Ktm Xca 1.0

Hallo,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage bezüglich eines Bikes.

Ein Bekannter von mir hat sich gerade ein neues Bike für 1800 Euro bestellt und möchte jetzt sein altes KTM XCA 1.0 verkaufen.
Meine Frage an euch radlern ist wieviel dieses Fahrrad noch Wert ist?
Was würdet ihr dafür noch bezahlen, ich hab mich schon etwas umgeschaut aber leider nur die Preise von 2004 finden können (ca. 1300Euros 2004).

Danke im voraus. :)

MfG
Dude

du hast doch jetzt nur gesagt was er für ein bike verkaufen will.
wie wärs wenn du uns sagst wie lang er es schon hat, wie der zustand des bikes ist und wenn er das bike schon seit 2004 hat dann wird da nicht mehr viel für ihn rausspringen

Er hat es 2005 gekauft. Der Zustand ist OK.
Kenn mich leider nicht so aus. Bräuchte nur einen Anhaltspunkt vom jetzigen Wert.

Das war schon 2004 kein tolles, völlig überteuertes Bike. Also ich würds überhaupt nicht nehmen. Da ist ne Suntour-Gabel mit 80mm dran verbaut; Kurbel, Lager und Naben sind nichtmal Deore; nur das Schaltwerk ist XT (Rest der Schaltung Deore) und wiegen tut das Teil 14,0kg!!! Wenns noch ein bisschen runtergeschrubt ist, kannst du das Bike getrost vergessen (außer du bekommst es geschenkt)...

Nunja, das mag schon sein, aber ich bin auf dem Gebiet anfänger und will eben nur gelegetnlich ne tour machen. Da würde dieses Bike ganz genau im Rahmen sein. Das es nicht das beste vom besten ist, ist mir klar...
Und ich will auch nicht 1800Euro für ein Fahrrad ausgeben.

Denke für einen Anfänger für mich ist das schon ein gutes Bike.

Hat wer einen konstruktiven Preisvorschlag für diese Bike?

Also für 600 - 700 Euro bekommst du heute (bessere Ausstattung und leichtere) Bikes neu.
Schau mal bei den Versendern oder z.B bei Cube.
Deshalb würde ich nicht mehr als 300 oder 400 für das Rad hinlegen.

Zurück