halten, besteht einfach darin, das Fahrrad zwischen sich und den Hund zu stellen. Irgendwie sind Hunde so einfach und blöde strukturiert, dass sie es nicht abraffen und diese "Barriere" für sie unüberwindbar ist. Manchmal verbeißen sie sich in der Kurbel, seltener im Rad oder der Gabel, in der Regel stehen sie jedoch ratlos auf der anderen Seite des Bikes und kläffen dämlich herum.

Diese Methode hat mir z.B. bei zahlreichen Biketouren in Frankreich, wo der Weg manchmal über einen Bauernhof mit freilaufenden Riesenkötern führte, ein relativ unbehelligtes Queren des Hundereviers ermöglicht. Zum Glück lassen Hof-/Dorfhunde meist von einem ab, wenn man die unsichtbare Reviergrenze überschritten hat. Was so Psychohunde im Wald angeht, weiß ich jetzt auch nicht, wie die längerfristig reagieren.

Da fragt man sich echt, wer ist dümmer, der Hund oder der Halter.:rolleyes:

Das klappt leider auch nicht bei jedem Hund... und das war der Punkt nachdem ich mir dieses Sabre Red zugelegt habe.Mit praktischer Fahrradhalterung.:cool:

117117.jpg

Glaube ich nicht. Beim Downhill im Gelände ist man ja in einer aktiven Fahrposition, da muss man auch wegen großer Steine immer mal wieder den Lenker hochreißen. In Kombination mit 20 cm Federweg und stabilen Laufrädern kann man den Hund wahrscheinlich sogar als Kicker benutzen!
ich wills nicht ausprobieren, mir lief heute wieder ein relativ kleines Wildschwein über den Weg - hätte es nicht ausprobieren wollen:)

Das klappt leider auch nicht bei jedem Hund... und das war der Punkt nachdem ich mir dieses Sabre Red zugelegt habe.Mit praktischer Fahrradhalterung.:cool:
117117.jpg
wie ******* sieht das denn aus :kotz:
aber vielleicht passt es ja :D zum jeweiligen Fahrer

das ist die nos-buddel für den hackenwärmer!

einfach herrlich erfrischend hier.ich werde mir ne alu-keule in den rucksack stecken,so für fussgänger und anderes gesindel.

Ihr habt recht. Hunde müssen aussterben. Ich fahre heute so durch das Dorf als mich dieser Köter überholte. Nicht nur das sie uns ins Bein beißen wollen, jetzt wollen sie uns noch in Grund und Boden fahren. Der war mit Sicherheit auf Epo.
bicycle-dog.jpg

Nach diesem Erlebnis werde ich mich ab Montag in therapeutische Behandlung begeben.

ich wills nicht ausprobieren, mir lief heute wieder ein relativ kleines Wildschwein über den Weg - hätte es nicht ausprobieren wollen:)

Bei Wildschweinen macht man das natürlich nicht - aber das sind ja auch intelligente und sympathische Tiere! (Ganz abgesehen davon, dass denen der Wald quasi gehört)

Sie werden uns beherrschen, wie bei "Planet der Affen" - und wir werden ihre Sklaven sein...

[yt=""]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yYtQPbmZfBQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yYtQPbmZfBQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]

cool_dog.jpg

Wir sollten uns der Sache philosophisch nähern:

Der Hundehalter begeht einen faustischen Pakt mit dem Bocksfüßigen, und bekommt dafür einen treudoofen Vierbeiner als Seelenkrücke, dabei ist jeder Hund eine vierbeinige Wiedergeburt des Leibhaftigen, und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Hund die Seele seines Herrchens fordert, denn in Wahrheit ist der Hund der Antichrist.

Dagegen steht als einsamer Rufer der wahre Mensch, der seinen Geist frei gemacht hat von Natterngezücht und vierbeinigen Verlockungen aus den sündigen Mauern Sodoms.
Stets wird es der Kampf der Welten sein: Hier die Lichtgestalt des Übermenschen, dort die die Niederungen verdorbener und durch und durch böser Geheimkulte.

Gottlob leben Delphine im Wasser ....... nicht auszudenken ...... .
Denn; Delphine sind schwule Haie :D

de Ope

Sie werden uns beherrschen, wie bei "Planet der Affen" - und wir werden ihre Sklaven sein...

[yt=""]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yYtQPbmZfBQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yYtQPbmZfBQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]

cool_dog.jpg
Back to topic! Es geht hier darum, was man GEGEN diese Monster machen kann. Schützt der sich auf dem Bild mit der Brille etwa gegen mein Pfefferspray? Da müsste man ja die Reihenfolge ändern, quasi erst mechanisch bearbeiten, dann das Pfefferspray und dann am besten nochmal mechanisch bearbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück