KS i900 mit Specialized Lever Hebel möglich ?

LittleBoomer

Kollateralschaden
Hallo Zusammen,

inspiriert durch den Bike Yoke Triggy den ich mangels fehlendem Umwerfer nicht nutzen kann, möchte ich dennoch den unleidigen Remote-Hebel meiner KS 900i durch einen wohlgefälligeren austauschen.

Ich bin bei meiner Suche auf den Lever der Specialized Command Post gestossen. Zumal es den auch rot eloxiert gibt, wäre dieser mein Favorit.

Die Frage ist nur: Funktioniert diese Kombi denn eigentlich ?

Das einzig mögliche Problem kann ja nur sein, dass der Hebelweg zu kurz ist. Oder ?
Ein zu langer Hebel dürfte nix ausmachen, dann wird halt nicht komplett durchgedrückt.

Gibt es noch etwas zu beachten, an das ich ich bisher nicht denke ?
Gibt es noch weitere Alternativen zu dem Kind Shock Hebel ? Bspw. den PushLoc von Rock Shox.

Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen oder Tipps für mich ?

Vielen lieben Dank für Eure Mühe mir zu helfen.

Grüße und weiterhin gesundes radeln

LittleBoomer

an das ich ich bisher nicht denke ?
Bei manchen Stützen geht der Mechanismus sehr sehr stramm. Wenn der alternative Hebel einen zu kurzen Hebel hat dann mußt du extrem viel Kraft mit dem Daumen anwenden um die Verstellung auszulösen.
Ich möchte z.b. eine DOSS nicht mit dem Minihebel einer extrem leichtgängigen Elite Dropper bedienen wollen. Wie es bei der Kombi aussieht die du dir ausgedacht hast weiß ich nicht aber du solltest diesen Punkt nicht außer Acht lassen.

Zurück