kralle rutscht hoch

hallo.

wenn ich die gabel mit der krallen festziehe, zieht die krallenschraube die kralle in richtung vorbau, und kann so keine spannung aufbauen.
was kann man dagegen machen?

Genau, neue Kralle, oder besser: Headlock-System oder Hope Head-Doc-System kaufen.
Gruß, Kiwi.

vielleicht ne dumme frage, aber dein vorbau ist schon noch höher, als das schaftrohr deiner gabel? wenn der vorbau nämlich keinen überstand mehr übers schaftrohr hat ist das klar dass dann beim anziehen die kralle hochrutscht.

Verstehe ich nicht?!:confused: Sitzt die Kralle etwa locker im Schaftrohr? Normalerweise sollte die so stramm da drinn sitzen das sie sich beim anziehen wie ein Wiederhaken ins Material des Schafts reinarbeitet. Ein rausziehen ist da def. unmöglich! Also entweder ist es ne 1 1/8 Kralle in nem 1.5 Schaft, oder sie ist trotz neu im arsch oder sie ist falsch herum drinn.

ich raff das auch nicht. keine ahnung das war jetzt die 2te kralle. 1 1/8 kralle im 1 1/8 schaft. eine von FSA die andere von Tioga. müsste eigentlich klappen.

die aheadkappe ist nur zum einstellen des steuersatzes gedacht und wird in den seltensten fällen über 3Nm höhstens angezogen.

headlock-systeme würd ich höhstens für downhill oder ähnlich fürs material anspruchsvolle bereiche nehmen.

kann es sein das du die schraube drehst, obwohl noch die seitlichen klemmschrauben deines vorbaus angezogen sind?

am sonsten bleibt echt nur die kralle übrig die nicht scharf genug oder zu eng ist.

öl oder fett im steuerrohr macht dem system nichts aus, die kralle sollte dennoch klemmen.

ein bisschen rostlöser war da schon mal reingelaufen, dass stimmt. werds nochmal richtig reinigen. vielen dank für die ganzen tipps!
echt nett von euch.
ich werds nochmal ausprobieren.

Am Rostlöser wird es kaum liegen, hört sich eher so an, als hättest du die Kralle echt falsch herum eingeschlagen.

Ansonsten wäre es ja fast nur denkbar, das dein Schaftrohr zu weit wäre. Halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich.

Jetzt wo du es sagst, hast du natürlich recht, falschherum könnte das ein wahrlicher kraftakt werden.

Es war noch zu früh heute Morgen^^

seltsames problem, hast mal ein bild? beschreibungen sind schall und rauch...
aber wenn du die krallen wirklich in der richtigen größe hast und auch richtig eingeschlagen, bleiben nicht viele möglichkeiten als ein schaft mit zu großem DRM....

ich glaub ich versuch es mal mit 2 krallen. achso die ahead-kappe liegt oben auf, reicht nicht rein.wirklich sonst sieht alles wie immer aus. ich mach das ja nicht zum ersten mal, aber sowas komisches ist mir echt noch nie passiert. ich kann morgen mal ein bild machen.

Zurück