KTM Race Action (HT mit XT Komplett) - Alternative?

N4L

Hallo!

das KTM Dace Action Hardtail mit kompletter XT, FOX Gabel sowie Flatbar etc. ist eigentlich genau was ich suche.

KTM ist ja eigentlich für Österreich oder irre ich?

Ich habe mal gehört, dass es hier in DE auch baugleiche unter anderem Namen gibt, leider weiss ich nicht mehr welcher. Weiss es vielleicht jemand?

Ansonsten, kennt jemand Alternativen?

Specs die wichtig sind: Alu-Rahmen 26", mind. XT und auch wenn möglich eher XT Bremsen (beste Erfahrungen gemacht damit, im Bezug auf zuverlössigkeit und Wartung, ich weiss Gewicht ist nicht so gut!)
ansonsten Gabel eher FOX oder ne RS SID.

Lenker lässt sich zwar einfach und schnell wechseln, aber wenn bereits Flatbar vormontiert ist, wäre es natürlich optimal....

29" müsste ich mal Testen, ob es zusagt. Der Trend scheint ja dahin zu gehen.....

Etwas gleichwertiges gibt es von jeder Marke , da hast freie Auswahl . So wie bei den meistem Bikes Rahmen made in Taiwan / China , Design , Lackierung u. Zusammenbau in Österreich und der Rest aus dem Regal der Komponentenhersteller .

Etwas gleichwertiges gibt es von jeder Marke , da hast freie Auswahl . So wie bei den meistem Bikes Rahmen made in Taiwan / China , Design , Lackierung u. Zusammenbau in Österreich und der Rest aus dem Regal der Komponentenhersteller .

das ist richtig. aber: bei fast allen Bikes muss ich irgendwas tauschen. ich habe total schlechte Erfahrungen mit nicht-shimano-bremsen gemacht und es sind fast immer andere verbaut bei Komplett-Bikes. Ebenso sind heute fast nur noch Low-Riser etc. verbaut. Müsste dann auch getauscht werden.

Wenn es immer mehr wird was dann getauscht werden muss, lohnt es sich ja kaum noch ein Komplettes zu nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig. aber: bei fast allen Bikes muss ich irgendwas tauschen. ich habe total schlechte Erfahrungen mit nicht-shimano-bremsen gemacht und es sind fast immer andere verbaut bei Komplett-Bikes. Ebenso sind heute fast nur noch Low-Riser etc. verbaut. Müsste dann auch getauscht werden.

Wenn es immer mehr wird was dann getauscht werden muss, lohnt es sich ja kaum noch ein Komplettes zu nehmen....

Volle Zustimmung! Egal ob Billig Hobel für 5 Scheine oder 2k EUR Renner,
das Gleiche Prinzip würde auch für Bikes jenseits der >10.000 EUR Marke
gelten: etwas ist immer Mist, und muss/sollte getauscht werden. :daumen:;)
Ich komme mit diesen LowRiser oder Monkeybars auch nicht zurecht & fahre
seit Ewigkeiten Flatbars. :daumen:

Zurück