Kurbel Deore XT FC-M 770 defekt

Dabei seit
11. September 2019
Punkte Reaktionen
18
Hallo,
ich habe ein 10 Jahre altes Bike für meine Frau als Stadtrad gekauft. Alles super aber nach einem Jahr bin ich mal mit dem Bike gefahren. Die Pedale eiern, eins war locker. Also habe ich diese demontiert und gesehen das das Gewinde auf beiden Seiten so versaut sind das ich das Pedal noch nicht mal mehr aufschrauben konnte. Der Vorbesitzer hat wohl nicht gewußt das auf einer Seite linksgewinde ist, wie auch immer. Nun suche ich eine gebrauchte Kurbel und habe mich über die Preise auf ebay und im Bikemarkt erschrocken. Es handelt sich um eine 3fach Kurbel Shimano Deore XT FC-M 770. Hat jemand eine Idee was ich alternativ einsetzen kann, ich hatte für das Bike nur 100 Euro bezahlt.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
9.010
Ort
Wien

Die passen in das Lager .
Und wenn du das Bike geschenkt bekommen hättest würde eine neue Kurbel unch nicht weniger kosten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. September 2019
Punkte Reaktionen
18
Danke für den Tipp, 80 Euro auf Kleinanzeigen waren zu viel, so ist super! Helicoil habe ich auch schon überlegt, die müssen aber auch parallel zur Achse sitzen, das ist von Hand dann auch nicht so einfach.
 
Oben Unten