Kul(t)t(o)ur eines Aussenpostens...

Coffee

Multipletasking
Es war mal wieder an der Zeit eine kleine Ausfahrt zu wagen. Nachdem ich nun einige Wochen nicht biken durfte, wollte ich mich langsam wieder dem Gefühl des sattelsitzes und pedalierens gewöhnen. So beschloss ich also gestern gegen 17 Uhr, mein Eingangrührstab, auszuführen.

Aber es sollte keine gewöhnliche Ausfahrt werden. Im Gebäck hatte ich mein Foto mit Stativ. Also zusätzlichen Ballast ;-) Ich war also auf dem Weg einer ganz besonderen Ausfahrt. Eine Ausfahrt die auch mit dem dritten Auge gesehen werden sollte.

Mein Weg führte mich zu allererst hinaus, weg von den Hauptstrassen zum alten Kanal. Am beginn ist dieser noch trocken gelegt und erst später hat dieser wieder Wasser. Nachdem ich die letzte Hauptstrasse überquert hatte, sah ich eine wunderschöne Brücke. Also hieß es zum ersten mal Fotostop. (Bild kommt später). Nach diesem kurzen Halt, schwang ich mich wieder auf den Eingänger und setzte meine Ausfahrt fort. Es war ein Herrlicher Abend um noch eine Ausfahrt zu machen, die Temperaturen waren so angenehm das ich mir kurzzeitig überlegte ein kühles Bad im Kanal zu nehmen, wogegen ich mich aber dann doch entschloss. Denn ich wollte ja noch einige Kilometer mit dem Rad schaffen.

Weiter ging es also am alten Kanal entlang, immer wieder legte ich einen kurzen Stopp ein. Dann musste ich den Kanalweg wieder verlassen um meine Runde fortzuführen. So begab ich mich zwischen Wald, Feld und Flur. Mein Eingänger surrte still vor sich hin und ich konnte es richtig genießen. Ich fuhr also weiter der Sonne entgegen. Weit und breit nur Mein Rad, meine Cam und ich. Keiner der an so einem herrlichen Tage auch auf dem Rad unterwegs war. Nach ca 1,5 Stunden bin ich an meinem Ziel angekommen. Ich habe dem Grilladmiral beim Tennistraining besucht ;-) Schnell habe ich mir eine Flasche Wasser genehmigt um mich dann wieder Richtung Heimat zu begeben. Um Euch meine Kul(t)t(o)urellen Eindrücke auch mitteilen zu können, könnt Ihr folgenden Link anklicken……

Bilder

Alles im allem, war es eine supergeile Ausfahrt. Und schon fürs WE habe ich meinen LOOKBügelleisen fahrfertig gemacht.

Grüßle coffee

Wenn ich mir das Bild von der Brücke angucke, warst du entweder doch baden, oder da war eine Brücke, oder - aber das ist recht unwahrscheinlich - du bist Jesus.

Sieht jedenfalls alles recht idüllsch aus.

@ rifli,

erwischt ;-) sollte nachtürlich GEPÄCK heissen ;-))

@ j-coop

war an der Stelle wo der Kanal wieder mit Wasser gefüllt ist, also vorher noch nix Wasser ;-) Übers Wasser trockenen Fußes kann ich noch nicht gehen*gg*

Grüßle coffee

@ Onkel,

ok ich streng mich an ;-)

Wegen der Kamera. Ich fotografiere seit anfang des Jahres mit einer Canon G3. Mir fehlt nur leider derzeit noch das Tele dazu ;-)) Aber hol ich mir in ein paar tagen.

Grüßle coffee

Danke Coffee,

für den schönen Bericht und die tollen Fotos! Ich bin beeindruckt. :daumen:

Leider war ja keiner da, der unsere Wassernixe beim Bad fotografiert hat. Das wäre doch mal was. ;)

@
EL, immer wenn's drauf an kommt, bist du nicht da. :mad:
;)

Grüße
sketcher

Original geschrieben von sketcher

Leider war ja keiner da, der unsere Wassernixe beim Bad fotografiert hat. Das wäre doch mal was. ;)

@
EL, immer wenn's drauf an kommt, bist du nicht da. :mad:
;)

Ach sketcher hier bin ich doch ;) die wassernixefotographiererei kann ich ja demnächst nachholen.....hab ja jetzt alle zeit der welt

@Coffee
sehr schöner bericht und wieder super bilder aus deinem dritten auge :D immer schön weiter so....man kann richtig sehen das franken fast so schön wie die mark ist.

@Coffee
Wirklich schöner Bericht & schicke Bildlas. Kenne ich doch die Pfade am alten Kanal auch von ein paar Ausritten. Nur ich weiß ja net wie die Wasserqualität da jetzt ist, als ich des letzte Mal da lang bin, wäre ich nie nich auf die Idee gekommen, da hinein zu hopsen so morsch roch des. Is aber wie geschrieben auch schon a weng her, dass ich da lang bin.

@EL
Det klingt ja nicht so gut, da war deine Versammelung heut wohl net so erfreulich?

@ zorrooooo,

morsch? ne ich bin noch nciht morsch *lach* Also am Donnerstag sah das Wasser soweit ganz gut aus ;-)

Aber wie ich lesen kann, hast Du dich shcon schriftlich fast eingefränkigt ;-)

Wie lange bist noch da?

coffee

Moin moin Coffee,

na, zu jener Zeit roch des Wasser morsch und ein paar Angler schickten sich an den legendären Kanalplötz aus den grünen Fluten zu locken.

Naja ich hab mich a weng bemüht. :) Ab Montag binsch noch ganze 9 Tage in Nemberch.

Grüße aus Stuttgart

Zurück