Kugel aus HR-Nabe - weg! :(

Hallo,
ja, ihr könnt mich gleich alle Troll nennen - mir is ne Kugel aus meiner Deore HR-Nabe vom Balkon gestürzt. :( Auch ein versuchter Hechtsprung meinerseits konnte den Fall vom 2. OG nichtmehr aufhalten :lol:

Meine Frage - was passiert wenn ich auf einer Seite 9 Kugeln, auf der anderen nur 8 drinhabe? Und wo krieg ich schnellstens eine 1/8" Kugel her (lt. Shimano Explosionszeichnung)

So ne Ka***.

Ob etwas passiert, wenn man auf der einen Seite eine Kugel weniger hat als auf der anderen, kann ich dir nicht sagen. Wenn du eine neue Kugel brauchst, gehe einfach mal zu deinem Händler hin und lass dir eine gebe. Er hat bestimmt irgendwo eine alte Nabe rumliegen aus die er dir eine Kugel geben kann. Oder du schaust im Baumarkt vorbei. Baumärkte müssten eigentlich auch kleine Eisenkugeln in der Größe haben.

Mfg Bikerpifke

kannst auch problemlos so weiterfahren, wichtig ist nur richtige schmierung und einstellung der nabe.

Nur nicht zum falschen, unfreundlichen Händler gehen... der jagt Dir ne Kugel hinterher ;)

Welchem Schrauber unter uns ist nicht schon eine dieser blöden Kugeln stiften gegangen. Übrigens... wenn Du Nachschub hast und die alte nimmer brauchst, trittst Du drauf... das ist normal.

@Kayn
Was denn ne "umme"? Ich kenn nur ne Wumme... und dann simmer wieder beim unfreundlichen Händler

Zurück