KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Anzeige

Re: KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen
Schade dass es kein small Frame is, da wären wir vorbei gekommen
Falls du damit mich meinst, der 20 Ultralight liegt von der Größe teilweise zwischen dem 20 small und large. Vergleiche mal auf der Pyro Seite die Geometrie Daten.
Unser Bike ist seit gestern im Versand, wird also wohl die Tage eintreffen👍🏻

Danke für den Hinweis! Ich schau mal.

Eigentlich soll’s bei uns aber themengemäß ne 20s Kuh werden. Was war denn bei euch am Ende der Grund fürn Pyro?

Entscheidung für das Pyro wurde hauptsächlich aufgrund der Magura Bremse mit Ein-Finger-Hebel, der 10-Fach SLX und der breiten Rocket Ron getroffen. Und das ganze dann bei 7,5kg.
Da hat mir das Gesamtpaket einfach am meisten zugesagt und am besten zum Anforderungsprofil meines Großen gepasst.

Bei Kubikes hat mir bei den verschiedenen Varianten immer irgendwas gefehlt, um als Gesamtpaket zu gefallen. Die Superlight bieten keine Scheibenbremse (mit guten Hebeln), es gibt keine richtig voluminösen Reifen wie die 2.25 Rocket Rons, das Trail gibts nur als S-Rahmen (wäre dann doch recht bald zu klein bei uns)...

Das Pyro Paket hat uns einfach insgesamt besser gefallen.

Also ich glaub, ich muss das Kind nochmal vermessen. Bin bisher vom 20s Trail ausgegangen. Das käm in unserer Konfiguration auf u7 laut Angabe. Krass find ich, dass der leichte Raddatz gleich ein halbes Kilo spart. Bloß wie sich die schmälere Felge bei so nem kleinen rad auswirkt kann ich null einschätzen. Sind aber immerhin 5mm. Das is bei großen Rädern ja schon ne Menge…

So, da ist die neue Rakete!
Die Kofferwaage kann sich nicht ganz entscheiden, zwischen 6,95 und 7,05kg

IMG_20220414_135540.jpg

Schickes Teil @nicolutz

Bei mir ist es jetzt ein Kubike 20L superlight geworden.

Habe noch das 28er Kettenblatt vorne dazu konfiguriert, Sattelklemme mit Schnellspanner und als Bereifung erstmal der Little Joe.

Wurde heute bestellt. Hauptgrund: Der kleine Mann will kinderuntypisch unbedingt ein schwarzes Bike. "Papa, swarz is halt zeitlos" Keine Ahnung wo er das aufgeschnappt hat. :D

Ich poste mal ein Bild, wenn das Teil da ist.

Was sagt Ihr zu den Bildern im Anhang?
Das sind nagelneue, ungefahrene Laufräder von einem Kubikes 24s Trail.
An den Flanken ist an mehreren Stellen die schwarze (eloxal?) Schicht weg und man schaut aufs blanke Aluminium.
Fühlt sich auch recht scharfkantig an.

Ist das ein rein optischer Makel oder muss ich Angst haben das es anfängt zu korrodieren oder noch mehr von der schwarzen Schicht abplatzt?
Würdet Ihr das reklamieren?

Vorgeschichte:
Ende letztes Jahr hatte ich ein Kubikes 24s Trail bei whizzz.bike bestellt.
Geliefert wurde aber ein 24s MTB (Felgenbremse und ohne Federgabel).
Nach der Reklamation kam dann auch tatsächlich ein 24s Trail, aber mit Black Jack statt versprochenen Rocket Ron Reifen.
Die wollte ich nur mal eben wechseln und dann schaut mich das an....
Wenn das so bleibt und nur rein optisch ist würde ich das so lassen.
Zwar echt doof, aber der Geburtstag vom Lütten steht bald an.

Anhänge

• IMG_20220423_211707.jpg
    IMG_20220423_211707.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_20220423_212252.jpg
    IMG_20220423_212252.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_20220423_212256.jpg
    IMG_20220423_212256.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_20220423_212300.jpg
    IMG_20220423_212300.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 500
Ach herrje, das macht ja keinen Mut.

Bei der Kohle tät ich klar reklamieren. Sind das die leichten oder die normalen Räder?

Vielleicht geht ja auch ein bisschen Minderung? Kannst Du ja mal versuchen… ich würde mit den Kosten von 2 Felgen plus einspeicheln ins Rennen gehen. Auf Dauer erwarte ich da nämlich schon korrosion. Und spätestens beim Wiederverkauf fällt Dir das womöglich auf die Füße

Ich würde das bei dem Preis auch nicht hinnehmen.

Hast du dich schon mal direkt an Kubikes gewandt? Vielleicht bekommst du da ja auch direkt Unterstützung und musst nicht den Umweg über den Händler gehen

Die Inhaber von whizzz.bike sind doch hier auch aktiv, vielleicht können die direkt Stellung nehmen @NIZE_Bikes

Ich habe nochmal whizzz.bike angeschrieben und die Situation geschildert. Stehe ja in regem Emailkontakt mit denen.
Der Kontakt war bisher auch immer total nett und unproblematisch.
Sie meinten sie leiten es an Kubikes weiter.
Ich werde berichten wie es ausgeht.

So, wir haben heut auch bestellt. Krass: im Vergleich zur letzten Woche gibts die mt4 nicht mehr und der türkise Lack ist 3 Euro teurer geworden bilde ich mir ein

Bin gespannt, als wäre es für mich.

24s Trail mit dem leichten lrs und Carbon Gabel laut Angabe u7.

Nach 6 langen Wochen ist das neue Bike für den Junior auch endlich mal eingetroffen (Danke DHL🙄).
Die erste Tour über Radwege war schonmal vielversprechend. Er fühlt sich wohl und ist sehr begeistert.
Den Lenker möchte ich noch durch einen schmaleren Carbon Lenker ersetzen und Pedale wünscht er sich in Rot-Elox.
Bin schon gespart auf die erste Trail-Tour

Anhänge

• 2E12E6FF-E02E-400A-AC17-395C6F195ED4.jpeg
    2E12E6FF-E02E-400A-AC17-395C6F195ED4.jpeg
    670,5 KB · Aufrufe: 500
SECHS WOCHEN 😳

Das würd ich nimmer aushalten. Ich rechne seit Bestellung jede Minute mit der
Nachricht, dass wir die Karre abholen können

Hätte echt ausflippen können. DHL hat das Paket nach Einlieferung in die Filiale „verloren“ … hatte eigentlich schon garnicht mehr damit gerechnet, dann kam es plötzlich an. Hätte ursprünglich das Ostergeschenk sein sollen 😤

Oh echt zum kotzen. Da hat euch der Hase mal ein dickes Ei gelegt.

Ich glaub ich hab schon erwähnt, dass wir schon recht gespannt sind. Und wenn’s einigermaßen bald kommt könnten wir das 20s Trail 1:1 mit nem normalen 20l und so einem Cube vergleichen. Die sind von Bekannten jeweils als Geburtstagsgeschenk geplant und grad bei uns eingelagert.

Zwischen Cube und dem 20l sind zumindest schon mal Welten. Gut, es lagen bei beiden gebraucht auch 200 Euro dazwischen, aber wenn man den Cube Listenpreis nimmt und davon ausgeht, dass die in den letzten Jahren nicht wirklich viel geändert haben, ist das Rad schon ne Frechheit. Knapp 2kg Unterschied und grad so im direkten Vergleich fällt auf, wie Einkaufspreis optimiert das Cube ist. Da is wirklich alles sehr einfach ausgestattet, um es mal wohlwollend auszudrücken. So einfach, dass es fast auch schon wieder eine Kunst ist…

Nach 6 langen Wochen ist das neue Bike für den Junior auch endlich mal eingetroffen (Danke DHL🙄).
Die erste Tour über Radwege war schonmal vielversprechend. Er fühlt sich wohl und ist sehr begeistert.
Den Lenker möchte ich noch durch einen schmaleren Carbon Lenker ersetzen und Pedale wünscht er sich in Rot-Elox.
Bin schon gespart auf die erste Trail-Tour
Welches Modell ist das denn? Wir haben ein 24s trail gekauft aber da sieht der Hinterbau an der brensaufnahme ganz anders aus

Ist mir auch schon aufgefallen und hab mir die gleich Frage gestellt. Kurze Recherche auf der Seite von Kubikes ergab dass es das 27,5er Modell sein muss

Zurück