Kreuzband

So jetzt isses amtlich mein kreuzband iss ab nachdem ich seit feb. 05 damit rummrenn naja hat jemand nochein tipp wo ich das ding richten lassen kann ??? momentan binn ich beim Steinhauser und hab bereits einen op Termin allerdings behaupten viele dass die arcus sportklinik in pforzheim besser ist da hab ich am 31.10 nen termin zur ansicht also wer metzgert besser ???

Anzeige

Re: Kreuzband
... der Steinhauser hat meine erste Knie-OP durchgeführt - besonders die langen Wartezeiten und sein unfreundliches Gebahren fand ich nervig. Beim zweiten Mal (ja, der Trend geht zur Zweit-OP!) war ich beim Zachmann, der hat den "Vorteil", dass er nicht ganz so schnell zum Skalpel greift. Vielleicht gibt es ja auch bei dir Alternativen, hol einfach eine zweite Meinung ein ...

So jetzt isses amtlich mein kreuzband iss ab nachdem ich seit feb. 05 damit rummrenn naja hat jemand nochein tipp wo ich das ding richten lassen kann ??? momentan binn ich beim Steinhauser und hab bereits einen op Termin allerdings behaupten viele dass die arcus sportklinik in pforzheim besser ist da hab ich am 31.10 nen termin zur ansicht also wer metzgert besser ???

Dein Anliegen ist zwar schon ewig her, aber ich stehe vor der gleichen Entscheidung, Arcus oder Steinhauser. Darf ich erfahren wo Du zur OP warst?! Und wie ist das Ergebnis? Liebe Grüße

gerade gelesen...

Kann über Steinhauser nichts berichten, war in der alten Arcus Klinik (Kreuzband und Meniskus)
War sehr zufrieden, es war damals zwar etwas heftig da ambulant, wird aber heute in der neuen Arcus nicht mehr gemacht.

Mein Bruder war auch mit dem Kreuzband in der Arcus (neu) und auch alles I.O.

Grund für mich in die Arcus zu gehen war, dass dies hier Tagesgeschäft ist, glaube gibt keine Klinik in der Region die mehr Kreuzbänder macht. ob die OP Methoden heute aber noch die gleichen sind wie bei mir vor 9 Jahren kann ich aber auch nicht sagen.

Dann mal gutes Gelingen...

... gibt es denn auch die Option nicht zu operieren? Hat ein Freund von mir gemacht, spielt Fußbal, fährt Ski und läuft Marathon. Auf jeden Fall zweite oder dritte Meinung einholen.

Zurück