Kräftemessen am Sonntag, dem 25.11.01 !

Arthur Dent

unbelievable fast Rider
Um mal wieder zum eigentlichen Anliegen dieses Forums zurückzukommen und den Verdächtigungen einiger Kameraden entgegenzutreten, die behaupten ich könne nicht mehr radfahren, aber eigentlich nur darauf neidisch sind dass ich ich zur Zeit auch andere Dinge zu tun habe, welche nicht mit muskelgetriebener Fortpflanzung, äähh ...Fortbewegung zu tun haben und deshalb hier böse Beiträge veröffenlichen - selbstredend gehe ich an dieser Stelle nicht weiter auf diese Infamien ein - um also unser aller Teamgeist und Leistungsfreude auf zwei Rädern einen neuerlichen Impuls zu verleihen und unsere Heimat wieder ein Stück näher kennenzulernen - auch wenn ich nicht alle Strecken so detailliert kenne wie unser verehrter Oberst Wasjutin - beende ich an dieser Stelle einen wunderbaren Schachtelsatz, natürlich nicht ohne Rob herzlich zu grüssen , der, wie er an anderer Stelle schon erklärte, solche Sätze liebt und auch selber schon verfasst hat, und rufe Euch alle zur regen Teilnahme an einer wunderschönen Fast-Winter-Tour am kommenden Sonntag, denn bis dahin solltet Ihr die Nachwehen des 3.SfdW verarbeitet haben, auf!
über die Strecken führung können wir ja morgrn noch diskutieren, meine Wegekenntnisse beschränken sich auf die Märkische Schweiz (diesmal Anreise aber mit der S-Bahn)sowie Kranichberge/Rauener Berge und Umgebung, ansonsten fahre ich immer nur mit Jockel, und da brauch man sich nicht auszukennen. Also checkt mal Eure Freiräume am Sonntag aus und gebt bescheid. Startzeit sollte wie immer, ca. 9.30 bis 10.00 Uhr sein, günstige private Umstände werden es mir ermöglichen, zu dieser galaktisch frühen Zeit auch tatsächlich zu erscheinen.

Also, ich hoffe auf rege Teilnahme, natürlich auch morgen Abend beim 3.SfdW

PS übrigens ist das Sigma-Angebot im Werbebanner auf dem Kopf dieser Seite eine ziemliche Farce, denn der Listenpreis liegt bei 79,90 DM. Und wenn zu den angepriesenen 75,90 DM noch Versandkosten kommen... Wollte ich nur mal bemerkt haben.

Oh wie schade,
aber dieses Wochenende reise ich im Auftrag Ihrer Majestät in die Südprovinz Thüringen und dort in das schöne Städtchen Gotham-City, welches ja, wie Ihr sicher wißt, die Haupstadt des Verbrechens ist.
Dort werde ich mich bereits am Freitag, an einem für Euch geheimen Ort, mit den dortigen Getreuen zusammenrotten und über die gute alte Zeit schwadronieren. Am Sonnabend dann werde ich auf meine Rakete steigen und die dort recht zahlreichen und in ihrer äußeren Form teilweise erfurchtgebietenden Geländeerhebungen für ein ausgiebiges Geheimtraining nutzen.
Wie aus gewöhnlich nicht unterrichteten Kreisen verlautet, ist mit meiner Rückkehr bereits am Samstagabend zu rechnen. Den Sonntag werde ich, da ich ja schon fleißig war, im Kreise meiner Familie bei einem fetten Brunch verbringen.

Euch aber wünsche ich am Sonntag viel Spaß im märkischen Sand!

Hallo Leute!

Ich kenne hier zwar noch niemanden, wäre aber zu einer Tour am Sonntag bereit. Wie man so liest fahrt Ihr wohl ganz schön schnell? Ich hoffe, mich wirft's nicht um. Werden Treffpunkt und -zeit hier noch bekanntgegeben oder gibt es da einen "hidden Place"?

Grüsse unbekannterweise, Sir Galahead

hallo sir galahead,

ich denke die verantwortlichen werden hier noch einen tourvorschlag machen.
bei bekanntgebung werde wiederum ich bekanntgeben ob ich mitkomme. generell wär ich aber nicht abgeneigt!!

bis heut denndann, rob

habe ja schon beim SfdW fadenscheinigen Ausreden für meine Abwesenheit an der Sonntagstour bekannt gegeben.

Sonntag ist bei mir höchstens ein kurzer Grunewaldsprint angesagt.

bis denn

Ok, dann machen wir jetzt mal Nägel mit Köppen.

Ich schlage hiermit vor, uns am Sonntag um 09.45 Uhr CET an unserem bekannten Treffpunkt am Ostbahnhof (Gleis 8/9, genaueres gibt es unter folgendem Link: http://www.mtb-news.de/faq/faq.php?num=4&f_id=1&s_id=7&q_id=34) einzufinden.

Mitzubringen ist: Gute Laune und warme Sachen (-2°C - 4°C)

Für den Sonnenschein ist auch schon gesorgt. (laut www.wetter.com)

okay, und danke Rikman für die vorbildliche Vorarbeit.
Treffpunkt und Zeit sind durchaus ok. Später kommen wird mit Tourausschluss bestraft, da die S-Bahn (Richtung Straussberg) konkret 9.55 Uhr abfährt. Von dort aus gibt es jede Menge Tourenmöglichkeiten, z.B. Fängersee-Bötzsee-Gamengrund-Bad Freienwalde-Eberswalde oder mit Rückweg über die märkische Schweiz etc pp. Denke, wir werden so 50- 80 km zurücklegen, je nach Verfassung der Teilnehmer. Die ganz harten Schleifer sind ja diesmal nicht dabei, was aber nicht heissen will, dass wir 'rumtrödeln.
Also, ich geh' mich schon mal warmfahren, bis Sonntag - macht's gut.

Es ist doch nun allgemein bekannt, dass ich in den letzten 2 Wochen meine Kräfte an anderen Fronten verschlissen habe. Ausserdem sollte man sich nicht selber loben.

Moin Leudde,
da die Form mal wieder gänzlich ruiniert ist, bin ich aus Trainingsgründen dabei. Sind ja schliesslich nicht zum Spass hier...
Bis Sonntag Gruß Staubi

Original geschrieben von jockel

aber dieses Wochenende reise ich im Auftrag Ihrer Majestät in die Südprovinz Thüringen und dort in das schöne Städtchen Gotham-City.......Am Sonnabend dann werde ich auf meine Rakete steigen ...

Hallo Jockel,

bin heute morgen meine Patroullie gefahren, echtes Eisenschweinwetter! Über 500m NN Schneeregen, bäh. Hoffentlich jibt es bald Dauerfrost :)

Gehe ich recht in der Annahme Gothem-City = Gotha?

Hättest mal den einsamen Aussenposten besuchen können. Is ja nich weit.

Grüße an die Gemeinde

sketcher

Is zwar etwas offtopic, aber was mich mal interessieren würde - was nehmt ihr ausrüstungsmäßig so auf euren Touren mit ? Da ich heute schon ne Tour unternommen habe und meine Kniescheibe schlackert :D , war der Krempel wohl ein wenig zu schwer.

kurzer Tour-Auszug: Treffpunkt war Müggelheimer Damm/Salvador-Allende-Str. Von dort gings ab in den Berliner Stadt-Forst. Wenn ich das rekapituliere bis Müggelheim, Gosener Kanal, Erkner, Wilhelmshagen, Woltersdorf, Schleuse, Aussichtsturm (?), dann wieder zurück durch den Stadtforst am S-Bhf. Rahnsdorf vorbei bis Friedrichshagen.
An sich entfernungsmäßig gar nicht so schlimm (so um die 50Km). HM kann ich nicht messen. Aber dank dem schweren Krempel, den ich (z.T. wohl überflüssigerweise) dabei hatte, latürnich zusätzliches Gewicht (was sich negativ an Steigungen/Kuppen bemerkbar machte).
Nichts desto trotz war es eine supi Tour. Und "down the hill" mit ein paar Sprüngen hat dann wieder für einiges entschädigt :lol: .

HalliHallo sketcher:
Konkret, naklar ist Gotham-City gleich Gotha. Leider hatte ich keine Zeit die Runde auszudehnen, da ich gestern vormittag angereist bin und heute am frühen Nachmittag wieder in den Zug in Richtung Heimat gestiegen bin. Näheres unter: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&postid=66792&t=6339

Hallo mightyEx:
also ich nehme eigentlich nur das Nötigste mit; als da wäre ein lecker Getränk, ecklige Riegel, Werkzeug.
Wenn das Wetter richtig Sch.... ist kommt ein vollständiger Satz Wechselklammotten (ohne Schuhe ;) ) und ein Handtuch mit. Das ist alles.
Ach nee: Gute Laune, rikman und noch ein paar Leute kommen auch noch mit (meistens)

Den Anderen Kombatanten wünsche ich am Sonntag viel Spaß im Gelände und das mir keine Klagen kommen. Ich werde wenn ich morgen beim Brunch sitze und fresse wie ein Gestörter an Euch denken.
Wir sehen uns spätestens am Do zum Nightride. Rob wie sieht es denn mit Deiner Runde aus?

hallo mighty ex,

da bist du ja förmilich an meiner haustür vorneigeradelt (rahnsdorf). der aussichtsturm in den kranichbergen heißt alexanderturm!

also bei größeren touren nem ich n paar mehr sachen mit:

-medi-packet (mit allem drum und dran, rettungsdecke, schmerztabletten, binden, etc)
-kl. handtuch
-imben
-ersatzschlauch
-luftpumpe
-handy
-portemonnaie
-div. fressalien

rob

...und keiner hat mehr Medi-Stuff und Fressalien mit als rob. Heute erst gesehen ;)

Mit dem Medipack kann er glatt Husten mit seinem aufblasbaren Lazarett samt Schwestern Konkurenz machen :D
In dem Medipack sind sogar Sachen wie ein großen Taschenmesser drin - falls es mal Ernst wird und unterwegs operiert werden muss (Blinddarm entfernen oder so. Mensch rob, da fällt mir ein, warum hast du denn heute den Schmerzbringer nicht einfach rausgeschnitten?)

Zurück