[KSGC 2016/17]

Klaus Störtebek

Eisen-SK
Registriert
12. November 2004
Reaktionspunkte
11
Freunde, Mitstreiter, Kontrahenten - Es geht wieder los:


Den ganzen September lang hat er sich geziert, der liebe Herr Herbst, aber nun schickt er seine unausweichlichen Vorboten eines langen, kalten Winters: graue, dunkle Tage, lange, kalte Nächte, welke Blätter an den Bäumen und stundenlang anhaltender Nieselregen. Morgens bald schon riecht die frische Luft nach Schnee und zitternd unter fahlen Laternenlicht stehend, sehnt man sich nach einer warm geheizten Stube. Das ist die Jahreszeit, in der der unerbittliche Störtebeker seine Mannen nach draußen peitscht: in den Kampf um die Ehre des Siegesbechers. Und so geht dem altbewährtem Wettstreit auf den grünen Inseln Berlins der Prolog voraus. Ein Kennenlernen im Schein der Laternen, immer anders, immer neu.
Es trifft sich die Meute, Männer wie Frauen, wenn der brave Bürger daheim das Abendmahl bereitet, auf den Schöneberger Wiesen nahe des Gleisdreiecks. Freitag, 28. Oktober, Achtzehnhundert Uhr auf den Schöneberger Wiesen unter der U-Bahnbrücke.


Die weiteren Termine:
Prolog: 04.11.
1. Lauf: 12.11. – Marienhöhe
2. Lauf: 10.12. – Wuhlheide
3. Lauf: 21.01. – Insulaner
4. Lauf: 11.02. – Volkspark PrenzlBerg o. Parkaue
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese Woche noch so viele Matrosen in fremden Gewässern umherschippern, erlaubt sich Klaus, den Prolog um eine Woche zu verschieben. Nun also am 4. November, zum selbigen Glockenschlag, im selbigen Hafen.
 
In der Tour netter Artikel zum Thema der kleinen, privat organisierten, auch illegal genannten Rennen, äh, Trainingsläufe. Mit Seitenhieb auf den BDR btw.
Und an einer Stelle zeigt es sich, dass der KSGC auch noch nicht vergessen ist. :D (siehe markierte Stelle in dem Foto)
 

Anhänge

  • klaus erwähnung tour.jpg
    klaus erwähnung tour.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 11
icon_ksgc.gif

Nach anfänglichen Unsicherheiten waren Klaus und seine Meute von der Prologveranstaltung auf den Schöneberger Wiesen sehr begeistert. Danke an alle, die sich diesen Spaß gegönnt und mitgemacht haben!
Aber schon am kommenden Samstag wird es ernst! Zum ersten Mal in der Historie landet Klaus‘ Kogge an den Gestaden der südtempelhofer Marienhöhe. Die zahlreichen Auf und Abs werden den Teilnehmern dieses Ausscheidungslaufes alles abverlangen, um dem unerbittlichen Säbel des Klaus Störtebeker so lange wie möglich zu entrinnen. Und nur als Sieger darf sich nennen, wem es vergönnt ist, den Becher mit dem Siegertrunk zu leeren.

Treffen: Samstag, 12.11. um 12:30 auf der Spitze der Marienhöhe.
 
... na war ja wieder mal ne gelungene Veranstaltung :daumen:, danke ESK !!! :) Rege Beteiligung, bestes Wetter und ne geile Strecke !!! :daumen:



Meine alte, kleine, langsame Billigknipse hat sogar auf einigen Bildern (Fotos kann man ja nicht dazu sagen) Umrisse erkennen lassen. Wer sich das antun möchte, bitte:

https://magentacloud.de/s/2CDjxHbLfwELZg2
Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße, sprotte. :bier: :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf zum Klaus
DSC_0167.JPG
DSC_0174.JPG
DSC_0177.JPG
DSC_0178.JPG
DSC_0179.JPG
DSC_0180.JPG
DSC_0182.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0167.JPG
    DSC_0167.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 58
@sprotte Ick hätte beinahe jedacht dit du 'ne neue Knipse hast. :daumen:

ciiaooo

... na dit häts'de ja mitjekricht. ;)


:eek: ... mh, ist schon kurios, gerade mein hier gepostetes Foto, siehe oben, ist als "Bild des Tages" in die Auswahl vorgeschlagen worden. :cool: Wer hätte das gedacht, wenn man sich die ganzen anderen vorgeschlagenen Fotos dagegen ansieht. :rolleyes:

LG, sprotte. :winken:
 
Meeensch, war lustig... zuzuschauen :p
Coole Strecke mit endlich wachsendem Frauenanteil :daumen:

Hier noch mein Fotobeitrag und dann kann es auch schon zum nächsten Rennen gehen.
Respekt noch an @alles-fahrer , der einfach mal den Start um mehr als 20 sek "verträumt" hat und dann noch Dritter Zweiter wurde. :eek::spinner::anbet:



Der Rest liegt hier rum:
http://fotos.mtb-news.de/s/82892
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... verträumt geht anders @Kharma. Ich war nochmal auf einer Proberunde unterwegs, als einfach hinterrücks der Startschuss erfolgte. Und meines Wissens bin ich Zweiter geworden. Lutz war Dritter. Oder wolltest Du nur mal prüfen ob ich auch wach mitlese? :aetsch:
 
Es lief so wie immer...

Erst wechselte Geld den Besitzer.
xfZcGL1E0vjgwBIJY8hp7EmcjhzNd5-_bMtYjtb_YKhwje_TJZ7s_q6nWHD46eS-k4vN6BPM9wvoTyGsWm_jpHXydQpYGAACremMSfsasV5-RwyVImbcAWGprs2tm9DR9DuohDt2izWZn_GKL9HY6Bdq-yVhm9KTbcltF-G09KL5uWcmTwuWMM-IRmol-Q7KlA1AUQQhq1K51U71ThP59oSFWWh-C7SxKMfsyGGJoM55U4KKxaZwIzHlnrhqJdYad6doz_WNGDyJ7YMpjESXYVCSWWJPIKOFbNg5n9_kGCLuXS9zzjH3FxJQZg7KjUGrOKpnvA2Uwdm6liBrEgYtkuxn7Mz3TLsop3bIn4zgILEDG2pchtV_-maJqOD1p7wMTVSltCY26i9c16_T7L8Tq-INEVU_lHCk20JdMTaS3S52ZB3DIfR8AvZKNWwBoAMA9IuCMpk81W5abhtu5XmeGvYuDG2caVEbAnwyVGHtlo4HV44IheGxJxehQT815WW_pownrHf9hsNRuHBQchJwIgeL-_6l3oEaeLz9Pcqx38Vz1SCmDd1dtSj-08Ug5V0pG5p2YYc9iyW4LVP23muc2NCYVBaS8_LDuUtOvF6pRd5HNx7N58KTmOSm9edAtS2oulS8ZN0cHNkUzQdn6sP3UovYN3vamWXPESdDMnadIQ=w1021-h676-no


Dann wurde die Ergebnisliste getunt.

iCZ-4xyeletn7ZzjPYekpaXhCE3ae2Y2gfse2-O4nnYpunRP4MjdsbG31bF-vQ07cIAkhXAohnxMz8FTJRMVAbSFDVAVIjuz84dtEi5aCRIKzrEswceJPd14aBzrRwTnddEmnNMB2lWbrowuNbpu4CfKXH334ioW6IRBecXD9iFKmr1SkDlN4V_8Zj-30Jc6GE2ag3KNmIz041njWphC1twcRglvSd5NAnZ9tbHM0wNAGLgVphsRUyo6xwU-pwI3dqE8dQEH3l84J_OsYgr3aTnfYVnSVHG9iTl3IkBqWT5-FcYg-D5mFzEp3umQunU-WPiuVF_R5jY_FiWcmFF_lWLnaz1ZIMZ-eiZTA3P1jMwNqlVbLWzAZKWjwvEs11I5fcSLEYkKPdp9SXVcLV7QoNrHXHAOWJzYn2AaLOd96N5mCd57_FnT2U_Bsxbsz3lo4SeD5O0MkmBKJ5hXLX483FznD90zaC2Z_218Ag8cLZhp042VxL5-7hqMGlS6V57j0diqyasjRCbBMfHnF0MnEP4emcRWFN_PKbyk6x47c06D2sRlJiguc538Sai_AMMAJxRec8QAqknCIMgdeM5QJMWjNVHWjv2Z-rzUBRSB6CcHUFT00ANL1SyYq80whNuY5qvI5mNP71Py9yXEuAFxYi_CWb0YtiN6G7CmQ5w0Mg=w1021-h676-no


Und zum Schluss stand der ESK auf dem Podest.

5fXjylFoO3nj3NFmZHheoZTZ4KxfoF_X8FCpWTlIptqkYmMltBpdog73KNR_Kh74Xz_s9NATwxxYB3Ab5WJco50IPPTvrSr3uos0p_pau2CHH5kkB1tGQ73lU1ULsnEkc4qtPdw-FbSxtAkFoJ-hIySuJLRGBQ4iJPUpsMiEWwa7ugp4MQfHMIdZNgMbEXMhlGq9gsDns6yD0xmDSD5f-eXNkkXklWN6hLpABewaStVZNHojnEpPyOUcvNac5P82qPCSkcIt1odmB5Bdv5XtvOzmvvUWRJDgU3Z7N3Ty4Q6-8EelqKlx4TY3n6B6EKyEQaUczEMmhHhbRpbYH8lQAYexGXg9fgRCeLcXd18M6E_Q5npl0Jd_VpzZVTB-w80fro9eYkrqhKew8QDKmWrIFPlCSccis4V4XOJuMFO4o1ENFY91nwzje9POKGpTcSpx4PK-dxo0ToSEl7ldWmrE_Ix1lcm34K9WcqNJwJttsBugc9Ap_ICNqoqrczqSeOgbGjEpeYCRXodz5u9LozsxiziNl2ZtU4wQ98NaUNMpIVb8useIvU_fFCE0yFgX1WYdyrfE4Fy3XJHCebtxgHWoW2nRRIxapuu87hJ7_lsh04SfLdnNa4qdihNg3r6bOrMCDrPcSgt6_ItRnKpIBlO79trWiPcw-OQt4OIm5TAx9Q=w1021-h676-no


Nein, natürlich ging alles mit rechten Dingen zu und der Mitstreiter hat verdient gewonnen. Vielen Dank an die zahlreichen Starter und Zuschauer.

Mehr Fotos gibt es hier -> KLICK
 
Hui, danke für die Bilder! Und danke fürs Rennen! War wohl die bis dato höchste Teilnehmerzahl! :eek: (pfirsich)
Und ich wollt ja eigentlihc vor dme 10.12. noch zu dem 1. Lauf schreiben, dass mir die Strecke toppi gefallen hat und der Startmodus ("Circle of Death") und/oder was auch immer mir zu einem der vorderen Plätze verholfen hat. ^^ :wink:
 
Na da ist zu hoffen dass die Strecke den Bodenverhältnissen entsprechend gesteckt wird. Ich las ja im KSGC Regelwerk vom Spikes-Verbot.
 
Asche auf Klaus sein Haupt, er hat gebummelt. Die Winde standen wohl schlecht. Aber jetzt:



icon_ksgc.gif


Auch zum dritten Lauf dieses Winters ruft Euch Klaus an einen neuen, unbekannten Ort: Der Insulaner. Was klingt der Name des Angehörigen eines exotsichen Volksstamms auf einem weit entfernten Eiland umschreibt jedoch nur einen bewaldeteten Park, dessen Anhöhe eine Sternwarte ziert. Klaus hofft, dass sich auf den unermesslichen Höhen dieser Insel Schnee und Kälte halten und den Wettstreitenden ein angemessen winterlichen Anblick bieten.

Treffen: Samstag, 21.01. um 12:30, oben auf der Höhe an dem „Startpunkt Rodelbahn“
 
Zurück
Oben Unten