kurbel dreht beim zurückschieben mit???

hi,

ich musste heute mein hinterrad wegen eines platten ausbauen zum flicken. soweit so gut. hab dann auf den schwersten (untersten) zahnkranz geschaltet, damit ich mir einfacher merken kann wo die kette beim wieder einbau reinmuss.

naja ich bau alles wieder zusammen, dreh ne runde schaltwerk alles funktioniert (zumindest bisher) ganz gut. (muss fein justiert werden).

naja eben komm ich nach hause und spiel so nen bisschen rum, auf einmal fall ich aus allen wolken. beim zurückschieben des rades (also entgegen der normalen fahrtrichtung) dreht die kurbel mit. halte ich diese fest, ist dieses normale surren der nabe zu hören. normales rücktreten der kurbel mit surren geht natürlich auch.

ich weiß, ist eigentlich eine nichtigkeit, aber mich stört sowas enorm, da ich weiß, hey eig ist das nicht so, eig müsste die kurbel gar nix tun, aber nein sie dreht mit.

ich hab die achse leicht fest reingeschraubt und die konterschraube am ausfallende dafür guuuut fest gemacht.:confused:

does anyone have a good suggestion?

lg

Öööhm...
Beim Rückwärts schieben dreht die Kurbel doch immer mit, nur beim vorwärts fahren / schieben / rollen nicht.

Liebe Grüße

Also es ist doch auf jedenfall normal, dass sich die Kurbel mitdreht, beim Rückwertsdrehen.

Aber was nicht normal ist, dass du beim Rückwertsrollen die Kurbel festhalten kannst, also da stimmt doch was nicht, oder?

booaahh man is mir das peinlich....sorry ich war laufen und nen bisschen fertig inkl. müde. sorry hab nen denkfehler gemacht. klar isses normal das sich die kurbel mitdreht.:D:D:D:p

hoffentlich konnte ich zur allgemeinen heiterkeit beitragen...

*nach dem berühmten loch im boden such*

nichts für ungut^^

ps:
Aber was nicht normal ist, dass du beim Rückwertsrollen die Kurbel festhalten kannst, also da stimmt doch was nicht, oder?

doch. sonst könntest du ja nie einfach so rollen, sondern müsstest immer pedalen. du kanns doch auch einfach soo kreisen, beim rücktritt, was die meisten immer an der ampel machen, um den puls zu erhalten weißt du?..oh man besser ich schreibe heute nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Schaberth, schlaf mal nee Nacht drüber - geh morgen in den Keller und kontrolliere alles nochmal ;)

Dann wirst du uns sicherlich fragen wollen, warum sich bei Leerlaufdrehung das Hinterrad mit dreht :rolleyes:
Und wenn du dann dein Rad vorwärts in den Keller schiebst, sich die Kurbel mit dreht :rolleyes:

Schaberth, schlaf mal nee Nacht drüber - geh morgen in den Keller und kontrolliere alles nochmal ;)

Dann wirst du uns sicherlich fragen wollen, warum sich bei Leerlaufdrehung das Hinterrad mit dreht :rolleyes:
Und wenn du dann dein Rad vorwärts in den Keller schiebst, sich die Kurbel mit dreht :rolleyes:

witzisch witzisch:o:D ganz so schlimm wirds nich sein ;):lol:

ne aber was ich ziemlich komisch finde is die tatsache, dass die kette nich auf der scheibe bleibt:confused: und iwie funktioniert der shifter im bremssattel nich mehr. dachte man kann darüber einstellen wie stark oder wie lasch der hinten bremst :D:daumen:

aso ja, hab übrigens noch hyper funky hörner am lenker und natürlich katzenaugen in den speichen:lol:

hi,

ich musste heute mein hinterrad wegen eines platten ausbauen zum flicken. soweit so gut. hab dann auf den schwersten (untersten) zahnkranz geschaltet, damit ich mir einfacher merken kann wo die kette beim wieder einbau reinmuss.

naja ich bau alles wieder zusammen, dreh ne runde schaltwerk alles funktioniert (zumindest bisher) ganz gut. (muss fein justiert werden).

naja eben komm ich nach hause und spiel so nen bisschen rum, auf einmal fall ich aus allen wolken. beim zurückschieben des rades (also entgegen der normalen fahrtrichtung) dreht die kurbel mit. halte ich diese fest, ist dieses normale surren der nabe zu hören. normales rücktreten der kurbel mit surren geht natürlich auch.

ich weiß, ist eigentlich eine nichtigkeit, aber mich stört sowas enorm, da ich weiß, hey eig ist das nicht so, eig müsste die kurbel gar nix tun, aber nein sie dreht mit.

ich hab die achse leicht fest reingeschraubt und die konterschraube am ausfallende dafür guuuut fest gemacht.:confused:

lg

Sag mal, passiert dir sowas öfters:D

hi,

lg

wie geil ist das denn?????
was muss man rauchen um so was zu erleben?:dope:

weiter so, der Tag ist gerettet!

M.

Zurück