Kreis Offenbach

Hallo,

ich wohne in Heusenstamm, gibts hier im Forum Leute aus dem Kreis Offenbach, die vielleicht wie ich noch Anfänger mit dem Mountainbike fahren sind und sich für gelegentliche Touren treffen wollen.

Über Antworten würde ich mich Freuen.

Gruß Roland

Hallo Nachbar :D ,

ich wohne in Dietzenbach :daumen: Schau einfach mal in unseren MTB "Touren rund um Hanau" und RR Thread (Strecken rund um Hanau). Wir sind keine geschlossene Gesellschaft :o Neuzugänge sind herzlich willkommen ... also los, einfach posten :daumen:

Erdi01

könnte dir ne kleine anfangstour sagen:kiesgrube an der alten zulassungsstelle starten,dann weiter auf den schmalen wegen um den see,dann über die strasse zum martinsee,seeumrundung,vielleicht ma auf den kleinen berg und wieder heim,zum anfang ;)

Roland.S schrieb:
Hi Erdi,

danke für das Angebot, ich denke aber für Euch bin ich noch nicht Fit genug, den so dicke Waden hab ich noch nicht ;) .

Gruß Roland
hi Roland,

wir fahrn öfters mal ne Feierabendrunde über Hst. Patershausen ins Rodgau und wieder zurück. Kannst dich gern mal anschliessen wenn du Lust hast. Das Tempo richtet sich natürlich nach dem schwächsten TN, wir wollen ja unsern Spass haben und sind net auf der Flucht ;)

Gruss, Wolfgang

hey danke, die Tour werde ich mal testen, bin eben mal kurz durch die gegend gedüsst, quer durch den Wald zur Kreis-Quer, dann hoch nach Jügesheim und wieder zurück nach Heusenstamm.
Die dunklen Wolken sahen mir doch sehr nach Nass werden aus :D und bei dem Wind hat es nicht so viel Spaß gemacht.

Gruß Roland

Lupo schrieb:
hi Roland,

wir fahrn öfters mal ne Feierabendrunde über Hst. Patershausen ins Rodgau und wieder zurück. Kannst dich gern mal anschliessen wenn du Lust hast. Das Tempo richtet sich natürlich nach dem schwächsten TN, wir wollen ja unsern Spass haben und sind net auf der Flucht ;)

Gruss, Wolfgang

Hi Wolfgang,

das hört sich gut an, sag mal gescheit wenn Ihr wieder fahrt, da fahr ich doch gerne mal mit.

Gruß Roland

wenn man wetter de glaubt solls ab mittwoch wieder trocken sein, dann ginge was. Wo sollen wir dich aufgabeln? Normal kommen wir am Schwimmbad vorbei nach Hst. rein und fahren an der Bahn lang nach Patershausen weiter.

Roland.S schrieb:
Hi Erdi,

danke für das Angebot, ich denke aber für Euch bin ich noch nicht Fit genug, den so dicke Waden hab ich noch nicht ;) .

Gruß Roland

Gern geschehen :daumen: ... Aber keine Angst wie Lupo schon schreibt "wir sind nicht auf der Flucht" ... Lupo stammt auch aus em Hanau Thread :p

UND ...

wenns Richtung Patershäuser geht ... schließ ich mich doch glatt an :D

Erdi01

am Mittwoch Abend spiel ich Tennis, also wäre mir Donnerstag lieber.
Würde das bei Euch auch klappen?
Aufgabeln könntet Ihr mich an der abgebrannten Scheune, da wo es von Sommerfeld in den Wald hinein geht.

Gruß Roland

DO Abend is der einzige Abend der bei mir verplant is :( ... Was solls beim nächsten Mal ...

MI und am WE stehn bei mir RR Touren an, wenn interesse besteht im RR Thread guggen :rolleyes:

Erdi01

Ein Anfänger aus meiner Gegend, wunderbar.
Ich habe weder Erfahrung noch Kondition, einer kleinen Tour wäre ich aber doch nicht abgeneigt.
Vieleicht lässts sich ja irgendwann mal einrichten?

Erdi01 schrieb:
...wenns Richtung Patershäuser geht ... schließ ich mich doch glatt an :D

Erdi01

jaja, un dann gibts wieder sone typische erditour wo man sich irgendwo hinter dem weisswurschtäquator wiederfindet und für die heimfahrt den schnitt ausrechnen muss um noch bei helligkeit das ziel zu erreichen :lol: :lol: :lol:

aber spass beiseite, ob mittwoch oder donnerstag, da bin ich flexibel und könnte so um 17:45 - 18:00 an der verkokelten scheuer sein. Und wenn sich noch wer anschliessen will, kein problem :)

OK Lupo,

da Erdi ja leider am Mi und Do nicht kann, können wir ja mal den Donnerstag festhalten, 18.00 Uhr an der verkokelten Scheuer.
Nameles, wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du ja auch mitfahren, vielleicht kommen ja noch ein paar Leuts.

Gruß Roland

Lupo schrieb:
jaja, un dann gibts wieder sone typische erditour wo man sich irgendwo hinter dem weisswurschtäquator wiederfindet und für die heimfahrt den schnitt ausrechnen muss um noch bei helligkeit das ziel zu erreichen :lol: :lol: :lol:

Hee Lup ... verkraul mir hier die Leutz nich gleich wieder :lol:

DO :heul: ... beim nächsten Mal bin ich dabei :daumen:

@Nameless ... GOIL ein weitere Dietzebäscher. Mach Dir kein Kopp, die Kondition kommt ganz von allein. Denn Spaß gibts ab der ersten Minute :o
Auf komm mit in den "Touren rund um Hanau" Thread, dann sind die Dietzebacher schon zu dritt und können nen Gegenpohl zu dem ganzen Hanau-Gesocks bilden :lol:

@all ... hmmm ... wollen wir hier tatsächlich einen dritten Thread "Kreis Offenbach" eröffnen oder wollen wir unsere Schreibwut nich in den "Touren ... Hanau" Thread verlagern ... auf das da überhaupt keiner mehr mim lesen hinterher kommt :D

Erdi01

Sobald ich etwas fitter bin, komm ich gerne mal mit, im Moment ist es aber wirklich schlimm...
Ich bin gerade dabei, die Gegend zu erkunden. Mir fehlts halt noch an interessanteren Strecken. Hast du vieleicht ein paar Tipps?

Hi Erdi,

ja wäre Toll wenn Du dann nächste Woche Donnerstag kannst, da halt ich mir den Termin auch schon mal frei.
Diesen Thread können wir ja weiter benutzen, so als Anfängerthread so wie von mir auch gedacht ;) .

@ Nameless,

ein Tipp von mir, rein in den Wald und dann einfach nach belieben die Wege kreuz-und querfahren, so mach ich das auch meistens, raus kommt man immer wieder :D .
Wenn du dann mal ein kleines bisschen Bergauf willst, fahr nach Waldacker rein von Dietzenbach aus und dann in etwa der mitte des Ortes rechts hoch, wo die Häuserreihen wieder anfangen nach den Grünstreifen ;) .
In dem Waldstück gehts rauf und runter.

Gruß Roland

Bisher bin ich auch nur kreuz und quer durch den Wald.
Bloß bin ich immer in Heusenstamm rausgekommen - als ich dachte, ich wäre wieder in Dietzenbach. So konnte ich dann aber immer noch 20 Minuten anhängen, obwohl ich schon wieder zuhause sein wollte.

Das Waldstück bei Waldacker werd ich mir anschaun. Ein paar Hügel werden schon nicht schaden. :)

Roland.S schrieb:
Hi Erdi,

ja wäre Toll wenn Du dann nächste Woche Donnerstag kannst, da halt ich mir den Termin auch schon mal frei.
Diesen Thread können wir ja weiter benutzen, so als Anfängerthread so wie von mir auch gedacht ;) .
Gruß Roland

O.K., hab ich kein Problem mit auch hier rein zu schauen und zu schreiben :daumen:

Nächsten DO ist O.K. für mich. In den allermeisten Fällen kann ich unter der Woche so ab 17:30 - 18:00 Uhr ab Dietzenbach. Auch ganz spontan, Nachmittags pepostet und abends dann los. :daumen:

@Nameless ... klar kenn ich die Wege um Dtz. Meist kenn ich Dtz. aber nur als Start und Zielort für meine/unsere Touren :D Treffpunkt war dann immer Toom Parkplatz für die Hanau-Thread Teilnehmer.

Wir können gerne mal abends ne kleine Runde um Dietzenbach drehen, sind so 22 KM 1-1,5 Std. die Huppel nahe Waldacker sind auch bei ... also wer will/mit will einfach melden

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Nächsten DO ist O.K. für mich. In den allermeisten Fällen kann ich unter der Woche so ab 17:30 - 18:00 Uhr ab Dietzenbach. Auch ganz spontan, Nachmittags pepostet und abends dann los. :daumen:

Wir können gerne mal abends ne kleine Runde um Dietzenbach drehen, sind so 22 KM 1-1,5 Std. die Huppel nahe Waldacker sind auch bei ... also wer will/mit will einfach melden

Erdi01

18.00 Uhr ist auch für mich immer eine gute Zeit, bis ich zuhause bin von der Arbeit ist es 16.30 Uhr dann passt das.
Die kleine Runde um Dietzenbach hören sich doch gut an, könne wir ja dann mal in Angriff nehmen :) .

Gruß Roland

Dann mal eine kurze Zusammenfassung, damit keine Termine durcheinander kommen :D .
Am Donnerstag den 2.9.Treffpunkt 18.00 Uhr an der abgebrannten Scheuer in Heusenstamm (Sommerfeld) zugesagt haben bis jetzt Lupo und Ich.

Am darauf folgenden Donnerstag ist schon die nächste Tour geplant, rund um Dietzenbach :) auch so um 18.00 Uhr, Treffpunkt noch offen.

Jetzt brauchen wir nur noch genug mitfahrer.

Gruß Roland :)

Erdi01 schrieb:

Erdi01

Wie wäre es ganz spontan mit morgen abend um 18.00?
Das Wetter scheint ganz gut zu werden.

Roland.S schrieb:
Am darauf folgenden Donnerstag ist schon die nächste Tour geplant, rund um Dietzenbach :) auch so um 18.00 Uhr, Terffpunkt noch offen.
Gruß Roland :)

Gut, merks mir vor. Treffpunkt Patershäuser Hofgut 18:00 Uhr. Kennt jeder ... oder :confused: Wie stehts mit "Bad Offenbach"

Nameless schrieb:
Wie wäre es ganz spontan mit morgen abend um 18.00?
Das Wetter scheint ganz gut zu werden.
Sorry, schon mim Renner unterwegs. Ab Freitag bei mir wieder ...

Erdi01

Zurück