Kunststoff Pedale

MitchMG

Kann ohne Stützräder
Ich suche für eine "Anfängerin" Flat Pedale.
Nun möchte ich gerne vermeiden, das beim ersten Abrutschen sich die Pins in Wade oder Schienbein verewigen und sie die Lust verliert.
Auf dem bisherigen Bike, Radon ZR sind recht einfache Kunststoff Flat Pedale, in der Form der alten GT Flats. Auch mit Kunststoff Pins.
Bisher gab es da eben noch keine großartigen Probleme mit.
Ich würde für das zukünftige Rad auch gerne sowas in der Art haben. Aber ich finde da kaum noch was. Ein paar Wellgo Kunststoff Flats, das war es.
Nukeproof oder sowas hat ja auch Stahlpins, so dass das nichts bringt.

Irgendjemand eine Idee, oder von mir aus auch normale Flats, die nicht so "gefährlich" sind ?

Naja, mal alle Billo Dinger, oder Kunststoff mit dennoch Stahlpins außen vor, dann bleiben da 2 oder so über....... also als Flat fürs Enduro geeignet......

https://www.bike24.de/1.php?__qf_pr..._asc&content=7&menu=1000,2,142,91&pgc[78]=263
Ich liebe die Filterfunktionen bei Bike24. Einfach Platformpedale auswählen und dann aufsteigend nach Preis sortieren lassen. Dann sind am Anfang nicht alle, aber die meisten Kunststoffpedale. Einfach aussuchen, was gefällt.

Krass wie viel die haben und wie wenig die Anderen. Da habe ich natürlich nicht geschaut.
Für mich kommen eh die Acros, oder Nukeproof Horizon. Aber für Freundin hatte ich da keinen Plan......
und viele Nylon Pedale hatten halt dennoch Metall Pins. Das macht eben genauso Aua.......
Aber dann ist es ja echt kein Problem. Dann können wir sogar noch die Farbe passend zum Rad aussuchen.

DMR V6 hatte ich eine zeitlang am Dirtbike, weil man anfangs nur mit Kunststoffpedalen auf den Bigairbag durfte.
Die bieten ähnlich guten gripp wie Aluflats.

Bei Aliexpress gibts kopien der Hope F20 oder Kona WahWah II. Letztere fahre ich am Alltagsbike und die sind absolut spitze. Schrauben kann man normal ausatauschen gegen irgendwelche M3 Schrauben die Kürzer sind oder man macht den Kopf auf die andere Seite.

Zurück