Kratzer im Unterrohr

Muss ich mir bei einer Macke dieser Art ernsthaft Gedanken machen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
Registriert
9. März 2017
Reaktionspunkte
6
Ort
Radolfzell
Hey Leute :)

Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Bike, ein YT Capra 2018 AL.
Ein wahnsinns Bike, ich bin voll und ganz zufrieden.

Gestern ist jedoch passiert, was passieren musste. Als ich mit meinen Leuten raus bin zum biken und wir das Rad ins Auto geladen haben ist mir das Rad aus der Hand gerutscht und mehr oder weniger Unsaft mit dem Unterrohr auf die kannte des Kofferraums "gestoßen". Dadurch entstand dieser unschöne Kratzer bzw diese Macke, im Anhang ist das Foto. Nein, es ist keine Delle, es ist nur der Lacke ab, bis aufs rohe Alu, Durchmesesr ca. 3mm) :crash:


Ich denke es ist das Beste, nix gegen die Schramme zu tun in Bezug auf lackieren. Ich werde das Bike fahren wie´n bekloppter, das Bike wird ja noch viele Schrammen bekommen, das ist auch gut so.
Kann man diese Schramme denn mit einer Schramme vergleichen die durch einen Steinschlag entsteht, oder ist das bei mir schon was ernsteres?

Dennoch wollte ich mich noch einmal an euch wenden und Fragen, ob ich mir bei Schrammen dieser Art größere Gedanken machen muss. Das Alu liegt ja komplett frei. Muss ich etwas beachten? Soll ich die Schramme irgendwie "Pflegen", oder muss ich mir sogar sorgen über die Bruchsicherheit des Rahmens machen, wegen dieser Schramme oder Schrammen dieser Art?

Bilder:
https://picload.org/view/dadrdwow/img_20180219_173746.jpg.html
https://picload.org/view/dadrdwlr/img_20180219_173749.jpg.html
https://picload.org/view/dadrdwla/img_20180219_173753.jpg.html
Vielen Dank für die Hilfe und eure Zeit. :bier:
img_20180219_173746.jpg.html
img_20180219_173749.jpg.html


Mfg Freddy
 
schrott
kann auf den müll

hab ne günstige entsorgungsmöglichkeit. ich schick dir einen paketaufkleber, ich entsorge das für dich
 
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, du warst doch auch der mit dem Berstdruck der Bremsleitungen oder? Du willst Fahrrad fahren, nicht zum Mond fliegen. Oder?
 
wenn dich steinschläge und macken so stören, fahr rennrad. im MTB bereich wird es über kurz oder lang nicht ausbleiben, dass das rad macken bekommt. die welle, die hier wegen eines lackabplatzers gemacht wird, ist schon beachtlich...
 
es handelt sich um mattkack
:eek:

Nein, so einfach ist das nicht immer...
1: es handelt sich um mattkack, das sieht am Ende schlimmer aus als vorher
2: ist es brutal schwer genau diesen Farbton zu treffen.
Primär wollte ich wissen ob ich mir Gedanken machen soll, nicht, wie ich das optisch aufmotze
Es geht Dir also gar nicht um die Optik, sondern ob es technisch ein Problem darstellt (da ja das "Alu komplett frei liegt")?
Auf den Vorschlag einfach nen Tropfen Lack drauf zu machen (-> Alu geschützt und bekommt keinen Sonnenbrand mehr :cool:) kommst Du dann wieder mit Farbton und Mattlack und Optik und mimimimi....
 
Der Typ will doch nur schon wieder eine wissenschaftliche Abhandlung wegen nichts anleiern .
Also nimm einen Tropfen Klarlack , und das Alu ist geschützt . Im Winter gibt es Nässe in Verbindung mit Streusalz Lochfraß im Alu .
 
Zurück
Oben Unten