KS Dropzone fährt nich ganz aus

Servus.

Mein "Schwiegerpapa" hat sich eine KS Dropzone gekauft und die fährt nicht komplett aus. Die letzten ein bis zwei cm muss man mit der Hand rausziehen.
Weiß jemand woran dass liegt? Kann man das selber evtl. nachstellen oder bleibt nur der Umtausch?

Gruß, Renito.

Zuletzt bearbeitet:
Jap...ich hatte die Stütze zurückgeschickt. Dann kam sie wieder retour mit der Anmerkung, dass keine Mängel festgestellt werden konnten. Stütze dann noch mal eingebaut und probiert...und auf ein mal funktioniert sie einwandfrei :rolleyes:

Aha?! Merkwürdig das kein Mangel festgestellt wurde! Ich hab mir die gleiche bestellt. Hab heute den ganzen Tag gewartet und laut DHL sollte das Paket heute definitv kommen. Um 18:00 Uhr hab ich dann gewusst das heute wohl nix mehr kommt. Laut Sendungsverfolgung konnte die Lieferung aus unvorhersehbaren Gründen nicht zugestellt werden. Ich hoffe das Teil kommt morgen! Wie zufrieden ist denn dein "Schwiegerpapa"?

Der is is bis jetzt sehr zufrieden. Und ich übrigens auch...hab die mir für mein neues bike auch wieder geholt. Meine Freundin hat auch die KS in ihrem Bike...funzt auch wunderbar. Ich finde keinen Unterschied zur Reverb.

Die KS hat m.M.n. den Vorteil gegenüber der Reverb, wenn sie unterwegs mal absackt (was meistens an dem Remote liegt), kannst du das mittels des Bowdenzugs regulieren. Bei der Reverb bist du da auf Tour aufgeschmissen (so wie´s bei meiner "Schwiegermama" der Fall war ;) )

Der is is bis jetzt sehr zufrieden. Und ich übrigens auch...hab die mir für mein neues bike auch wieder geholt. Meine Freundin hat auch die KS in ihrem Bike...funzt auch wunderbar. Ich finde keinen Unterschied zur Reverb.

Die KS hat m.M.n. den Vorteil gegenüber der Reverb, wenn sie unterwegs mal absackt (was meistens an dem Remote liegt), kannst du das mittels des Bowdenzugs regulieren. Bei der Reverb bist du da auf Tour aufgeschmissen (so wie´s bei meiner "Schwiegermama" der Fall war ;) )

genau so sah und sehe ich das auch und hatte mir die KS bestellt ;)
meine hat nur manchmal das Problem, wenn sie laenger abgesenkt war, faehrt sie nicht aus :(
und mit Remote ist das dann immer etwas hakelig, 1 Hand am Hebel und mit der Anderen am Sattel ziehen. danach gehts wieder normal :rolleyes:
leider musste ich aber schon seitliches Spiel feststellen nach nur 5 Wochen :mad: besonders wenn sie ausgefahren ist.
verdammte Serienstreuung :heul:

Sobald es schlecht Wetter ist und Schlamm, Sand ec hinten hochspritzt, versagt sie ihren dienst, da der hacken mit dem Zug an der Stütze das Ventil nicht mehr zumachen kann, da dort der Dreck es verstopft.

Da muss man dan leider mit der Hand nachhelfen, dieses ist meiner Frau mit der Reverb noch nicht passiert.

Am liebsten hätte ich mir ja die Reverb Stealth gekauft. Aber Canyon hat gesagt ich könne den Zug nicht innen verlegen, da unten keine Ausgangsöffnung vorhanden ist. Am Oberrohr wollte ich keinen Zug verlegen, da es erstens unschön aussieht und der Zug sich auch im Dämpfer verhakeln kann. Deshalb hab ich lieber zur KS mit Lever Lösung gegriffen. Paket is heute gekommen. Geh jetzt einbauen und anschließend 2 Stunden Heimtrail. Berichte meinen ersten Eindurck, wenn ich zurück bin!

Zuletzt bearbeitet:
Hab die erste Testfahrt mit der Dropzone jetzt hinter mir! Bis jetzt macht das Teil genau was es soll! Also ich bin begeistert und ich hoffe das bleibt auch so! Warten wirs ab!

Zurück