Kurbel demontieren

Hallo
ich möchte meine Kurbel demontieren

Ich habe die 2 Imbusschrauben auf beiden Seiten bereits gelöst und kann nun durchschauen.
Ich habe den Abzieher in das Gewinde eingeschraubt und wollte nun den hinteren Teil des Abziehers reindrehen damit die Kurbel runtergeht. Problem ist nur das ich den hinteren Teil des Abziehers rein drehen kann wie er will. Er greift einfach nicht. Was mache ich denn Falsch???

Hier ein Bild der Kurbel

Gruß

Oliver

Anhänge

• Kurbel.JPG
    Kurbel.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 75
was ist denn das für ne kurbel? das bild ist ziemlich klein...
ich vermute du hast ne hohlachse und nen normalen abzieher, leg mal ein 10ct stück unter den abzieher bevor du den in die kurbel schraubst, die 10ct kannst du danach zwar nimmer nehmen aber die kurbel ist ab

P1030032.JPG

Job da sollen die 10cent hin. Ansonsten gibt es die Abzieher doch mit einem Teller, der genau für solche Zwecke gedacht ist. Den kannst du per Magnet (eingeklebt) auf das Innenstück des Abziehers pappen und dann funktioniert es Butterweich ohne Kleingeld zu vernichten.

was gemeint ist, ist dass der Stift der gegen das Innenlager pressen und so die kurbel abziehen soll nicht greift, also keine Auflagefläche hat, weil die Achse hohl ist.
ich hab an dieser stelle immer eine kleine Nuss aus dem Steckschlüsselsatz genommen.....

Zurück