Koxx Days Allemagne?

Wie wäre es eigentlich mal mit Koxx Days in Deutschland, in Berlin vielleicht.
Hat irgendjemand Ahnung ob man das einfach so machen kann oder man da erst bei Koxx nach fragen muss....

Watn?

was willste denn mit koxx? Wozu koxxdays? frag mal nach...

deutschlandweites Festival des BikeTrialSports!

bin dabei. wenn bt erlaubt ist. und..Köln!

Der Hösel schreibt auf der moobix Seite, er will im Frühjahr ein Trialwochenende in Thalheim auf dem sein Trialgelände machen.

schwalbe schrieb:
Der Hösel schreibt auf der moobix Seite, er will im Frühjahr ein Trialwochenende in Thalheim auf dem sein Trialgelände machen.

das ganze soll so märz/april steigen und die teilnehmerzahl soll nicht 20 oder so übersteigen, aber wenn da mehr kommen würde das vielleicht auch gehn. ich fänds auf jeden fall interessant mal n wochenende mit dem zu fahren.

vielleicht könnte mal jeder reinschreiben ob da interesse besteht oder nicht.

Also ich hätte Lust sowas zu organisieren. Auch wenn ich etwas befangen bin, erscheint Köln die beste Wahl wg. der IFMA. Sofern wieder ein offizielleer Wettbewerb stattfindet, könnte man auch gleich die "Großen" einladen. Es würden sich dann sicher auch Sponsoren finden.

auf der IFMA ist dieses Jahr europameisterschaft!

ich glaube nicht das sowas in deutschland klappt.

a fehlt die infrastruktur--- gibt nur wenige große trialgelände wie buthiers mit so guten schlafmöglichkeiten.

b fehlt der druck---die ganzen guten leute kommen nur weil sie von koxx gesponsert werden. da müsste man ihnen schon was gutes anbieten das sie trotzdem kommen

Ich glaube das mit den KOXX Days war nicht wortwörtlich gemeint. ich meine auch einfach ein organisiertes Event, wo alle hinkommen. Die Fahrer, die zur EM kommen, haben bestimmt adäquate Unterkünfte in Hotels etc.

Wenn z.B. die Dirtflames ihre Session in Köln machen, komme immer nen Haufen Leute. Irgendein Promi war immer dabei. Einen Parcour brauchste net. Gibt genug Locations in de Stadt.

Benutz mal die SUFU! ich wollte sowas auch mal machen!
Die ulti Session oder MonsterSession! aber das hat net hingehauen!
Ich wäre auch dafür mal son RIIESEN! treffen zu machen!
Und Köln wäre dafür schon geil denk ich.....

also ich weiß ned warum ihr alle so köln gut findet. ich war noch nie in köln, aber von den spots dort habe ich nichts gutes gehört.

Ich finde die Region um Frankfurt viel geiler.

Da gibts MAINZ, WIESBADEN, FRANKFURT und DARMSTADT.

da kann man geil Fahren, vor allem in Mainz, da wurde auch unsere Videos gedreht und mit dem Max, Philip und dem Toto auch gute Locals, die sich auch auskennen.

Das sollte man auch echt berücksichtigen. weil wen ich wo hin fahr dann hab ich auch einen kleinen anspruch an die spots. weil nur wegen leute treffen und scheiß spots, da lohnt es sich nicht

ich finde die region um frankfurt auch besser, liegt eher in der "mitte" deutschlands und man könnte auch ins felsenmeer oder die genannten städte gehn.

@trialsrider

Das es funktioniert, sieht man an den Dirtflames:

Bike Magazin Juni 2003-

„Biker Inferno in Köln

Um Ihr Video mit spektakulären Szenen anzureichern, hatten die Macher von Dirtflames eine einzigartige Idee. Sie riefen zu einer Streetsession. Knapp 120 Biker tricksten und sprangen daraufhin im Pulk vor laufenden
Kameras durch Köln, darunter wheely König Bobby Root.“

MTB Rider Februar 2005-

„...Köln ist und bleibt das beste Pflaster für Street Sessions. Nicht weil die Leute dafür da sind. Allen voran dank der Dirtflames. Sie haben es geschafft, Street Sessions populär zu machen, und der Termin zu Ostern
ist im Kalender vieler New School Kids für Köln reserviert...“

..............

Zunächst einmal ist die Organisation für einen allein zu viel Arbeit. Das müssen mindestens zwei machen, besser drei oder vier.

Es muss ein Promi-Fahrer her, weil dann viel mehr Leute kommen. Bei den Dirtflames ist die Hälfte der 120 Leute wahrscheinlich allein wegen Bobby Root gekommen. Wenn EM in Köln ist, warum sollte dann nicht einer oder mehrere der prom. Teilnehmer sich uns ein paar Stunden anschließen.

Man muss ein kleines Programm machen. Nur um den Dom herumfahren bringt nichts. z.B. Treffpunkt Dom und andere Locations (kenne hier viele gut Spots) nach und nach nach einer festgelegten Route abfahren. Als Abschluss vielleicht Grillen/Zelten/Party. Die ganze Sache muss gefilmt werden.

Und last but not least: Presse ! Bei Promis kommt die sofort.

Schließlich muss die Session rechtzeitig publik gemacht werden. Das Forum als Plattform reicht nicht aus. Da ließe sich bestimmt was machen.​

Muss ja nicht genau so laufen wie bei den Koxx Day in Frankreich,reicht ja auch nur City Trial, da muss ja auch nicht der Vincent dabei sein. Einfach mal mit ein Sack voll Leuten quer durch die Stadt trialn. Könnte man ja auch in zwei verschiedene Stätten machen. Frankfurt wäre mir echt zu weit, aber im Felsenmeer würde ich eigentlich gerne mal fahren...hmm.
Ich wäre für die Hauptstadt, da gibts auch schöne ecken

Dat mit den Dirtflames musst du mir net sagen! Ich kenn die jungs persöhnlich und war mit denen auch schon bei mir fahren....also mit andre und ratzko aber das is was anderes da sind ja DHler, Streeter, Dirter und so....da kommen eher mal schnell so viele zusammen als nur Trialer.

Ja von mir aus können wa auch um Frankfurt machen! Aber die Kölner Spots sind ziemlich geil egal was BSXL sagt! ;-) bei der Session waren wa halt an scheiss spots aber soweit ich weiß haben Levelboss und Tretschwein jede Menge neues gefunden siehe das BT Video....also da is schon viel! aber für viele Trialer würde ich auch viele Kilometer fahren! egal wie weit! :love:

trialsrider schrieb:
Dat mit den Dirtflames musst du mir net sagen! Ich kenn die jungs persöhnlich und war mit denen auch schon bei mir fahren

Dann haben wir ja gemeinsame Bekannte ! Andre und Rene waren auch dabei. Ich hab mich damals derb auf´s Ei gelegt.

Frankfurt wäre auch recht, aber die Leute, die es organisieren, müssen in der Stadt oder Nähe wohnen, wegen Beziehungen usw. Gibt es denn in Frankfurt Leute, die das hinkriegen ?

Anhänge

• Villingen.jpg
    Villingen.jpg
    60 KB · Aufrufe: 70
also so n groß event schön und gut
aber wenns soviele fahrer sinbd dann müsst ihr sowas anmelden.
und dann find ich die einstellung:
gesammt session in berlin+alle sollen kommen wirklich sch...
denkt mal an die jungs aus süddeutschland.
also frankfurt wär schun gut
bzw mainz....
denkt mal drüber nach
aber der süden kommt garantiert net5 um in berlin n tag aufs hr zu gehn.
aber macht was ihr wollt,denk halt s geht darum allen n überblick über die deutschen fahrer zu geben, dann sollte des halt auch für alle deutschen fahrer ziehmlich gleich gut zu erreichen sein.
also berlin würd ich net anfahrn.
auf keinen.

gruß sebo

also mir ist die city egal...nur eins steht fest... niiiieeeeeee wieder Köln...

Mainz wäre wohl sehr geil... aber ich hab auch kein problem nach Berlin zu fahren... oder nach Freiburg ;)... aber bitte nicht Köln!!!!!!!!

ALso ich wäre auch für eine Stadt mitten in Lande! Oder halt Freiburg;) Wir sind nämlich auch zur Fahrrad-Stadt 2005 gewählt worden und das nicht ohne Grund! Hier liegt das Urgestein des Trialsports wie z.B. Hans Rey usw...

muss es eigentlich unbedingt ne stadt sein?
was isn mit dem felsenmeer, das liegt doch auch ziemlich mittig in deutschland und es könnten dort genug trialer gleichzeitig an verschiedenen stellen fahren.

also so wirklich wär ich auch nich für berlin denn es gibt zwar relativ geile spots aber ich hab in letzter zeit mitbekommen das die recht schnell ausgereizt sind und wenn man dann zum nächsten fahren möchte is dies relativ weit entfernt. und das mit dem "inner mitte vom Dtl." is schon garnich sone schlechte idee denn dann würden bestimmt auch mehr kommen und desto mehr desto besser. und es würde bestimmt lustig werden wenn so 50trialer quer durch irgendeine city fahren!! na gut dann grübelt mal weiter!!

Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass es relativ schwierig ist, so einen großen Mob durch die Stadt zu bewegen.

Da wär irgend etwas geeignet, wo viele Leute viel machen können. Von daher ist wohl das Felsenmeer, obwohl ich noch nie da war, ein geeigneter Spot. Oder halt nen (Vereins-)gelände. (Ist natürlich nicht so öffentlichkeitswirksam :ka: )

Die Idee ist echt nicht schlecht und es würden (denke ich doch mal) auch viele mitmachen aber einige haben sicher nicht so viel Geld um bis dort hin zu fahren!
Wenn ich von Halle nach Frankfurt fahren würde würde ich ca 70-80€ bezahlen wenn ich mit der DBahn fahren würde!und das ist nur die hinfahrt!!!

bestimmt kann man auch paar fahrgemeinschaften organisieren, könn sich alle aus einer region so bissel gegenseitig abholen, wenns bissel aufn weg liegt, wird doch sicher irgendwie möglich sein...

ich wäre auf jeden fall für zelten und feuer! und das ganze n paar tage lang...und etwas alkohol.

sonst ists ja doch wieder nur ne streetsession... ist zwar sehr geil dann neue leute zu treffen aber vom fahrspaß her kann ich genauso gut mit ein paar netten menschen zusammen fahren und nicht mit riesem mopp.

zelten wäre sehr geil und sonne und grillen und überhaupt freu ich mich schon auf den geheiligten SOMMER!!

sogesehn ist französisch buthiers schon sehhr fett.

vlt kann man an einem größeren trialgelände in deutschland ja zelten und dann ähnlich den koxxdays auch ne stadt anfahren.

unser verein hier in der eifel verfügt auch über eine trainingswiese und köln ist ca dreiviertl stunde von KÖLN aber für einen großevent sehe ich hier die kapazitäten ein wenig beschränkt.

soooo.
sommer und biketrial....

Zurück