Kreta

0815p

trailtourer
Dabei seit
11. März 2005
Punkte für Reaktionen
1.703
Hallo, ich suche wieder mal nach neuen Regionen wo ich noch nie war.
Griechenlands Wanderinsel ist wohl Kreta (???) und hat ja einige hohe Gipfel.
War schon mal einer vor Ort und kann etwas dazu sagen, ob es sich lohnt oder eher nicht .
Zu meiner Person, bin schon des Öfteren in den Bergen unterwegs und Trage auch gerne mein Radel hoch, Bergab Fahr ich gerne im technischen Gelände.
Falls jemand etwas dazu sagen kann, wäre ich dankbar.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.732
Standort
L.E.
Ohne in Kreta je auf einem Berg gewesen zu sein, meine ich mich doch zu erinnern dass es dort oben nur Schotterstraßen und Wüste gibt.
Stuntzi hat dort alles abgegrast was irgendwie fahrenswert ist. Es gibt die allseits bekannten Schluchten.
 

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Dabei seit
29. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
1.678
Standort
<*)))><
Ich war schon zweimal dort und auch mit dem Backpacker-MTB. Es ist schroff, recht steil und die trails sind rar und wenn man sich hinpackt, dann fällt man meistens hart. Letztendlich ist der Strassenanteil recht hoch. Auf jeden Fall ist Kreta eine wunderschöne Insel aber für einen Bikeurlaub würde ich unbedingt Anfang Mai oder Ende Oktober fahren, wenn die Temperaturen in den 20er Graden sind. Bin auch schon auf dem Festland gefahren...hat wesentlich mehr Spass gemacht. Hier ein interessanter Bericht:
 
Dabei seit
14. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
2.064
Standort
Reutlingen
Hallo, ich suche wieder mal nach neuen Regionen wo ich noch nie war.
Griechenlands Wanderinsel ist wohl Kreta (???) und hat ja einige hohe Gipfel.
War schon mal einer vor Ort und kann etwas dazu sagen, ob es sich lohnt oder eher nicht .
Zu meiner Person, bin schon des Öfteren in den Bergen unterwegs und Trage auch gerne mein Radel hoch, Bergab Fahr ich gerne im technischen Gelände.
Falls jemand etwas dazu sagen kann, wäre ich dankbar.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Muss es unbedingt Kreta sein? Warst schon auf Elba?
 
Oben