ktm maranello light 2015

Möchte meinen KTM maranello light Disk 2015 Upgraden, was kann man bei ihn Upgraden damit er sportlicher wird.
Lohnt sich XT Kassette, oder reicht eine SLX Kassette aus

Es ist und bleibt ein Trekkingrad - auch mit einer XTR-Kassette wird das nicht "sportlicher" ;)
Was stört Dich an dem Rad :confused:, wofür wird es eingesetzt :confused: und soll der Nutzungsbereich ggfs. verändert werden :confused:.

Ich glaube, dass du bei einer etwas leichteren Kassette nicht viel spüren wirst. Soweit noch nicht geschehen und, falls die Investition unter € 100,- bleiben soll, würde ich eher auf leichtere (aber dann wieder pannenanfälligere) Reifen setzen (vielleicht noch leichtere Schläuche). Ich fahre jetzt im Winter Spikes bei Schnee und Eis, bzw. Schwalbe Marathon Plus (wegen des Rollsplits). Das ist schon ein Unterschied zu leichteren Reifen wie Schwalbe Big Apple oder Marathon Supreme.

Fährt man mit XT Kassette schneller? Berg hoch
:awesome: nein - dafür brauchst Du Training ;) !
Die schon genannten Reifen können helfen - entweder leichter rollend (geringerer Rollwiderstand) oder mehr Grip.
Mit welchen Reifen fährst Du jetzt ? Was für Strecken (?), Sandwege :confused:, Wiese :confused:, Schotter :confused: Asphalt :confused: verwurzelte Wege :confused:

Ich dachte alle Shimano Kassetten sind Kompatibel,
Sind sie auch, vorausgesetzt, die vom Schaltwerk vorgegebenen Spezifikationen werden eingehalten.
jetzt sehe ich HG, CS..
Das sind nur Teile der Produktbezeichnung, die meist mit CS HG beginnt.
Bei gleicher Ritzelkombination bestehen die Unterschiede in Oberflächenfinish und Material. Den billigen schwarzen Kassetten ist nur eine geringe Lebensdauer zu unterstellen.
Fährt man mit XT Kassette schneller? Berg hoch
Warum sollte man das erwarten? Da hilft nur Training.

Zurück