KTM FREERIDE E + Danny MacAskill = High Voltage²

Lustig. Kann da einer was zu sagen, welche Vor- und Nachteile diese E-Bikes gegenüber Benzin-Motocrossern haben? Oder oder beim Mototrial?

Ist das die Zukunft? Mir ging der Lärm von den Mototrialern ja immer auf den Keks.
 
Lustig. Kann da einer was zu sagen, welche Vor- und Nachteile diese E-Bikes gegenüber Benzin-Motocrossern haben? Oder oder beim Mototrial?
.

ja,hier. :)

drehmoment.bei nem benziner steht das nur drehzahlbezogen zur verfügung,bei nem gepulsten e-motor schon vom fleck weg.generell macht das den e-motor für trial sogar grundsätzlich geeigneter

leiser,ja. leise nicht wirklich haha
 
Naja die Nenndrehzahl für Peakleistung liegt quasie bei 1U/min an..
vernünftig ausgelegte 4takt motoren erfüllen ihren zweck da schon seit jahrzenten.

Aber weils geht muss mans machen.
 
war irgendwie verwirrend,den theoretisch möglichen peak vom e-motor anzugeben um danach den 4-takter als ausreichend zu bezeichnen,sorry.

das grössere problem sollten in dem zusammenhang die zellen und die steuerelektronik sein,was ein e-motor an ampere zieht,wenn er auf nenndrehmoment bei 1/min läuft,selbst wenn der gepulst ist,ist heftig.

darum sind pedelecs und co meistens nochmal übersetzt bevors auf kette geht
 
die frage ist eher was mehr Leistung hat wenn man beim e motorad vollgas gibt oder die kuplung schnalzen lässt.

ist ja vorallem interesant beim hr Hüpfen
 
die frage ist eher was mehr Leistung hat wenn man beim e motorad vollgas gibt oder die kuplung schnalzen lässt.

ist ja vorallem interesant beim hr Hüpfen
Braucht man überhaupt eine Kupplung? Es gibt ja auch keine Gänge.

Wie viel Leistung hat denn so ein (Trial-, Motocross-)-E-Motorrad? Ist das vergleichbar zu Verbrennungsmotoren?

Wie ist das Gewicht?

Wie kommt man mit dem Akku aus? Nach jeder Sektion wechseln oder hält das länger?
 
KTM Freeride E :
16 kW/22 PS PS bei 6 000/min, max. Drehmoment: 42 Nm ab 0/min
110kg leer
( nicht ganz klar ob es die zulassungsfähige oder die strecken version ist)


KTM 250 SX :
250ccm 4 takt
33,0 kW (45 PS) bei 13600/min 27Nm ab ???/min
105kg

Da das Vollgasgeben am E Moped einer flitschenden Kupplung entspricht bzw noch besser anspricht da nichts in Schlupf am Kraftübertragungsstrang verloren gehen kann sollte die Efreeride einen deutlich stärkeren "schlag in nacken" geben beim abfeuern.

Just my two cents
 
Zurück
Oben Unten