Danke für die Tipps ;-)
Dann muss ich nur mal schauen wie ich beginne, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps
Zu mir: Im letzten Jahr bin ich knapp 15.000Km Fahrrad gefahren 90% Grundlagen
In diesem Jahr werden es nur 7000-8000Km 25% EB und Intervalle und ich war in dieser Saison deutlich besser. Im letzten Jahr fehlte mir die Geschwindigkeit und in diesem Jahr die Kraft an den Bergen :-( Konditionell bin ich eigentlich zufrieden. Nur die Kraft am Berg fehlt mir deutlich, denn da konnte ich meine Gegner in diesem Jahr einfach nicht stehen lassen. Zum Krafttraining muss ich mich noch irgendwie stärker motivieren, aber ich bin zuversichtlich. Im Sommer habe ich das Krafttraining eine Zeit lang intensiviert, mitten in der Saison ist das aber nicht von Vorteil, da ich dann ständig Muskelkater hatte und keine Rennen und Trainingseinheiten mit der Gruppe fahren konnte.
Mein Ziel ist es meine Gegner in der nächsten Saison am Berg paroli zu bieten und nicht "nur" mit hochfahren. Und wenn ich mir die Beine meiner Gegner anschaue sehe ich schnell den Unterschied. Zusätzlich möchte ich mein Gewicht noch ein wenig reduzieren, was mir im Winter auch extrem schwer fällt. Und da ist auch wieder der Zwiespalt, abnehmen und hart trainieren, dass hat schon im Sommer nicht funktioniert. Bei 1,87m wog ich am Anfang des Jahres noch 87Kg im Sommer dann 81Kg und jetzt schon 83Kg. Ziel ist auch hier die dauerhafte Gewichtsreduktion bis 78-79Kg. Geht das überhaupt bei gleichzeitigem Muskelaufbau in den Beinen?
Im Sommer sah mein Krafttraining so aus, 20min joggen 10,11,12,13 Strecksprünge, 5min joggen 11,12,13,14 Strecksprünge und wenn´s gut lief noch einen Durchgang. Danach hatte ich dann immer 7-8Tage Muskelkater und wenig Lust auf weitere Trainings. Mit der Hantelstange habe ich auch ab-und-zu trainiert.30Kg und Kniebeuge, aber die Dinger find ich richtig schwer, zuerst konnte ich auch kaum das Gleichgewicht halten, mittlerweile geht es. Dazu muss ich auch sagen, dass ich, vor 3 Wochen das letzte mal Krafttraining für die Beine gemacht habe und feststellen musste, dass die aufgebaute Kraft schon wieder weg ist :-( irgendwie geht alles extrem schnell weg, nur der Aufbau dauert sehr lange. Meine Ambitionen sind für das nächste Jahr in Seifen unter die ersten 40 von 40Km zu fahren. Marathons fahre ich nicht mehr, ehr 1-2Stunden Rennen.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar, für´s erste waren eure Infos schon mal sehr gut ;-)