Kurbel-frage

Trial_Dani

V is besser wie HS33 :P^^
Hi,
ich war gerade bei meinem fahrradhändler und wollte eine Kurbel mit Innenlager kaufen. Dann hat der irgendwas von: Wenn da irgendwas zu lange ist, oder so, dann läuft die Kette nicht oder irgend wie so was....wer kann mit da was dazu sagen, auf was muss man achten im Verhältnis:
Innenlager --> Kurbel --> Hinterradritzel?????

Viele grüße
Daniel

also du solltest darauf achten das das innenlager in dein rahmen passt!! und das die achslänge stimmt damit das vordere ritzel nicht am rahmen schleift desweitern is die lauflinie der kette zubeachten das es nicht zuschräg wird dein rahmen is der von ebay oder?? wenn ja kannste eig so die gängigen innenlager nehmen hab das zhi drin und bei mir ist alles ohne probs gegangen musste nur noch ma nachgefräst werden da er unsauber verarbeitet wurde mfg max

also ich hab den ebay rahmen ohne sattelaufnahme. DIe kurbeln kann ich dir alle nicht empfehlen weil 1. zu große ritzel 2. die rockringe an den truvativ kurbeln wie butter brechen!!!!!!! bin mit meiner dirtbude (specialized p.2 2006) trial gefahren und die bremse is nen paar ma durchgerutscht und bums da war der rockring durch.:lol: nen neuer kostet glaub ich über 30€?:confused:
also was ich sagen kann noch was sparen nen innenlager mit 127 mm achslänge holen ne billige kurbel (auf jedenfall beides isis) nen kleines ritzel (22 zähne oder 18 zähne) und das aufs hintere ritzel abstimmen wie dus am besten findest!!! also ich hab nen zhi innenlager echo kurbel (die billige) echo ritzel vorne(18 zähne) und nen zhi rockring hinten habe ich nen a2z singlespeed kit für 12 € mit 16 zähnen werde aber so wies aussieht ma probeweise nen 15 zähne ritzel fahren
mfg max

p.s. kauf lieber direkt was richtiges bevor du nachher ausem nachkaufen nicht mehr rauskommst

Zurück