Kulanz (SCOTT)

Hallo,

ich habe hier vor einiger Zeit mal mein Problem mit 'Chain Suck'
bei meinem Scott (mit Ritchey Kettenblättern) gepostet (und auch viele hilfreiche Antworten erhalten - danke nochmal).

Nachdem mein Händler und ich bisher vergeblich versucht haben, das Problem in den Griff zu bekommen (korrekteste Einstellung), möchte ich jetzt mal versuchen, ob ich von Scott die Ritchey-Kettenblätter auf Kulanz gegen Shimano's getauscht bekomme (zumal bei den neuen Scott-Bikes angeblich keine Ritchey mehr montiert werden - muss ja 'nen Grund haben!).

Hat jemand schon Erfahrung was Kulanz angeht - hab ich da überhaupt eine Chance?

klaus

Ich selber kann nur über die positiven Erfahrungen :daumen:
meines Bikekumpels sprechen.

Er hat im Urlaub einen neuen Scott-Rahmen geschrottet. Beim Händler nachgefragt, bot man ihm lediglich einen neuen Sitzdom an. Dabei wäre das Problem nach einigen Wochen wohl wieder aufgetaucht, da er mit seinen 94kg einfach für die Kiste nicht geschaffen ist.

Jetzt hat er sich direkt an scott gewandt und siehe da: Möglichkeit No.1 Neuer Sitzdom/No.2 Neuer Rahmen FX1 oder No.3 Neuer Rahmen Strike 20 (mit entsprechendem Aufpreis).

Fand ich echt super entgegenkommend und kulant
:bier:

Mein Scott AC9 Dämpfer hat heuer nach 3 Jahren den Geist aufgegeben.
Neuen gekauft, hat nur 145 DM gekostet, deshalb wieder den gleichen.
Paar wóchen später ist mir das Schläuchlein zum Ausgleichsbehälter geplatzt, auf Kulanz getauscht, und nun hat der neue schon wieder irgendwo ein Leck.
Er schmatzt nurmehr und scheinbar fast kein Öl mehr drinnen, dämpft nur mehr im eingefederten Zustand.
Nun angefragt haben wir schon und Scott schickt schon wieder einen neuen Dämpfer.
Also mit Scott Österreich bin ich sehr zufrieden.

Zurück