Kratzer aus Carbon Felge entfernen?

83n

Hallo!

Ich hab beim Putzen ganz unglücklich die Flanke meiner Hunt Laufräder zerkratz:

IMG_1981.jpeg

Die Felge ist an der Ablage für Kleinteile des Montageständers entlang, als ich das Rad gedreht habe... Mein Fehler und ein sehr doofer noch dazu.

Gibt es hierfür eine saubere Lösung? Ich habe online z. B. eine Carbon Politur von "Rotweiss" gefunden - hat damit jemand Erfahrungen oder andere Ideen?

Ich werde parallel auch mal den Hersteller kontaktieren, die hatten im Vorfeld wirklich einen sehr guten Service, evtl. haben die einen Tipp.

Ich bin doch recht stolz auf mein stets sauberes und top gepflegtes Rad, daher wäre ich sehr dankbar, wenn hier jemand eine Lösung hätte...

Beste Grüße
Ben

Bei einem matten Lack kannst du nur noch neu lackieren. Wie beim Auto. Alles andere sieht man. Vor allem wenn man soviel Wert auf eine tadellose Optik setzt.
Ein guter Lackier (etwas Erfahrung mit Carbon ist nicht verkehrt) kann das so lackieren, dass du keinen Unterschied mehr siehst. Die Frage ist nur, ob Aufwand und Kosten wert sind.

Mit Schleifvlies mattieren (also die ganze Felge)? Davon gehts nicht weg; man versteckt nur den Baum im Wald. Sieht dann mehr aus wie ein Rad, was ab und zu benutzt wird. Dabei vielleicht auch gleich die beknackten weißen Buchstaben mit wegmachen (oder sind die unter Lack?)

Guten Morgen zusammen,

danke für eure Tipps. Ich habe zwischenzeitlich auch Antwort vom Hersteller erhalten - leider meinte der auch nur, man kann nix machen….

Die Felgen sind ja lackiert, ich werde nun mal versuchen, einen passenden Lackstift zu finden und den Kratzer wenigstens etwas zu überdecken, damit er nicht so ins Auge sticht.

Zurück