ktm oder merida????

Registriert
10. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

also ich bin eine neueinsteigerin im mountainbikesport und stehe kurz vorm kauf eines neuen bikes. bin schon öfters längere strecken gefahrn jedoch immer nur mit geliehenen bikes. jetzt möchte ich mir endlich ein eigenes leisten. zur auswahl stehen diese beiden:

merida matts tfs xc 700 disc


RAHMEN
Matts TFS-Comp-Disc



GABEL
RST First Air 100 Lockout



SCHALTUNG
Shimano Deore / Deore XT Shadow



UMWERFER
Shimano Deore 34.9



SCHALTWERK
Shimano Deore XT Shadow



SCHALTHEBEL
Shimano Deore Rapidfire



BREMSHEBEL
Shimano M486 Disc



BREMSEN
Shimano M486 Disc 180/160 mm



KURBELGARNITUR
Shimano M532 44-32-22



NABEN
Shimano Deore Centerlock



SPEICHEN
Stainless Black



FELGEN
Merida TFS Disc-Eyelet-Black



KASSETTE
Shimano CS-HG50-9 11-32



REIFEN
Merida RACE 2.1 Kevlar



VORBAU
FSA OS-190 6°



SATTEL
X-Mission Line



SATTELSTüTZE
FSA SL280 SB25 31.6



PEDALE
XC Alloy



oder

KTM ULTRA CROSS COMFORT

Material: Aluminium 6061 triple-butted
Material: Alloy 6061 triple-butted
Rahmen KTM Alloy 6061 triple-butted
37/42/47/52 cm- 14,5/16,5/18,5/20,5 inch FEDERELEMENT GABEL Suntour SF10-XCR LO
Schalthebel Shimano Deore Rapidfire plus
Schaltwerk Shimano Deore XT/Deore
Kettenwerfer Shimano Deore Downswing
Zahnkranz Shimano HG50-9
ÜBERSETZUNG 11-34 / 44-32-22
Kettenradgarnitur Shimano M442
MITTELLAGER Shimano ES25 oktalink
Pedal Wellgo C128, Alu MTB Pedal symmetric
ROTOR F 180 / R 160
Bremse vorne Shimano M486 Disc
Bremse hinten Shimano M486 Disc
Bremshebel Shimano M486 Disc
Nabe VR Shimano M495 Disc CL
Nabe HR Shimano M495 Disc CL
Felgen Rigida Taurus2000, Alloy
Steuersatz Ritchey OE Press-Fit integrated
LENKERVORBAU Kalloy AS-820 adjustable
Lenker Ritchey OE Lowrizer 620
Griffbezug Ergon GC-2L Grip with Barend
Sattel KTM VL-4163 Comfort
Sattelstütze Suntour NEX parallelogram-suspended
Gewicht 13,7 kg without pedals

Also ich überleg jetzt wirklich schon einige zeit - vom preis sind beide gleich! kann mir jemand vielleicht einen tip geben welches vom preis-leistungsverhältnis besser ist.

danke verena
 

Anzeige

Re: ktm oder merida????
Müssen es explizit diese beiden sein?

Wenn du noch ein paar mehr Angaben machen könntest was genau du vorhast usw. bin ich mir sicher das sich hier noch bessere Angebote finden lassen als die beiden Bikes oben.

Von der Ausstattung her tun sich die Bikes oben nicht sonderlich viel. Was mir auffällt wäre eigentlich nur das die Suntour SF10-XCR nicht wirklich brauchbar sein soll. Über die RST kann ich dir allerdings nicht wirklich was sagen.

Mein Tip wäre hier wirklich noch für was Anderes offen zu sein. Aktuell sind zu dem Thema in deiner Preiskategorie ja einige Threads offen sodass man hier nicht alles nochmal anführen muss.
 
danke für deine antwort!

also ich möchte auf jeden fall in zukunft mountainbikestrecken fahren, gleichzeitig würde ich das rad jedoch auch für normale ausfahrten auf straßen nutzen. bin total neu auf dem gebiet.
das ktm ist ja ein cross bike - da wurde mir gesagt dass dies nicht wirklich für mountainbikestrecken geeignet ist oder?

wie sind die bremsen beim merida so??

naja stress hab ich nicht wirklich beim kauf..diese beiden räder haben mir nach längerer suche eben am meisten zugesagt. also ist das angebot von diesen 2 rädern nicht wirklich das beste ... hmm... dann werd ich mich wohl noch weiter umsehen müssen...
 
Ich fahre ein Merida Matts TFS Trail 400-d und bin mit dem Bike sehr zufrieden damit
merida.jpg

Hier mal die Daten dazu

GRößEN: 19
RAHMEN: Matts TFS-Trail-Disc
FARBE: silk matt black (red)
GABEL: SR XCM-H-D-LO 120 Lockout
SCHALTUNG: Shimano XT
UMWERFER: Shimano XT FD-M771
SCHALTWERK: Shimano XT RD-M772
SCHALTHEBEL: Shimano XT SL-M770
BREMSHEBEL: Shimano Saint BL-M810
BREMSEN: Shimano Saint BR-M810 180/180 mm
KURBELGARNITUR: Shimano M442 44-32-22
NABEN: Shimano M475 Disc
SPEICHEN: Stainless Silver
FELGEN: Merida TFS Disc-26-White
KASSETTE: Shimano CS-HG50-9 11-32
REIFEN: Merida TRAIL 2.25
VORBAU: FSA OS-190 6°
SATTEL: X-Mission Line
SATTELSTüTZE: FSA SL280 SB25 31.6
PEDALE: XC Alloy

und dafür hab ich knapp 900 bezahlt
 

Anhänge

  • merida.jpg
    merida.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten