Ksq für 7-led???

Hallo
gibt es eine step-up Ksq die man für 7 cree Q5 Leds verwenden kann und die dann auch 1000mah verkraftet???
Es wäre obtimal wenn diese dann noch dimmbar wäre!!

Oder wäre es sinvoller für jede Led einzeln eine Step down zu verwenden???

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist eher: wieso gerade 7 led?
bringt eigentlich nichts, da die Kühlung schon bei weniger Stück kaum mehr hinkommen wird; gerade ab 7 geht kaum mehr was, bei 6 ists leichter.
Außerdem wirds bei so einem Konzept RICHTIG teuer, wenn Du auch vernünftige Fokussiereinheiten benutzt (und nicht das miese, billige Zeug von woherauchimmer)

7 Stk. Schaltung: CCHIPO
6 Stk. Schaltung: SHARK (vielleicht auch mit 7, aber ...),
der kann per externem Poti (besser: Mehrfachschalter mit unterschiedlichen Widerständen) auch mehrere Stromstärken schalten

bitte die Beschreibungen gut durchlesen, ich weiß ja nicht was für nen Akku Du hast und beide können "nur" einen bestimmten Eingangsstrom verkraften

Schon mal danke
7 led würde ich halt aus dem Grund gerne haben, dass man sie alle in ein rundes gehäuse bekommt!!
Das mit der Kühlung ist auch gut bedacht aber da ich die Möglichkeit habe
mir ein Gehäuse zu drehen denke ich schon dass ich das hinbekomme!!
(Kühlfläche wäre 250cm²-300cm²).

Die erste Ksq ist schon mal nicht schlecht, aber leider lässt sie sich nur über ein Poti dimmen. Mir wäre es lieber wenn alles mit einem Taster machbar wäre.
Ist es vllt möglich mehrere Wiederstände mit Transistoren in Reihe zu schalten (immer ein wiederstand und ein Transistor) diese Schaltungen dann parralell anstatt des Potis zu verwenden???
Die Transistoren würde ich ann mit dem HEM 4017 ( Datenblatt )
ansteuern.

Zurück