Kurbel abziehen

Hi Ihrs,

Ich hab ein Problem. Ich will die Kurbel abziehen. Hab mir auch einen passenden Abzieher besorgt.
Aber ich weiß nicht wie ich ihn bedienen soll. :( Kann mir jemand erklären wie ich mit dem Abzieher die Kurbel abbekomme?

Danke.

Ganz einfach...

Kurbelschraube ggf. entfernen und den Abzieher (der nicht eineinandergeschraubt ist!) mit dem "großen" Gewinde in die Kurbel schrauben - Hand-fest reicht...

Dann mit einem Maulschlüssel am "Ende" des Abziehers ansetzen und den Kurbelabzieher ineinander-schrauben.

Geht zum Ende recht schwer, nicht wundern... Tja, und nun siehst Du wie sich die Kurbel langsam von der Achse wegdrückt.

Verstanden? :D

ich wollte mal eben auf die schnelle die Kurbeln abziehen (mit Kurbelabzieher) und hab schlauerweise den Abzieher ohne zu merken SCHRÄG in die Kurbel geschraubt. Da sitzt er nun und
macht keinerlei Anstalten sich wieder raus drehen zu lassen :mad:

Ich hab mir Thorstens Tipps leider erst hinterher durchgelesen,
wie gesagt ich wollte mal eben...

HAT EINER VON EUCH EINEN GUTEN RAT?

Wer schön wenn die Kurbel heil bleibt. Ist ´ne recht neue RaceFace die ich verkaufen möchte

HILFE!!! DANKE!!!!

da ham mer nun den salat, wenn das teil schon mal schräg drin sitzt dann gibt es nur eine möglichkeit - schräg wieder raus mit viel gefühl. wenn man bei alu das gewinde das 1. mal verhunzt geht es noch, das kann man in der regel nachschneiden ohne all zu viel verlust zu haben, wenn es nicht zu sehr beschädigt ist. sowas macht man normal auch mit gefühl, hab ja schon ne menge kurbeln runtergemacht, aber das ist mir noch nicht passiert

ich werd das morgen mal versuchen und dann berichten wieviel
Gefühl ich aufbringen konnte....

Drückt mir die Daumen

:mad: :mad: Was soll da jetzt zu sagen??:mad:

Wie sharky bereits geschrieben hat, vooorsichtig wieder rausdrehen. Ansonsten ab zum Profi des Vertrauens, der hat Erfahrung mit solchen "Missgeschicken"

Toi toi toi...

Gruss Torsten

Zurück