Krieg den Nobby Nic Addix nicht auf die Felge

Ich hab eine DT Swiss M 1900 Spline 29"/25mm Alu CL Felge und kriege den Nobby Nic Addix 2.25 partout nicht drauf auf die Felge. Das wundert mich denn in all den Reviews vom Nobby Nic steht, das die Montage ein Kinderspiel ist. Geht's jemanden genau so? Hat jemand einen Tip? Und welcher Reifen, welche Breite würde einfacher drauf gehen?

Ja auf einer Seite schon, ist auch mühsam, aber machbar, die zweite Seite ist dann mit meinen Mitteln hoffnungslos, hab 6 Schwalbe Heber und zwei grosse Rose Heber, nichts zu machen

Bissl Autoshampoo auf das Felgenhorn.
Schlauch sollte wenig Luft haben.

Wenn es nicht geht mal auf einer anderen Felge testen.
Wenn es da auch nicht geht, den Reifen einschicken.

Habs doch noch geschafft! Und zwar mit Hilfe dieses Videos:
Also geduldig die Wulst von dem Teil des Reifens der schon drin ist in die Mitte der Felge drücken und es dann weiter versuchen, irgendwann hatte ich den Reifen dann so weit, dass ich den Rest mit einem Reifenheber reindrücken konnte. Montage Fluid habe ich auch benutzt und Handschuhe helfen auch ;-)
Hab zwischendurch mal einen alten nicht TL-ready Mountain King montiert, der flutschte total easy drauf, hätte ich bloss fast nicht mehr runtergekriegt. Sieht so aus, dass bei einer schwächeren Wulst so ein starkes Vakuum entsteht, dass man es kaum auflösen kann. Das Gleiche ist mir mal mit einem Racing Ralph passiert, den selbst mein Schrauber nicht runtergekriegt hat und den wir dann aufschneiden mussten. Also für alle Verzweifelten, dünne billige Reifen sind auch keine Lösung!

Wie oben auch geschrieben, die Wulst muss komplett in der Vertiefung und auch er hört am Ventil auf.
So hat es wie gesagt bisher immer geklappt, aber schön das es bei dir noch funktioniert hat :daumen:

Zurück