Kurbel eiert..Achse verbogen?

Moinsen :D

Ich denke das meine achse verbogen ist , der linke kurbel arm läuft nichtmehr richtig rund :heul: und das stört tierisch beim fahren :D kurbel ist ne truvativ five D ...

Kann ich das so wieder richten oder muss ne neue achse her?

Ride on

kurbel wackelt nichts pedale auch nicht ..das ists ja ich hatte das vorher schonmal aber da hat auch die kurbel gewackelt... wenn ich den linken kurbelarm ohne druck bewege dann sehe ich das die wie eine acht im reifen läuft..deswegen hatte ich an eine verbogene achse gedacht

Wenn nur die linke Seite eiert, ist vielleicht nur der Teil der Achse verbogen, der außerhalb der Lagerung ist. Also nur die letzten 20mm. Ums zerlegen wirst du nicht drumherum kommen. mfg

Update : Hab eben gemerkt das es ganz ganz ganz minimal auch rechts ist... man merkt es im rückwärtsgang (freilauf sozusagen :D) das die rechte eiert beim normalfahren nicht aber links nervt es schon..

Ride on

Innenlager ist das TATTOO CH-52 ... Sorry aber ich hab keine ahnung von patronenlagern undso

hier mal alle bike daten

Modelljahr 2011
Material BERGAMONT 26'' MTB Alloy 6061
Ultra Strong Tubing, 3D forged
Gabel RST Dirt RA 100mm, coil spring,
preload
Bremse TEKTRO Draco 180/160mm Rotor,
hydraulische Scheibenbremse
Schaltung SHIMANO RD-M410, Alivio
Größen 38/44cm
Farben matt brown
Schalthebel SHIMANO SL-M410, Alivio
Umwerfer
Reifen MAXXIX DTH 26''x2,3
Felgen TATTOO BGM BX-32 32L
Naben SRAM MTH-306
Speichen CN Edelstahlspeichen
Sattel TATTOO Dirt
Sattelstütze TATTOO Kiez Comp
Lenker TATTOO HP-L Kiez Breite: 680mm
Vorbau TATTOO HP-L Kiez 60mm
Steuersatz FSA Gravity DX Pro-1 for tapered headtube
Pedale WELLGO LU-313 flatpedals
Innenlager TATTOO CH-52
Kurbelsatz TRUVATIV Five D 1,0 38Z
Zahnkränze SHIMANO CS-HG40-8 11-30Z
Kette KMZ Z-92
Extras Kettenführung E13 LS1 32-40T

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ..bin echt am verzweifeln

Ride on

ich weiß ja was ist, achse 100% krumm .. jetzt meine letzte frage :D brauch ich nen neues innenlager und ne kurbel oder nur nen innenlager / kurbel?

Ride on

Genau deswegen sollst du ja nachschauen. Denkst du wir sind Hellseher? Wahrscheinlich ist nur die Achse verbogen. Aber vielleicht hat auch zumindest einer der Kurbelarme etwas abbekommen.

Zurück