Gute Kunststoff-Flatpedale

cjbffm

26 Zoll lebt!
Registriert
4. September 2011
Reaktionspunkte
9.273
Ort
Preuße in Punkfurt^^
Guten Tag, liebe Gemeinde!

Ich fahre zur Zeit diese Kunststoff-Flatpedale der unteren Kategorie, die leider nur Gleitlager haben.
https://www.bike-discount.de/de/acid-flat-c3-zp-plattformpedale
Kunststoff deswegen, weil diese keine metallenen Zähne haben und dadurch nicht so fest ins Schienbein beißen können. - Diese Annahme hat sich übrigens bestätigt und ich möchte gerne bei Kunststoff bleiben.

Ich wäre erfreut über Tips zu Vollkunststoff-Pedalen ohne Metallpins, aber mit Kugellagern.
Falls es so etwas überhaupt gibt.
 
Die NC17 und Derivate bin ich lange Zeit gefahren:
4a82a19d-5e25-41af-baac-1db21ee4a3c5.jpg

Da gabs die Plastik Sudpin noch nicht.
Die sind halt nach innen schlecht gedichtet und außen nicht zu öffnen, aber halten schon echt lange.
Nachfetten mit Motorradkettenspray von der Kurbelseite ging ganz gut, im reinen Stadtverkehr hat ein Paar auf jeden Fall fünfstellige Kilometer gemacht bis die Lager nerviges Spiel hatten.
Man darf natürlich nicht den Halt wie mit Stahlpins erwarten.
 
Die NC17 und Derivate bin ich lange Zeit gefahren:
4a82a19d-5e25-41af-baac-1db21ee4a3c5.jpg

Da gabs die Plastik Sudpin noch nicht.
Die sind halt nach innen schlecht gedichtet und außen nicht zu öffnen, aber halten schon echt lange.
Nachfetten mit Motorradkettenspray von der Kurbelseite ging ganz gut, im reinen Stadtverkehr hat ein Paar auf jeden Fall fünfstellige Kilometer gemacht bis die Lager nerviges Spiel hatten.
Man darf natürlich nicht den Halt wie mit Stahlpins erwarten.
Bloß leider werden in der Artikelbeschreibung keine Kugellager erwähnt...?
 
Zurück
Oben Unten