Kurbel abziehen XT'03 (FCM752)

Hallo Miteinander,

obige Kurbel hat ja so weit ich weiß einen integrierten Abzieher. Um den rechten Kurbelarm abzumontieren, nehm ich also einen 10er Inbus und drehe ihn wohin, rechts oder links?

Danke

Ok, der rechte Kurbelarm ist ab, am linken hat sich nur eine ca. 1cm lange/breite hohle Schraube mit 'ner Unterlegscheibe gelöst - der Kurbelarm selber sitzt noch bombenfest. Wie krieg ich den jetzt ab?

Danke

Wenn du mit Scheibe den integrierten Kurbelabzieher meinst, dann dreh den wieder handfest ein und löse die hohle Inbusschraube mit dem 10 mm Schlüssel. Die Kurbel zieht sich dann automatisch vom Tretlager ab.

Also ich weiß jetzt was das Problem ist: An der linken Kurbel fehlt diese Abdeckung/Schraube, die dem integrierten Kurbelabzieher Paroli bietet, wenn ich daran drehe. Ich kann quasi direkt auf das Gewinde der Kurbel schauen. Tja, jetzt ist die Frage, ob sich dieses Teil gelockert hat und abgefallen ist, oder ob's nie da war. Auf jeden Fall brauch ich jetzt wohl so ein spezielles Teil um mit 'nem herkömmlichen Kurbelabzieher arbeiten zu können.

Zurück